Audible schenkt dir Adventsgeschichten mit Hollywood-Stimmen

Hendrik Gerstung | 30.11.18

An jedem Adventssonntag gibt's ein kostenloses Mini-Hörbuch, als Weihnachtseinstimmung für die ganze Familie. Besonders toll: die Sprecher...

Hollywood liest Adventsgeschichten Audible Original

„Sich etwas vorlesen lassen, das ist ein Privileg“, weiß Don Katz, Gründer von Audible. Wir haben es alle geliebt, wenn Mama oder Papa uns wunderbare Gute-Nacht-Geschichten vorgelesen haben. Auch jetzt in der Vorweihnachtszeit wäre das doch wieder ganz schön, oder? Falls die Eltern mal keine Zeit haben, hätten wir da etwas für euch: Die Audible Original Adventsgeschichten werden von den deutschen Stimmen bekannter Hollywood-Stars vorgelesen. Genau das ist die neue Audible-Reihe „Hollywood liest“.

Lasst euch von George Clooney (beziehungsweise dessen deutsche Stimme Detlef Bierstedt), Scarlett Johansson (Luise Helm), Jennifer Lawrence (Maria Koschny) und Robert Downey Junior (Charles Rettinghaus) in Weihnachtsstimmung bringen. Jeden Adventssonntag gibt es eine neue Audible Original Adventsgeschichte – kostenlos auf audible.de. Einfach registrieren, herunterladen, reinhören.

So klingt "Hollywood liest"

Dann schaut dieses Teaser-Video:

Darum geht's in den Adventsgeschichten

Die vier Audible Original Adventsgeschichten erinnern uns daran, was Weihnachten so besonders macht: Freundschaft, Liebe, Spaß und Spannung. Vier Audible Original Adventsgeschichten = vier Adventsgeschenke für die ganze Familie. Was tun, wenn dem Christkind die Haare geklaut wurden? Was, wenn man dem Weihnachtsmann schreibt – und der sogar antwortet? Die Antworten darauf verraten unsere Hollywood-Sprecher am 1. und 2. Advent in Alle Haare wieder und O Tannentraum. Außerdem erfahren wir in „Flüsterschnee“ am 3. Advent noch, was ein Profikiller an Weihnachten macht (erst ab zwölf Jahren empfohlen) und am 4. Advent schenken wir euch „Hallojulia“ und hören, wie Altenpflegerin Julia die Weihnachtsfeier im Seniorenheim meistert.

Adventsgeschichten mit Alexa hören

Alle vier Audible Original Adventsgeschichten sind auch kostenlos auf Amazons Sprachassistent Alexa verfügbar, zum Beispiel die erste Adventsgeschichte mit dem Sprachbefehl „Alexa, lies Alle Haare wieder“.

Live-Lesung „Hollywood liest“

Zur Einstimmung hatten wir auch eine Live-Lesung der „Hollywood liest“-Reihe im Amazon Weihnachts-Pop-up-Stores #HomeofChristmas in Berlin: Bei Glühwein und Keksen lasen die deutschen Synchronsprecher von Angelina Jolie (Claudia Urbschat-Mingues) und Brad Pitt (Tobias Meister) zwei Adventsgeschichten live vor Publikum.

Auf der Suche nach noch mehr Weihnachtsstimmung? Hier findest du eine große Auswahl an schönen und festlichen Hörbüchern für Weihnachten.

Die Flüsse von London - Peter Grant Reihe
Krimi
„Die magischen Fälle des Peter Grant“ Reihe als Audible Original

Es gibt Polizisten, die es beirren mag, wenn der Zeuge bei einer Befragung plötzlich transparent wird und sich als Geist herausstellt. Und es gibt Constable Peter Grant. Der tut, was er in der Polizeischule gelernt hat: Er nimmt die Aussage des Geistes auf und schaut nach, ob es im Revier dafür ein passendes Excel-Formular gibt.