Audible

Hörbuch goes Hollywood: die Audible A-List Collection

12.07.2012

Hörbuch goes Hollywood: die Audible A-List CollectionAnne Hathaway, Kate Winslet, Dustin Hoffman & Co. vertonen ihre Lieblingsbücher

Anne Hathaway kreischt. Sie quiekt. Sie zieht wilde Grimassen und faucht. Dann verstellt sie ihre Stimme und spricht wie ein unschuldiges Mädchen. Die Schauspielerin steht aber nicht vor der Kamera, sondern in einem New Yorker Tonstudio und liest The Wonderful Wizard of Oz, eines ihrer Lieblingsbücher als Hörbuch ein. Hollywoods Superstars von Kate Winslet über Nicole Kidman bis Dustin Hoffman und Susan Sarandon haben das Hörbuch-Genre für sich entdeckt und ihre ganz eigenen Literaturklassiker mit Humor und Leidenschaft als Hörbuch für die Audible A-List Collection zum Besten gegeben.

Als wir die Nachricht hörten, dass Hollywood-Stars in den Hörbuch-Studios unseres US-Büro Hörbücher vertonen, waren wir ganz schön neidisch. Nicole Kidman oder Dustin Hoffman im Büro über den Weg laufen - wer will das nicht mal erleben? Die Stars konnten sich die Bücher selbst aussuchen, die sie schon immer einmal vertonen wollten und hatten richtig Spaß dabei. Unter dem Namen Audible A-List Collection ist eine neue Hörbuch-Serie mit mittlerweile sechs englischsprachigen Hörbüchern zusammengefasst, die von Hollywood-Stars gelesen sind:

Anne Hathaway spricht The wonderful Wizard of Oz von Lyman Frank Baum Kate Winslet spricht Therese Raquin von Emile Zola Susan Sarandon spricht Carson McCullers The Members of the Wedding Nicole Kidman spricht To the Lighthouse von Virginia Woolf Jennifer Connelly spricht The Sheltering Sky von Paul Bowles Dustin Hoffman spricht die unterhaltsame Polit-Satire Being There von Jerzy Kosinski

Ab sofort gibt es diese sechs Hörbücher zum exklusiven Download bei Audible.de und das ist nur der Anfang. Vielleicht ist das eine oder andere ja die richtige Urlaubslektüre? Auch Kim Basinger, Meg Ryan, Claire Danes, Hilary Swank und viele weitere Stars stehen aktuell in den Aufnahmestudios und werden ihre Lieblingsbücher im Laufe des Jahres veröffentlichen.

Die US-Kollegen haben jeden Star im Studio interviewt und heute wollen wir euch das eindrucksvolle Video von Anne Hathaway vorstellen.