Audible

Hörbuch-Neuerscheinungen im Februar

26.01.2011

Schnelle Beute

Autor:Duane Louis Sprecher:Simon Jäger Spieldauer:11 Std. Vorauss. Veröffentlichungstermin:10.02.2011

Mehr Hörbücher von Duane Louis Mehr Hörbücher von Simon Jäger

Stille Wasser sind tief: Lennon ist der Wheelman, ein Fluchtfahrer, der bei Banküberfällen am Steuer sitzt. Und er ist stumm. Doch dieses Mal geht so ziemlich alles schief, was schief gehen kann. Als er vor einer Bank auf seine Komplizen wartet, öffnen sich zunächst die Schaltertüren nicht. Dann überfährt Lennon auf der Flucht auch noch eine Frau. Die Beute lässt die Bande im Kofferraum auf einem Langzeitparkplatz zurück. Doch plötzlich ist die Beute weg und die Kollegen fort. Lennon bleibt alleine zurück und kriegt es mit der russischen Mafia, der italienischen Mafia und kriminellen Cops zu tun, die alle ihren Anteil an der Beute wollen…

Jetzt erhältlich

Drachenflamme (Die Feuerreiter seiner Majestät 6)

Drachenflamme (Die Feuerreiter seiner Majestät 6)

Autor:Naomi Novak Sprecher:Detlef Bierstedt Spieldauer:13 Std. Vorauss. Veröffentlichungstermin:17.02.2011

Mehr Hörbücher von Naomi Novak Mehr Hörbücher von Detlef Bierstedt

Will Laurence und sein Drache Temeraire haben nicht nur die britischen Drachen von einer schrecklichen Seuche geheilt, sondern auch die französischen. Dafür wurden sie des Hochverrats für schuldig befunden. Doch wegen der überragenden Tapferkeit, die sie bei der Verteidigung Britanniens bewiesen, wurde die Todesstrafe für Laurence in Verbannung nach Australien umgewandelt. Als Verräter gebrandmarkt, versuchen Temeraire und sein Reiter dennoch, ihre Pflicht zu erfüllen. Besonders drei ihnen anvertraute Dracheneier benötigen ihren Schutz. Doch Laurence will mehr tun und beschließt, nach einem Pass über die Gebirgsketten zu suchen, um im fruchtbaren Landesinneren einen Drachenstützpunkt aufzubauen…

Jetzt erhältlich

Der Tod in mir

Der Tod in mir

Autor:Paul Cleave Sprecher:Martin Kessler Spieldauer:14 Std. Vorauss. Veröffentlichungstermin:24.02.2011

Mehr Hörbücher von Paul Cleave Mehr Hörbücher von Martin Kessler

Edward Hunter wurde schon als Kind zu einer lokalen Berühmtheit, nachdem sein Vater als Serienmörder verhaftet wurde. In den Folgejahren zerbrach die Familie: Seine Mutter brachte sich um, seine Schwester gab sich die Überdosis, und Edward quälte der Gedanke, inwieweit die Dämonen des Vaters auch in ihm leben. Dennoch gelingt es ihm die Vergangenheit abzuschütteln und eine eigene kleine Familie zu gründen. Doch plötzlich holt ihn die Gewalt wieder ein, als er in einen Banküberfall gerät, bei dem seine Frau getötet wird. Überwältigt vom Schmerz des Verlusts und den eigenen Schuldgefühlen treiben ihn seine inneren Dämonen zu einem unerbittlichen Rachefeldzug.

Jetzt erhältlich

Tauben fliegen auf

Tauben fliegen auf

Autor:Melinda Nadj Abonji Sprecher:Melinda Nadj Abonji Spieldauer:7 Std. Vorauss. Veröffentlichungstermin:01.02.2011

Es ist ein schokoladenbrauner Chevrolet mit Schweizer Kennzeichen, mit dem sie zur allgemeinen Überraschung ins Dorf einfahren. Sie, das ist die Familie Kocsis, und das Dorf liegt in der Vojvodina im Norden Serbiens, dort, wo die ungarische Minderheit lebt, zu der auch diese Familie gehört. Oder, richtiger, gehörte. Denn sie sind schon vor Jahren ausgewandert in die Schweiz, erst der Vater, dann die Mutter mit den beiden Töchtern, Nomi und Ildiko. Ildiko ist es, die das hier alles erzählt. So auch die Besuche im Dorf, wo Mamika und all die anderen Verwandten leben. Zuhause ist die Familie Kocsis also in der Schweiz, aber es ist ein schwieriges Zuhause. Sie sind zwar dort angekommen, aber nicht immer angenommen.

Jetzt erhältlich

Der Blutchor. Künstler lesen für Haiti

Der Blutchor. Künstler lesen für Haiti

Autor:Gary Victor Sprecher:Richy Müller u.a. Spieldauer:2 Std., 20 Min. Vorauss. Veröffentlichungstermin:07.02.2011

Mehr Hörbücher von Richy Müller

Ein Mann fürchtet, das Schicksal der Kokosnüsse zu erleiden. Das Leben eines hohen Beamten ändert sich von Grund auf, als ihm ein Schwanz wächst. Ein im Traum geschlossenes Geschäft wird beängstigende Realität. Ein Drogensüchtiger versucht dem Programmierer auf die Spur zu kommen, der über sein Leben bestimmt. Neun Erzählungen, in denen Gary Victors Talent in seiner ganzen Vielseitigkeit zur Geltung kommt. Satire und Tragik, Realismus und Fantastisches durchdringen einander zu einem unverwechselbaren Stil. Der Reinerlös des verkauften Hörbuchs geht an die Hilfsorganisation Care Deutschland-Luxemburg, die nach dem verheerenden Beben in Haiti Nothilfe und Wiederaufbauarbeit leistet.

Exit Mundi

Exit Mundi

Autor:Maarten Keulemans Sprecher:Bela B. Spieldauer:2 Std., 20 Min. Vorauss. Veröffentlichungstermin:14.02.2011

Mehr Hörbücher von Bela B.

Es sieht ganz schlecht aus: Unser Planet oder auch unser komplettes Sonnensystem sind nicht unbedingt für die Ewigkeit gemacht, vielleicht nicht einmal für die nächsten Tage. Unzählige Weltuntergänge wollen uns an den Kragen: Viren, Meteoriten, Superunkraut - suchen Sie sich etwas aus! Klassiker wie der berüchtigte Planet X, auch Nibiru genannt, und der Supervulkan unter dem Yellowstone-Nationalpark dürfen natürlich in diesem Potpourri der Katastrophen nicht fehlen, ebenso wie das Jahr 2012, schwarze Löcher, Atombomben, der Klimawandel und üble Moleküldesaster. Es führt also kein Weg dran vorbei: Der Himmel könnte uns doch auf den Kopf fallen. Ein Muss für alle Apokalyptiker!

Jetzt erhältlich

Freak Attack! - Die geheime Weltgeschichte der Narren, Visionäre und Mutanten

Freak Attack! - Die geheime Weltgeschichte der Narren, Visionäre und Mutanten

Autor:Andreas Platthaus u.a. Sprecher:Anna Thalbach, Christian Brückner Spieldauer:1 Std., 20 Min. Vorauss. Veröffentlichungstermin:14.02.2011

Mehr Hörbücher von Andreas Platthaus Mehr Hörbücher von Anna Thalbach und Christian Brückner

Literatur verkörpert das Gute, Wahre und Schöne? Lehrt uns das richtige und maßvolle Leben? Nicht in diesem Hörbuch! Denn das gehört den Schattengestalten, kurz: den Freaks. Und sie haben es verdient. Denn während die braven Poeten ästhetische Erziehung betrieben und ihre Leser damit zu Tode langweilten, waren es diese Geschöpfe, die uns durchlesene Nächte bescherten. Seit jeher hat man sie geschmäht, verfolgt und weggesperrt - zu einem Leben im Schatten verdammt. Aber jetzt treten sie ins Rampenlicht und verschaffen sich Gehör. Freak Attack! erzählt die Geschichte ihres geheimen Aufstands gegen die antiseptischen Helden und Saubermänner der hohen Literatur. Ein großartiges Live-Spektakel!

Jetzt erhältlich

Sh*t. Ansichten meines Dads

Sh*t . Ansichten meines Dads

Autor:Justin Halpern Sprecher:Andreas Fröhlich, Joachim Kerzel Spieldauer:3 Std., 30 Min. Vorauss. Veröffentlichungstermin:14.02.2011

Mehr Hörbücher von Andreas Fröhlich Mehr Hörbücher von Joachim Kerzel

Justin Halpern ist 28 und frischgebackener Single, als er wieder bei seinem Dad einzieht. Sam Halpern ist 73, Spezialist für Nuklearmedizin und pensioniert. Aber vor allem ist Dad einzigartig. Es gibt wohl niemanden, der seine zahlreichen Ansichten zum Leben - vor allem dem seines Sohnes - so unverhohlen und frei von falscher Rücksichtnahme zum Ausdruck bringt wie Sam. Ob Töpfchentraining, die richtige Einstellung zu Hausaufgaben oder Beziehungskrisen: Ohne Dads verbalen Beistand hätte Justin all das kaum gemeistert. Justin Halperns Buch über seine gemeinsamen Jahre mit Dad sind nicht nur eine Liebeserklärung an einen großartigen Mann, sondern auch eine Schatztruhe unvergesslicher Leitsätze für alle Lebenslagen.

Jetzt erhältlich

Ein Akt der Gewalt

Ein Akt der Gewalt

Autor:Ryan David Jahn Sprecher:David Nathan Spieldauer:4 Std., 40 Min. Vorauss. Veröffentlichungstermin:21.02.2011

Mehr Hörbücher von David Nathan

Auf dem Heimweg von der Arbeit wird Katrina Marino in den frühen Morgenstunden Opfer eines brutalen Überfalls. Der Angriff findet direkt vor ihrer Haustür statt - und unter den Augen ihrer Nachbarn, die fast ausnahmslos untätig bleiben. Jeder hat mit seinem eigenen kleinen Drama zu kämpfen. Der 19-jährige Patrick etwa, der zur Armee eingezogen werden soll, aber für seine kranke Mutter sorgen muss. Oder Diane, die sich mit ihrem Ehemann streitet, weil dieser sie betrügt. Sie hören Katrinas Schreie und sehen, dass vor ihrer Haustür etwas Schreckliches passiert. Katrina spürt die Betrachter und ihre Blicke und hofft auf Hilfe. Und sie kämpft gegen den Tod.

Jetzt erhältlich

Freitisch

Freitisch

Autor:Uwe Timm Sprecher:Burghart Klaußner Spieldauer:4 Std., 40 Min. Vorauss. Veröffentlichungstermin:21.02.2011

Mehr Hörbücher von Uwe Timm Mehr Hörbücher von Burghart Klaußner

Eine Geschichte vom Wiedersehen zweier Männer, die in den frühen Sechzigern als Studenten in München ihren Weg suchten. Am Freitisch saßen sie mittags beieinander, in der Kantine einer Versicherung, und ihre Gespräche kreisten um Gott und die Welt und einen gemeinsamen Bezugspunkt: Arno Schmidt. Als sie sich in Anklam wiedertreffen, prallen zwei Lebensentwürfe aufeinander. Der Erzähler hat hier als Lehrer gearbeitet und führt nun ein Antiquariat. Der andere, Euler, damals Mathematiker mit literarischen Ambitionen, kommt als Investor und sondiert das Terrain, um eine Mülldeponie zu bauen. Beide helfen sich und der Erinnerung auf die Sprünge: wie man wurde, was man ist, und was man vielleicht hätte werden können.

Jetzt erhältlich

Sobald eines dieser Hörbücher online geht, machen wir darauf bei Twitter aufmerksam. Wenn Ihr uns über Twitter folgt, erfahrt ihr als Erste, wann es neuen Hörstoff gibt.