Audible

Hörbuch-Neuerscheinungen im Mai 2013

Von: Saba
30.04.2013

Was hält der Mai an Hörbüchern für uns bereit? Wir haben für euch eine kleine Auswahl an neuen Titeln aus verschiedenen Genres zusammengestellt. Das ausführliche Programm findet ihr in der Programmvorschau.

 
Abonniert unseren RSS-Feed
 

Dein totes Mädchen

Dein totes Mädchen

Autor:Alex Berg Sprecher:Detlef Bierstedt Spieldauer:09:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:02.05.2013

Mehr Hörbücher von Alex Berg Mehr Hörbücher von Detlef Bierstedt

Caroline kann es immer noch nicht glauben, dass ihre Tochter Lianne tot ist. Ein tödlicher Verkehrsunfall hat die 26-Jährige aus dem Leben gerissen. Tage später stirbt auch der schuldige Autofahrer. Zerrissen von Trauer und Wut, flieht Caroline aus Hamburg in die Einsamkeit der schwedischen Wälder. Als sie das Haus ihrer Familie am See erreicht, wird sie von Erinnerungen überwältigt. Achtundzwanzig Jahre liegt ihr letzter Besuch zurück, doch es ist, als wäre sie nie fort gewesen. Und schnell wird klar, dass Caroline Schuldgefühle plagen, die über die Trauer weit hinausgehen. Umgeben von der tiefen Ruhe der schneebedeckten Wälder, entzieht sie sich immer mehr der Realität. Bis Kriminalkommissar Ulf Svensson, auftaucht, mit einem entsetzlichen Verdacht…

JETZT ONLINE!

Im Bann des Drachen (Elder Races 1)

Im Bann des Drachen (Elder Races 1)

Autor:Thea Harrison Sprecher:Tanja Fornaro Spieldauer:13:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:02.05.2013 Mehr Hörbücher von Tanja Fornaro

Pia Giovanni ist halb Mensch, halb Werwesen. Sie hat sich stets die größte Mühe gegeben, ein unauffälliges Leben zu führen und sich aus dem schwelenden Konflikt zwischen den Werdrachen und den Fae herauszuhalten. Doch das ist mit einem Schlag vorbei, als ein Erpresser sie dazu zwingt, eine Münze aus dem Hort von Dragos Cuelebre zu stehlen. Dragos ist der gefährlichste und mächtigste unter den Werdrachen. Als dieser der Diebin auf die Spur kommt, muss er zu seinem Leidwesen feststellen, dass Rache das Letzte ist, woran er denkt…

JETZT ONLINE!

Jedes Kind ist hochbegabt

Jedes Kind ist hochbegabt

Autor:Gerald Hüther, Uli Hauser Sprecher:Philipp Schepmann Spieldauer:- Vorauss. Veröffentlichungstermin:02.05.2013 Mehr Hörbücher von Philipp Schepmann

Wer Arzt werden will, muss gut sein in Mathe, nicht in Mitgefühl. Die vorherrschende Auffassung von Begabung und “Intelligenz” ist nicht nur falsch, sondern sehr gefährlich. Eltern und Schulen tun zwar alles, um die Fähigkeiten unserer Kinder zu fördern. Doch weil unser Schul- und Bildungssystem immer noch fast ausschließlich auf Wissensvermittlung und Leistung setzt, bringen wir zwar Einserschüler und -studenten hervor, die dann im Berufsleben aber versagen. Auf der Strecke bleiben viele ungenutzte und frustrierte Talente, und diesen Irrweg beschreiten wir schon viel zu lange.

JETZT ONLINE!

Momo

Momo

Autor:Michael Ende Sprecher:Gert Heidenreich Spieldauer:08:30 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:02.05.2013

Mehr Hörbücher von Michael Ende Mehr Hörbücher von Gert Heidenreich

Momo lebt am Rande einer Großstadt in den Ruinen eines Amphitheaters. Sie besitzt nichts als das, was sie findet oder was man ihr schenkt, und eine außergewöhnliche Gabe: Sie hat immer Zeit und ist eine wunderbare Zuhörerin. Eines Tages treten die grauen Herren auf den Plan. Sie haben es auf die kostbare Lebenszeit der Menschen abgesehen. Momo ist die Einzige, die ihnen noch Einhalt gebieten kann.

JETZT ONLINE!

Falken

Falken

Autor:Hilary Mantel Sprecher:Frank Stöckle Spieldauer:16:30 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:03.01.2013

Mehr Hörbücher von Hilary Mantel Mehr Hörbücher von Frank Stöckle

“Sieh meinen Sohn Thomas böse an, und er sticht dir ein Auge aus. Stell ihm ein Bein, und er schneidet es dir ab”, sagt sein Vater über den jungen Cromwell. 35 Jahre später hat Thomas Cromwell die bescheidenen Verhältnisse des Elternhauses hinter sich gelassen. Sein Aufstieg am Hofe von Henry VIII verläuft parallel mit dem von Anne Boleyn, Henrys zweiter Frau, deretwegen dieser mit Rom gebrochen und eine eigene Kirche gegründet hat. Doch Henrys Verhalten hat England ins Abseits manövriert, und Anne konnte ihm keinen Thronfolger gebären. In Wolf Hall verliebt sich der König in die stille Jane Seymour. Cromwell begreift, was auf dem Spiel steht: das Wohl der gesamten Nation. Im Versuch, die erotischen Fallstricke und das Gespinst der Intrigen zu entwirren, muss er eine “Wahrheit” ans Licht bringen, die Henry befriedigen und seine eigene Karriere sichern wird. Doch weder Minister noch König gehen unbeschadet aus dem blutigen Drama um Annes letzte Tage hervor. Falken ist die kühne Vision einer Tudor-Gesellschaft, deren Schatten bis in unsere Zeit reicht. Und es ist das Werk einer großen Autorin auf der Höhe ihres Könnens.

JETZT ONLINE!

Der Lilith Code (Lilith 1)

Der Lilith Code (Lilith 1)

Autor:Martin Calsow Sprecher:Woflgang Wagner Spieldauer:14:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:09.05.2013 Mehr Hörbücher von Woflgang Wagner

Mystik, Macht und Terror. Jan, ein deutscher Arzt, möchte eigentlich nur den Tod seines Sohnes vergessen, deshalb reist er nach Damaskus. Doch kaum hat er eine alte Kreuzfahrerburg besichtigt, gerät er in eine Schießerei. Und als er einem jungen Araber hilft und ein Tagebuch an sich nimmt, steckt er mitten in einer Verschwörung. Gewisse Mächte wollen den ganzen Nahen Osten erschüttern - im Namen der Dämonin Lilith, einer sagenumwobenen, todbringenden Gestalt. Packend und überaus szenisch erzählt - die Jagd nach einer geheimen Schrift…

JETZT ONLINE!

Daemon

Daemon

Autor:Daniel Suarez Sprecher:N.N. Spieldauer:19:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:10.05.2013 (verschoben auf 30.05.)

Mehr Hörbücher von Daniel Suarez

Es beobachtet. Es lernt. Und es tötet. Matthew Sobol ist einer der reichsten Männer des Silicon Valley und ein Computergenie. Doch seit langem leidet er an einer unheilbaren Krankheit. Exakt in der Sekunde seines Todes nehmen rund um den Erdball Computerprogramme ihre Arbeit auf - zunächst unbemerkt, aber sehr bald schon wird deutlich, dass ein DAEMON den gesamten ­digitalisierten Planeten infiziert hat. Ein DAEMON, der herrscht, ein DAEMON, der tötet. Und in einer Welt, in der alle vernetzt sind, kann ihm keiner entkommen.

Mein Leben nach der Todeszelle

Mein Leben nach der Todeszelle

Autor:Damian Echols Sprecher:David Nathan Spieldauer:16:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:13.05.2013 Mehr Hörbücher von David Nathan

Im Jahr 1993 wurden Damien Echols, Jason Baldwin und Jessie Misskelley Jr. - bald bekannt unter dem Namen “The West Memphis Three” - für schuldig befunden, drei achtjährige Jungen ermordet zu haben. Baldwin und Misskelley erhielten lebenslange Haftstrafen, Echols wurde zum Tode verurteilt. In den folgenden Jahren wurden die “WM3” weltweit zum Symbol für die Verfehlungen des amerikanischen Justizsystems und erhielten breite Unterstützung. In einer spektakulären Wende der Situation und aufgrund neuerlicher DNA-Tests wurden alle drei Männer im August 2011 entlassen. In seinem Buch schildert Damien Echols, der stets seine Unschuld beteuerte, was es bedeutet, 18 Jahre lang in der Todeszelle zu sitzen, und er erzählt, wie es ihm gelang, den psychischen wie physischen Terror, dem er ausgesetzt war, zu überleben.

JETZT ONLINE!

Von nix kommt nix

Von nix kommt nix

Autor:Carmen und Robert Geiss Sprecher:Carmen und Robert Geiss Spieldauer:01:10 Std., gekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:13.05.2013

 

Die Geissens haben es geschafft - ein Penthouse in Monaco, eine Villa in St. Tropez, ein Bentley, eine Yacht, Gucci, Versace & Co. Millionen verfolgen seit 2011 das Leben der schrecklich glamourösen Familie. Und wünschen wir uns nicht alle manchmal, genauso erfolgreich zu sein? Doch Von nix kommt nix! Erstmalig und exklusiv erzählen Carmen und Robert Geiss ihre ganz persönliche Lebensgeschichte. Neben zahlreichen Tipps, wie man zu Geld kommt und es erfolgreich vermehrt, erfahren wir, wie sie sich kennen und lieben lernten, wie wichtig Zusammenhalt für sie ist und wie sie es schaffen trotz des ganzen Glamours, nicht abzuheben.

JETZT ONLINE!

INFERNO

INFERNO

Autor:Dan Brown Sprecher:Wolfgang Pampel Spieldauer:20:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:14.05.2013

Mehr Hörbücher von Dan Brown Mehr Hörbücher von Wolfgang Pampel

Robert Langdon, der Symbolforscher aus Harvard, wird in Italien mit Geheimnissen, Rätseln und einer Verschwörung konfrontiert, die ihre Wurzeln in einem der berühmtesten und dunkelsten Meisterwerke der Literatur haben: Dantes “Göttlicher Komödie”. Je intensiver Robert Langdon die immer gefährlicher werdende Spur verfolgt, umso deutlicher zeichnet sich ab, welche furchterregende Bedrohung Dantes Werk für die Gegenwart und Zukunft bereithält.

JETZT ONLINE

Netenjakob singt, spielt und liest Netenjakob

Netenjakob singt, spielt und liest Netenjakob

Autor:Moritz Netenjakob Sprecher:Moritz Netenjakob Spieldauer:01:10 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:16.05.2013

Mehr Hörbücher von Moritz Netenjakob

Seit 20 Jahren schreibt Moritz Netenjakob sarkastische Texte. Zum Jubiläum präsentiert der Grimme-Preisträger die Highlights aus seiner Feder. Da dürfen Auszüge aus den beiden Spiegel-Top-10-Bestsellern “Macho Man” und “Der Boss” ebenso wenig fehlen wie seine besten Satiren für “Switch”, “Ladykracher” und die “Kölner Stunksitzung”. Netenjakob bringt nicht nur brüllend komische Nummern, die er für die Stars der Branche geschrieben hat - er erzählt auch, was hinter den Kulissen passiert ist. Soloprogramm? Eigentlich nicht. Netenjakob steht ein grandioses Ensemble verschiedenster Rollen und Stimmen zur Verfügung. Lachtränen garantiert! JETZT ONLINE!

Effi Briest

Effi Briest

Autor:Theodor Fontane Sprecher:Brigitte Trübenbach Spieldauer:12:30 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: (verschoben auf 24.05.)

Mehr Hörbücher von Theodor Fontane Mehr Hörbücher von Brigitte Trübenbach

Beschrieben wird das Schicksal Effi Briests, die als siebzehnjähriges Mädchen auf Zureden ihrer Mutter an den mehr als doppelt so alten Baron von Innstetten verheiratet wird. Vereinsamt in dieser Ehe, geht Effi eine flüchtige Liebschaft mit einem Offizier ein. Fortan ist das Schicksal Effis besiegelt, auch sie muss scheitern. Die Gesellschaft - und auch Fontane - findet für sie keinen Ausweg.

The Eden Prophecy

The Eden Prophecy

Autor:Graham Brown Sprecher:Florian Halm Spieldauer:13:30 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:20.05.2013

Mehr Hörbücher von Graham Brown Mehr Hörbücher von Florian Halm

Der amerikanische U.N.-Botschafter erhält einen mit einem unbekannten Virus verseuchten Brief. Auf dem Umschlag findet man die Fingerabdrücke eines Genetikers - und bald darauf in Paris die grausam verstümmelte Leiche des Mannes. Kurz vor seinem Tod sandte er eine verzweifelte Bitte um Hilfe an den ehemaligen CIA-Agenten Hawker. Der setzt alles daran, die Mörder seines alten Freundes zu finden. Seine Hetzjagd führt ihn von Frankreich über Beirut bis in die erbarmungslose iranische Wüste. Dort verfolgt eine rätselhafte Sekte ihre dunklen Pläne, die der Menschheit ein neues Eden bescheren könnten - oder aber die Hölle auf Erden.. JETZT ONLINE!

Die Rose von Illian (Die Götterkriege 1)

Die Rose von Illian (Die Götterkriege 1)

Autor:Richard Schwartz Sprecher:Michael Hansonis Spieldauer:18:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:23.05.2013

Mehr Hörbücher von Richard Schwartz Mehr Hörbücher von Michael Hansonis

Die kaiserliche Fahne weht wieder über Askir. Desina, Enkelin des ewigen Herrschers Askannon, hat den Thron bestiegen, doch dieses Ereignis wird von einem schrecklichen Mord überschattet: Havald, der Mann, der nicht sterben kann, wurde getötet und sein Bannschwert Seelenreißer gestohlen - nur wenn es zurückerobert wird, kann der Held Askirs aus seinem ewigen Schlaf erwachen. Nun brechen Leandra und ihre Freunde auf, um Havalds Mörder nach Illian zu folgen. Doch die Götter führen ihren eigenen, furchtbaren Krieg… JETZT ONLINE!

Das Herz des Jägers

Das Herz des Jägers

Autor:Deon Meyer Sprecher:Sven Philipp Spieldauer:12:30 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:23.05.2013

Mehr Hörbücher von Deon Meyer

Michael Ridpath Thobela führt ein bürgerliches Leben in Kapstadt, Südafrika. Er ist in Miriam verliebt, kümmert sich um deren Sohn und arbeitet in einer Motorradwerkstatt. Niemand weiß, daß Thobela ein Killer war, der im Namen der Befreiungsbewegung tötete. Bis eines Tages die Tochter eines alten Freundes vor seiner Tür steht. Ihr Vater, ein ehemaliger Regierungsbeamter, ist gekidnappt worden, weil er eine Festplatte mit belastendem Material besitzt. Thobela eilt seinem Freund zu Hilfe, doch schon am Flughafen wird er vom südafrikanischen Geheimdienst abgefangen. Es gelingt ihm zu fliehen - und nach langer Zeit erwachen seine alten Instinkte wieder. Auf einem Motorrad jagt er quer durch das Land. JETZT ONLINE!

Der Leuchtturm am Ende der Welt

Der Leuchtturm am Ende der Welt

Autor:Jules Verne Sprecher:Oliver Rohrbeck Spieldauer:06:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: (verschoben auf 30.05.)

Mehr Hörbücher von Jules Verne Mehr Hörbücher von Oliver Rohrbeck

Eine dreiköpfige Besatzung, die vier mal im Jahr wechselt, arbeitet auf einem Leuchtturm der argentinischen Insel Isla de los Estados. Keiner weiß, dass die Insel auch ein Unterschluopf für Seeräuber ist. Diesen sind die Wachmänner ein Dorn im Auge und so planen sie einen Überfall auf den Leuchtturm…

Die zwei Leben der Alice Pendelbury

Die zwei Leben der Alice Pendelbury

Autor:Marc Levy Sprecher:Uwe Büschken Spieldauer:12:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:28.05.2013

Mehr Hörbücher von Marc Levy Mehr Hörbücher von Uwe Büschken

Brighton, Dezember 1950. Alice verbringt mit ihren Freunden einen wunderbaren Tag am Meer. Als sie aus Spaß eine Seherin besucht, ahnt sie nicht, dass deren Worte ihr Leben für immer verändern werden: “Der Mann, der der wichtigste Mensch für dich sein wird, derjenige, den du seit jeher suchst, ist gerade hinter dir vorbeigegangen. Um ihn zu finden, wirst du sechs bestimmten Personen begegnen müssen. In dir stecken zwei Leben - das, das du bereits kennst, und das andere, das noch auf dich wartet…” Für Alice ist es der Beginn einer außergewöhnlichen Reise zu sich selbst - und zu der großen Liebe. JETZT ONLINE!

Keinen Artikel verpassen? Dann abonniere jetzt den RSS Feed des Hörbücher-Blogs!