Audible

Hörbuchtipps zum Osterfest

Von: Saba
30.03.2013

Es ist kaum zu glauben, aber die Osterzeit ist da. Und trotz der bitteren Kälte und dem ein oder anderen Schneegestöber freuen wir uns schon auf die Feiertage, die ja traditionell mit der Familie verbracht werden. Das Osterfest ist übrigens eine gute Gelegenheit zusammen einer netten Geschichte zuzuhören. Gerade nach einem leckeren Essen ist es schön in geselliger Runde zu entspannen und einem Hörbuch zu lauschen. Wir haben hier ein paar Tipps für’s gemeinschaftliche Hören gesammelt. Alle Titel sind etwas kürzer und so bleibt genug Zeit für das restliche Osterprogramm. Habt ihr noch weitere Ideen?  

Abonniert unseren RSS-Feed
  Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón Der Schatten des Windes (Hörspiel) Autorin: Carlos Ruiz Zafón Sprecher: Matthias Schweighöfer, Michael Habeck, Sylvester Groth Spieldauer: 2 Std 34 Min, ungekürzt

Auf der Suche nach Julián Carax, dem geheimnisumwitterten Autor, verlieren sich die Schritte Daniels im undurchschaubaren Labyrinth der verwinkelten Gassen und verlassenen Paläste. Und nur eines ist sicher: Diese Geschichte wird nicht nur Daniel ein Leben lang begleiten.

Die Welt ist nicht immer Freitag von Horst Evers Die Welt ist nicht immer Freitag Autorin: Horst Evers Sprecher: Horst Evers, Spieldauer: 2 Std 1 Min, gekürzt

Horst, ein moderner Oblomov, ist sehr sympathisch, schließlich steckt er doch voller guter Vorsätze: Soll ich mich zuerst vor dem Abwasch drücken oder doch lieber gleich vergessen, die Fenster zu putzen? Wer nun glaubt, einer wie Horst kann nichts erleben, der unterschätzt das Drama eines permanenten Nichtstuers: Aufstehen, Anziehen, Atmen - das schlaucht tierisch. Und man kommt ja praktisch zu nix…

Alice im Wunderland von Lewis Carroll Alice im Wunderland Autorin: Lewis Carroll Sprecher: Nana Spier Spieldauer: 2 Std 57 Min, ungekürzt

Alice wird während eines langweiligen Picknicks mit ihrer Schwester auf ein weißes Kaninchen aufmerksam, das in größter Eile mit einer riesigen Uhr an ihr vorbeispringt. Sie läuft ihm hinterher und gelangt so durch den Kaninchenbau in das Wunderland. Von der Begegnung mit einem Baby, das sich plötzlich in ein Schwein verwandelt bis zu einer Katze mit einem riesengroßen Grinsen, erlebt sie zahlreiche Abenteuer. Doch mit gesundem Kinderverstand und einer guten Portion Entschlusskraft meistert Alice manch verzwickte Situation.

Der Räuber Hotzenplotz von Ottfried Preußler Der Räuber Hotzenplotz Autorin: Ottfried Preußler Sprecher: Armin Rohde Spieldauer: 2 Std 25 Min, ungekürzt

Räuber Hotzenplotz hat Großmutters Kaffeemühle gestohlen. Kasperl und Seppel machen sich auf, den Mann mit den sieben Messern zu fangen. Und auch Wachtmeister Dimpfelmoser ist ihm dicht auf den Fersen. Aber der wilde Hotzenplotz ist mit dem bösen Zauberer Zwackelmann im Bunde…

Die Mausefalle von Agatha Christie Die Mausefalle Autorin: Agatha Christie Sprecher: Oliver Kalkofe Spieldauer: 2 Std 48 Min, ungekürzt

Ein Mörder unter den Gästen! Molly und Giles Davis, Besitzer einer gerade eröffneten Pension, beherbergen einen eiskalten Verbrecher, der einen Gast nach dem anderen ermordet. Als ein Schneesturm die Pension von der Außenwelt abschneidet, beginnt ein Katz- und Mausspiel…

Emil und die Detektive von Erich Kästner Emil und die Detektive Autorin: Erich Kästner Sprecher: Rainer Strecker Spieldauer: 2 Std 48 Min, ungekürzt

Als Emil während der Fahrt nach Berlin einnickt, wird ihm sein ganzes Geld gestohlen. Gemeinsam mit Pony Hütchen, Gustav mit der Hupe und anderen Berliner Kindern macht er sich auf die Jagd nach dem Dieb. Der glaubt natürlich nie und nimmer, dass ihn eine Kinderbande zur Strecke bringen kann. Da kennt er Emil und die Detektive schlecht!

Osterspaziergang Osterspaziergang Autorin: Walter Benjamin, Selma Lagerlöf, Kurt Tucholsky, Johann Wolfgang Goethe u.a. Sprecher: Christian Berkel, Heikko Deutschmann, Katharina Thalbach u.a. Spieldauer: 1 Std 8 Min, gekürzt

Eine stimmungsvolle Zusammenstellung verschiedener Erzählungen und Gedichte unter anderem mit Goethes “Osterspaziergang”.

Was hört ihr über Ostern?

Keinen Artikel verpassen? Dann abonniere jetzt den RSS Feed des Hörbücher-Blogs!