Audible

Hörbuch-Serie Vampire Academy geht weiter!

12.12.2011

Zum ersten Mal in der Geschichte von Audible haben sich so viele Hörbuch-Fans für die Weiterführung einer Hörbuch-Serie eingesetzt, dass wir die Programmplanung überzeugen konnten, dass es doch genug Fans gibt, die auf die restlichen Hörbuch-Teile von Vampire Academy von Richelle Mead warten. Über unseren Hörbücher-Blog, Facebook, Twitter oder Google+ habt ihr euch immer wieder bei uns gemeldet und nach der Weiterführung gefragt! Hat sich gelohnt!

Richelle Mead startete mit den Büchern der Vampire Academy richtig durch - die Serie wurde in 34 Ländern verkauft und stieg in die New York Times-, die USA -Today- und Spiegel-Bestsellerliste ein. Die Autorin schreibt Urban Fantasy für Teenager und Erwachsene. Ob ihre Bücher verfilmt werden, steht noch nicht genau fest. Richelle Mead lebt in Seattle und arbeitet nun ununterbrochen an ihrer neuen Serie Bloodlines. Bloodlines ist angesiedelt im Vampire-Academy-Universum. Nebenfiguren aus Vampire Academy spielen also die Hauptrolle und es gibt hier und da ein Wiedersehen mit den alten Protagonisten. Die beiden anderen Serien aus der Feder der Autorin, die Succubus-Blues-Reihe und die Dark-Swan-Reihe, sind bereits fertig geschrieben.

Wer noch keinen der ersten drei Teile von Vampire Academy gehört hat - hier gibt es eine kurze Zusammenfassung des Inhalts:

Die siebzehnjährige Dhampirin Rose wird auf der Vampirakademie zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, denn irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll….

Für die eingefleischten Fans unter euch: hier geht’s zum Shop, in dem ihr T-Shirts, Accessoires, Poster usw. bestellen könnt.

Anfang 2012 geht Marie Bierstedt wieder ins Studio, um für euch die Teile 4 bis 6 zu produzieren. Erscheinen wird Teil 4 dann voraussichtlich Anfang Juni.