Audible

Hörprobe: Winterfest von Jørn Lier Horst (Nordic Killing)

12.10.2014

Winterfest
 

Krimi-Fans aufgepasst: Hört jetzt rein in das Hörbuch Winterfest vom Autor Jørn Lier Horst und gesprochen von Helge Heynold. Das ungekürzte Hörbuch ist ab dem 23.10.2014 erhältlich. (Update: Hörbuch ist veröffentlicht. Link führt nun zu kostenpflichtigem Hörbuch.)

Worum geht’s? Nicht nur, dass die Sommerhäuser in einer idyllischen Feriensiedlung am Meer Ziel einer Einbrecherbande werden, es findet sich in einer Hütte auch noch eine grausam verstümmelte Leiche. Für Kommissar William Wisting entwickelt sich dieser Fall zu seiner größten persönlichen Herausforderung. Denn es stellt sich heraus, dass seine Tochter Line, eine Kriminalreporterin, in die Geschichte involviert ist. Offensichtlich hat sie sich mit dem falschen Mann eingelassen. Aber was hat es mit den Vögeln auf sich, die massenhaft tot vom Himmel fallen?

1 Stunde kostenlos: “Winterfest” von Jørn Lier Horst (Update: Link führt ab jetzt zum kostenpflichtigen Hörbuch.)

Über den Autor Jørn Lier Horst, geboren 1970 in Bamble, ist Kriminalhauptkommissar bei der norwegischen Polizei. Deswegen kennt er sowohl das Milieu als auch die polizeilichen Ermittlungsmethoden, die er beschreibt, ganz genau. 2004 debütierte er als Kriminalschriftsteller und schrieb sich seitdem mit seinen Romanen um den Polizisten William Wisting in die erste Liga der norwegischen Krimiautoren.

Unsere Empfehlung für Krimi- und Skandinavien-Liebhaber: Die Nordic Killing-Hörbuch-Reihe.

Über den Sprecher Helge Heynold ist deutscher Schauspieler und Sprecher. Radiohörer kennen seine Stimme vom Hessischen Rundfunk, wo Heynold als Sprecher, Regisseur und Redakteur für hr2-Kultur, die Kulturwelle des Hessischen Rundfunks tätig ist. Auch an vielen deutschen Theatern war er aktiv. Seine Stimme dürfte vor allem den kleinen Hörbuchfans bekannt sein, da er u.a. die Hörspiele Das Große Krabbeln und Toy Story 3 eingesprochen hat. Aktuell ist können ihn Thriller-Fans auch in der Winterthriller-Hörbuch-Reihe hören.

Das ungekürzte Hörbuch “Winterfest” von Jørn Lier Horst steht seit dem 23. Oktober 2014 zum Download bereit - viel Spaß beim Hören!