Audible

Hörbuch-Neuerscheinungen im November

28.10.2011

Die Marionette

Autorin:Alex Berg

Sprecher:Detlef Bierstedt

Spieldauer:ungekürzt

Vorauss. Veröffentlichungstermin:04.11.2011

Mehr Hörbücher von Alex Berg

Mehr Hörbücher von Detlef Bierstedt

Valerie Weymann soll einen deutschen Rüstungskonzern aus den Schlagzeilen bringen, der des illegalen Waffenhandels. Kein Geringerer als BND-Agent Eric Mayer führt die Untersuchungen. Auf ein Wiedersehen mit dem Agenten ist die smarte Anwältin nicht vorbereitet - schließlich ließ sie ihn einst verhaften. Zur selben Zeit kehrt die junge Soldatin Katja Rittmer schwer traumatisiert von ihrem Einsatz in Afghanistan zurück. Ihr Konvoi war in einen Hinterhalt geraten, und ihre Kameraden wurden mit deutscher Munition erschossen. Wie konnte das passieren? Ein unerträglicher Zustand, der Katja Rittmer in eine tickende Zeitbombe verwandelt und weitere Menschenleben kostet...

Jetzt online

Der Knochenjäger (Lincoln Rhyme 1)

Der Knochenjäger (Lincoln Rhyme 1)

Autor:Jeffery Deaver

Sprecher:Dietmar Wunder

Spieldauer:15:00, ungekürzt

Vorauss. Veröffentlichungstermin:04.11.2011

Mehr Hörbücher von Jeffery Deaver

Mehr Hörbücher von Dietmar Wunder

Lincoln Rhyme ist Ex-Detective und seit seinem letzten Einsatz für die New Yorker Polizei querschnittsgelähmt. Für das einstige Superhirn der Abteilung ein schwerer Schlag. Sein hilfloser Zustand wird immer unerträglicher, so dass er Kontakt mit einer Sterbehilfe-Organisation aufgenommen hat. Er hat seinen Todestag schon festgelegt, wenn da nur nicht der grausame Mord an einem Mann wäre, bei dem er von seinen früheren Kollegen flehentlich um Hilfe gebeten wird. Die junge dynamische Streifenpolizistin Amelia Sachs entdeckt wenig später einen senkrecht begrabenen Leichnam. Um auf keinen Fall wichtige Spuren zu verwischen, riegelt Amelia den Tatort großzügig ab - Rhyme gefällt ihre gründliche, unkonventionelle Art und er beschließt, seine kleinen grauen Zellen ein letztes Mal in Schwung zu bringen, unter der Bedingung, daß Amelia ihm assistiert. Zug um Zug erstellen die beiden ein logisch aufgebautes Täterprofil und engen so den Kreis der Verdächtigen immer mehr ein.

Jetzt online

Otherland 1. Stadt der goldenen Schatten

Otherland 1. Stadt der goldenen Schatten

Autor:Tad Williams

Sprecher:Div.

Spieldauer:05:34

Vorauss. Veröffentlichungstermin:04.11.2011

Mehr Hörbücher von Tad Williams

Tad Williams, der bisher vor allem durch seine Fantasy-Romane auffiel, legt mit Otherland seinen ersten Abstecher in den Bereich der Science-fiction vor. 50 Jahre in der Zukunft schaut die Welt auch nicht viel anders aus als heute, sieht man einmal davon ab, daß ein Teil der Menschheit einen großen Teil seiner Zeit in virtuellen Welten verbringt. Allerdings: Nur wer das virtuelle Äquivalent eines teuren Anzugs trägt und die Online-Gebühren bezahlen kann, wird überhaupt in die besseren Gegenden der Onlinewelten eingelassen. Als Renie Sulaweyos kleiner Bruder während eines Ausflugs in für ihn gesperrte Bereiche der Datenwelt ins Koma fällt, bleibt ihr nichts anderes übrig, nach einer Rettung für ihn zu suchen.

Jetzt online

Die Totensammler

Die Totensammler

Autor:Paul Cleave

Sprecher:Martin Bross

Spieldauer:14:00, ungekürzt

Vorauss. Veröffentlichungstermin:11.11.2011

Mehr Hörbücher von Paul Cleave

Mehr Hörbücher von Martin Bross

Ein neuer Killer ist in der Stadt: Christchurch befindet sich im Ausnahmezustand. Mehrere junge Frauen sind spurlos verschwunden. Hat die totgeglaubte Mörderin Melissa X, die die Metropole schon einmal heimsuchte, erneut zugeschlagen? Detective Schroder bittet den frisch aus der Haft entlassenen Ex-Cop Theo Tate um Hilfe. Es beginnt eine schweißtreibende Jagd. Ein neuer Serienkiller hat die Bühne betreten, und seine Taten stellen alles Dagewesene in den Schatten.

Jetzt online

Vaterland

Vaterland

Autor:Robert Harris

Sprecher:Karl-Heinz Tafel

Spieldauer:14:00, ungekürzt

Vorauss. Veröffentlichungstermin:11.11.2011

Mehr Hörbücher von Robert Harris

Was wäre, wenn Hitler den zweiten Weltkrieg gewonnen hätte? Robert Harris entwickelt in seinem bekannten Roman eine dystopische Schreckensvision eines Nazi-Deutschlands, das ganz Europa unterworfen hat. Akribisch zeichnet der studierte Historiker Harris anhand zeitgeschichtlicher Dokumente Wege auf, wie eine solche andere Gegenwart ausgesehen haben könnte. Darüber vergisst er jedoch nicht, eine spannende und beklemmende Geschichte von Verrat, Liebe und Verschwörungen zu erzählen, in der der Einzelne den Lauf der Geschichte zu verändern vermag.

Jetzt online

Die Nomen-Trilogie - Trucker, Wühler, Flügel

Die Nomen-Trilogie - Trucker, Wühler, Flügel

Autor:Terry Pratchett

Sprecher:Rufus Beck

Spieldauer:15:00, ungekürzt

Vorauss. Veröffentlichungstermin:11.11.2011

Mehr Hörbücher von Terry Pratchett

Mehr Hörbücher von Rufus Beck

Die »Nomen«, knapp 10 cm groß, leben am Rand einer Autobahn. Eines Tages müssen sie auswandern. In einem Kaufhaus treffen sie auf weitere Mitglieder ihres Volkes. Das Kaufhaus ist ihr Universum. Ein »Draussen« gibt es nicht. Die Jahrezeiten heißen »Frühjahrsmode«, »Sommerschlussverkauf«, »Winterschlussverkauf« und »Weihnachten«, im Keller des Universums vermuten sie ein fürchterliches Monster mit dem Namen »Bombenpreise«. Doch dann geschieht etwas wahrhaft Schreckliches. Die Welt geht unter. Und der Untergang hat einen Namen: »Räumungsverkauf«.

Jetzt online

Einmal durch die Hölle und zurück

Einmal durch die Hölle und zurück

Autor:Josh Bazell

Sprecher:Stefan Kaminski

Spieldauer:10:30, ungekürzt

Vorauss. Veröffentlichungstermin:18.11.2011

Mehr Hörbücher von Josh Bazell

Mehr Hörbücher von Stefan Kaminski

Peter Brown alias Pietro Brwna ist wieder da! Der Arzt und ehemalige Mafiakiller arbeitet unter neuem Decknamen auf einem Kreuzfahrtschiff, als er einen Auftrag erhält: Für einen mysteriösen Milliardär soll er überprüfen, ob dieser einem Schwindler aufgesessen ist. Zusammen mit der attraktiven Paläontologin Violet macht sich Peter auf die Suche nach der Wahrheit - und landet mitten in einem Inferno aus Wahnsinn und Gewalt ...

Jetzt online

Codename Tesseract

Codename Tesseract

Autor:Tom Wood

Sprecher:Carsten Wilhelm

Spieldauer:16:00, ungekürzt

Vorauss. Veröffentlichungstermin: 20.12.2011 (verschoben)

Mehr Hörbücher von Carsten Wilhelm

Victor, Codename "Tesseract", ist Auftragskiller. Der Beste, den es gibt. Er stellt keine Fragen, er hinterlässt keine Spuren, er macht keine Fehler. Auch sein jüngster Job in Paris scheint glattzulaufen: Victor soll einen Mann töten, bei dem Opfer einen USB-Stick sicherstellen und diesen weitergeben, sobald man ihm eine Adresse übermittelt. Doch plötzlich wird er selbst zur Zielscheibe. Durch seinen Auftrag gerät Victor ins Kreuzfeuer einer internationalen Verschwörung, bei der Jäger und Gejagte nicht mehr zu unterscheiden sind...

Phantom - Gefahr aus der Tiefe

Phantom - Gefahr aus der Tiefe

Autor:Markus Bennemann

Sprecher:Peter Lontzek

Spieldauer:15:00, ungekürzt

Vorauss. Veröffentlichungstermin:18.11.2011

Mehr Hörbücher von Peter Lontzek

Ein geheimnisvolles Tier macht Jagd auf Menschen, zuerst im Wasser, dann auch an Land. Die Polizistin Sanchez und der Meeresbiologe Steven folgen seiner Spur bis in den Regenwald Venezuelas, wo eine uralte Spezies überlebt hat...

Eragon 4

Eragon 4

Autor:Christopher Paolini

Sprecher:Andreas Fröhlich

Spieldauer:25:00, ungekürzt

Vorauss. Veröffentlichungstermin:19.11.2011

Mehr Hörbücher von Christopher Paolini

Mehr Hörbücher von Andreas Fröhlich

Ein schrecklicher Krieg wütet in Alagaësia. Alle Völker haben sich zusammengeschlossen und ziehen in den Kampf gegen Galbatorix, den grausamen Herrscher des Imperiums. Eragon weiß, dass er und Saphira ihm irgendwann gegenüberstehen werden. Treue Gefährten kämpfen an seiner Seite, allen voran die wunderschöne, kluge Elfe Arya. Doch der finstere König ist nahezu unbesiegbar, denn er besitzt die Macht zahlloser Drachen, deren Seelenhort, den Eldunarí, er an sich gerissen hat. Ein neuer Drache und ein neuer Drachenreiter verändern das Kräfteverhältnis. Wird Eragon Galbatorix besiegen können? Oder muss er sich geschlagen geben? Eine Prophezeiung besagt, dass Eragon Alagaësia für immer verlassen wird ...

Jetzt online

Lost World

Lost World

Autor:Michael Crichton

Sprecher:Oliver Rohrbeck

Spieldauer:15:00, ungekürzt

Vorauss. Veröffentlichungstermin:25.11.2011

Mehr Hörbücher von Michael Crichton

Mehr Hörbücher von Oliver Rohrbeck

Der junge kalifornische Paläontologe Levine ist von der Idee besessen, dass die Dinosaurier gar nicht ausgestorben sind. Als aus Costa Rica das Auftauchen von ungewöhnlichen Echsen gemeldet wird, besteigt er sofort das nächste Flugzeug, um die Tiere vor Ort zu studieren. Noch ahnt er nicht, dass es sich bei diesen Sauriern nicht um Wesen aus der Kreidezeit handelt, sondern um Überbleibsel einer gezielten Genmanipulation, die ein geldgieriger Unternehmer in Auftrag gab, um die Tiere zur Attraktion eines Vergnügungsparks zu machen?

Das Spiel der Nachtigall

Das Spiel der Nachtigall

Autorin:Tanja Kinkel

Sprecherin:Kathrin Fröhlich

Spieldauer:27:00, ungekürzt

Vorauss. Veröffentlichungstermin:25.11.2011

Mehr Hörbücher von Tanja Kinkel

Mehr Hörbücher von Kathrin Fröhlich

Brich alle Regeln. Mach Worte zu Waffen. Riskier dein Leben für die Liebe. Er liebt die Freiheit, die Frauen und das geschliffene Wort. Ende des 12. Jahrhunderts beginnt ein Mann, das Heilige Römische Reich Deutscher Nation zu prägen: Walther von der Vogelweide raubt dem Minnesang die Keuschheit, spottet über Fürsten und klagt selbst Kaiser und Papst mit spitzer Zunge an, obwohl in dieser gefährlichen Zeit jeder ketzerische Gedanke den Tod bedeuten kann. Immer wieder kreuzt dabei eine ungewöhnliche Frau seine Wege: Die Ärztin Judith ist manchmal seine Gegnerin, manchmal seine Verbündete - und wie er  - immer entschlossen, die Welt zu verändern.

Schweinskopf Al Dente

Schweinskopf Al Dente

Autorin:Rita Falk

Sprecher:Christian Tramitz

Spieldauer:5:20

Vorauss. Veröffentlichungstermin:28.11.2011

Mehr Hörbücher von Rita Falk

Mehr Hörbücher von Christian Tramitz

Ein blutiger Schweinskopf im Bett von Richter Moratschek führt Franz Eberhofer auf die Spur eines gefährlichen Psychopathen, der in Niederkaltenkirchen sein Unwesen treibt. "Schweinskopf Al Dente" ist ein herrlicher Krimi aus der Provinz, der seine Mörder eiskalt auftischt und mit rabenschwarzem Humor garniert.

Tagebuch der Apokalypse

Tagebuch der Apokalypse

Autor:J.L. Bourne

Sprecher:David Nathan

Spieldauer:10:00, ungekürzt

Vorauss. Veröffentlichungstermin:02.12.2011

Mehr Hörbücher von J.L. Bourne

Mehr Hörbücher von David Nathan

Willkommen in der Welt nach der Apokalypse! Dies ist das Tagebuch des unbekannten Soldaten: Auf eindringliche Weise schildert es den Untergang der menschlichen Zivilisation durch eine Plage, mit der keiner gerechnet hatte: Die Toten sind aus den Gräbern zurückgekehrt, und sie machen vor nichts halt. Im Angesicht des Todes kämpft jeder für sich allein!

Fesseln der Erinnerung (Gestaltwandler 8)

Fesseln der Erinnerung (Gestaltwandler 8)

Autorin:Nalini Singh

Sprecherin:Elena Wilms

Spieldauer:13:00, ungekürzt

Vorauss. Veröffentlichungstermin:04.11.2011

Mehr Hörbücher von Nalini Singh

Mehr Hörbücher von Elena Wilms

Jetzt online

Die Schale der Winde (Das Rad der Zeit 20)

Die Schale der Winde (Das Rad der Zeit 20)

Autor:Robert Jordan

Sprecher:Helmut Krauss

Spieldauer:09:00, ungekürzt

Vorauss. Veröffentlichungstermin:18.11.2011

Mehr Hörbücher von Robert Jordan

Mehr Hörbücher von Helmut Krauss

jetzt online

Das Schwert der Wahrheit 13

Das Schwert der Wahrheit 13

Autor:Terry Goodkind

Sprecher:Oliver Siebeck

Spieldauer:10:00, ungekürzt

Vorauss. Veröffentlichungstermin:25.11.2011

Mehr Hörbücher von Terry Goodkind

Mehr Hörbücher von Oliver Siebeck