Audible

Hörprobe: Eine Blume für die Königin von Caroline Vermalle und Ryan von Ruben

11.07.2014

BB-blumekoenigin-600x338Ein historischer Roman, inspiriert von der französischen und südafrikanischer Herkunft des Autoren-Duos für euren Sommerurlaub.

Update 18.07.2014: Das ungekürzte HörbuchEine Blume für die Königin ist nun online! Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören! Hinweis: Die Höprobe wird deshalb zeitnah nicht mehr verfügbar sein.

Worum geht’s? Als der junge Gärtner Francis Masson im Jahre 1770 den Auftrag erhält, im Namen des englischen Königs in Afrika nach einer raren Orangenblüte zu suchen, kann er nicht ahnen, dass ihn das Abenteuer seines Lebens erwartet: Während seiner Jagd nach der geheimnisumwobenen Blüte erwarten ihn nicht nur ungebändigte Natur, sondern auch manch raffinierte Intrige seitens konkurrierender Pflanzenjäger. Als er Bekanntschaft mit dem exzentrischen Botaniker Carl Thunberg und dessen eleganter Begleitung macht, nimmt Massons Schicksal abermals eine unerwartete Wendung …

1 Stunde kostenlos: Jetzt reinhören in das neue Hörbuch Eine Blume für die Königin von Caroline Vermalle und Ryan von Ruben!

Über die Autoren Eine Blume für die Königin ist Vermalles und von Rubens erster gemeinsamer Roman, nicht zuletzt inspiriert von Ryan von Rubens südafrikanischer Heimat. Caroline Vermalle stammt aus der Picardie in Nordfrankreich. Nach dem Studium der Filmwissenschaften drehte sie in London Dokumentarfilme für die BBC. 2007 kehrte sie nach Frankreich zurück und veröffentlichte ein Jahr später ihren ersten Roman “Denn das Glück ist eine Reise“ - von der Presse hoch gelobt und ausgezeichnet mit dem Prix Chronos de littérature 2011 und dem Nouveau talent 2009. Auch wir empfehlen dieses Hörbuch gerade für den kommenden Sommerurlaub! 

Über den Sprecher Hier haben wir mal eine besondere Geschichte zu erzählen: Der 1956 in Hamburg geborene Joachim Paul Fehling entschloss sich 2013 nach einer über 30-jährigen, erfolgreichen Industriekarriere im In- und Ausland, seinem Leben noch einmal einen neuen Spannungsbogen zu verleihen und seinen Jugendtraum umzusetzen, als Schauspieler und Sprecher arbeiten zu können. Unter seinem Motto “Mit Herz, Bass und Bauch” startete der im Wallis/CH und Düsseldorf lebende Fehling mit Gesangstunden und Komparserien und ist heute bereits in kleineren Rollen in in Film und TV zu sehen. Er ist fester Sprecher der Kölner “Hörwiese”, einem ehrenamtlichen Engagement für Blinde und schlecht Sehende und hat im Mai 2014 für Audible bei LAUSCH Medien sein erstes kommerzielles Hörbuch gelesen – “Eine Blume für die Königin” von Caroline Vermalle und Ryan von Ruben.”

Das Hörbuch “Eine Blume für die Königin” von Caroline Vermalle und Ryan von Ruben erscheint bei Audible am 18. Juli 2014.

Viel Spaß beim Reinschnuppern!