Audible

Hörprobe: Sturmnacht (Die dunklen Fälle des Harry Dresden 1)

25.04.2014

Die dunklen Fälle des Harry Dresden 1

Update 15.05.2014: Das Hörbuch Sturmnacht von Jim Butcher ist nun online! Viel Spaß! Hinweis: Die Höprobe wird deshalb zeitnah nicht mehr verfügbar sein.

Es gibt etwas Neues für alle Urban-Fantasy-Fans! Ab voraussichtlich dem 15.05.2014 erscheint die neue Hörbuch-Reihe Die dunklen Fälle des Harry Dresden von Jim Butcher bei Audible. Dabei geht es um den Magier-Detektiv Harry Blackstone Copperfield Dresden, der die “etwas anderen Todesfälle Chicagos” näher untersucht. Das verspricht Spannung pur. Und es wird noch besser - das Hörbuch wird von keinem geringeren als David Nathan himself gesprochen.

Ab heute könnt ihr bereits eine Stunde in den 1.Teil “Sturmnacht” reinhören - und das auch noch kostenlos!

Abonniert unseren RSS-Feed
 

Worum geht’s? Immer häufiger wird die Polizei von Chicago mit bizarren Morden konfrontiert. Wenn man mit modernsten Ermittlungsmethoden nicht weiter kommt, gibt es nur einen, der helfen kann: Harry Dresden, Profiler der besonderen Art. Er verfügt über einen ausgezeichneten Spürsinn - und ungewöhnliche Fähigkeiten. Doch wer in der Lage ist, die Dunkelheit hinter unserer Realität zu sehen, lebt gefährlich! Harrys neuer Fall: Ein Liebespaar wird tot aufgefunden. Nackt. Im Bett. Buchstäblich zerrissen, als hätte ein Blitz zugeschlagen. Doch kann so etwas möglich sein? Harry beginnt zu ermitteln - und hat es bald nicht nur mit der Polizei und einem skrupellosen Drogenboss zu tun, sondern auch mit blutdurstigen Dämonen…

Die Serie hat mittlerweile ganze 14 Teile und soll auch weiterhin fortgeführt werden. Das Hörbuch zum 2.Teil “Wolfsjagd” erscheint bei uns voraussichtlich im Dezember 2014. Und wer ist bis dahin die Spannung nicht aushalten kann - hier gibt es die englischen Originale.

Hier geht’s zur kostenlosen 1.Stunde von Sturmnacht (Harry Dresden 01) von Jim Butcher.

Über den Autor Jim Butcher bezeichnet sich selbst als Storyteller - und genau das tut er. Der US-amerikanischer Schriftsteller führt seine Leser und Hörer hinaus aus ihrem normalen Alltag, hinein in eine Welt voller Magie und Übernatürlichem. Der große Erfolg der Romane bescherte Butcher die Fernsehserie Dresden Files, die in den USA im Sci-Fi Channel ausgestrahlt wurde, in Deutschland bislang jedoch noch bei keinem Sender unter Vertrag ist. Auch privat ist Jim Butcher ein “Geschichtenerzähler”. Seinen Alltag kann man über seinen Twitter-Account @longshotauthor verfolgen.

Über den Sprecher Der Sprecher David Nathan ist bei den Audible-Hörern so bekannt und ebenso beliebt wie kaum ein anderer. Deshalb hier ein paar persönliche Bilder anstelle von Worten:

David Nathan gefallen die Harry Dresden Bücher übrigens so gut, dass er auch die anderen Hörbücher einsprechen möchte - das ist echt toll, findet ihr nicht auch?

Hinweis: Das ungekürzte Hörbuch “Sturmnacht” (Die dunklen Fälle des Harry Dresden 1) von Jim Butcher steht seit dem 15.05.2014 für euch zum Download bereit. Die Hörprobe wird deshalb zeitnah nicht mehr verfügbar sein.

 

Keinen Artikel verpassen? Dann abonniere jetzt den RSS Feed des Hörbücher-Blogs!