Audible

Hörbuch-Empfehlungen für den Advent

23.11.2012

Ein gutes Hörbuch kann so richtig entschleunigend wirken! Hörbuch-Fans wissen, dass das stimmt! Der Genuss kommt von ganz allein beim Hören – mehr müssen wir nicht tun! Schreibt uns also, was ihr im Advent am liebsten hört, große Erzählungen oder lieber Action pur, hört ihr gerne Weihnachtsgeschichten oder denkt ihr lieber über das Leben nach? Wir sind sehr gespannt auf eure Highlights! Hier sind unsere Empfehlungen:

Dezember - Zeit für große Erzählkunst!

Mit Spannung in die Weihnachtszeit? Vielleicht freut ihr euch entgegen allen Jingle-Glöckchen gerade jetzt auf Action und Spannung? Dann hört euch auf jeden Fall Argus, gesprochen von Andrea Sawatzki an.  Jilliane Hoffman weiß durch ihre langjährige Erfahrung mit Kriminellen wie man Thriller schreibt, die euch den Schweiß aus den Poren treiben. Gleich drei Thriller haben in diesem Winter etwas mit Wölfen zu tun: Operation Schneewolf von Glenn Meade, erschien 2012 ungekürzt bei Audible, gesprochen von Detlef Bierstedt. Bierstedt mag die Glenn Meade-Reihe selbst übrigens ausgesprochen gerne und empfiehlt sie euch wärmstens! Der Wolf ist das neue Buch von John Katzenbach und Nele Neuhaus hat ihren neusten Thriller Böser Wolf getauft. Drei mal Wölfe, drei mal Hochspannung! An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass Audible eindeutig Trendsetter war, denn bereits im Sommer erschien die Eigenproduktion Angst unter Wölfen von Johanna Steiner aus der kostenlosen Ohrdebil Hörspielreihe - übrigens die perfekte Vorbereitung für den diesjährigen Adventskalender! (Aber pst!)

Advent - warten auf das große Fest!

Zum Jahresende … Zeit für das Leben voller Wunder, Zauberei und die Suche nach dem Glück! Wenn ich ihn nicht selbst getroffen hätte, würde ich das alles vielleicht gar nicht glauben! Jan Becker hat mich als Person und Autor geradezu begeistert. Sein Buch Ich kenne dein Geheimnis ist kein Hokuspokus, sondern eher ein Ratgeber für ein glücklicheres Leben, für alle die, die die Suche nach dem Glück einmal anders angehen möchten.

Doch es gibt noch so viele andere Hörbücher, die jetzt im Advent genau das richtige wären - Sagt uns, was ihr zu dieser Jahreszeit besonders gerne hört – wir sind gespannt auf eure Hörbuch-Schätze!