Audible

Hörprobe: Abgeschnitten von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos

17.09.2012

Hörprobe: Abgeschnitten von Sebastian Fitzek und Michael TsokosZum Wochenstart gibt’s für euch die volle Packung Thriller! Bestseller-Autor Sebastian Fitzek und Gerichtsmediziner Michael Tsokos haben sich zusammengetan und einen der packensten Thriller dieses Jahres geschrieben!

Rasiermesserscharfe Dialoge, überraschende Wendungen und jede Menge Cliffhanger - dieses Hörbuch wird euch nicht mehr loslassen! Für Hörgenuss sorgt natürlich auch das kongeniale Sprecher-Duo aus David Nathan und Simon Jäger!

Im Interview hat Autor Toskos ja schon Einblicke in seine Arbeit gegeben und mit einigen Klischees über seinen Beruf aufgeräumt. Besonders wichtig war ihm, das es bei seinem ersten Thriller mit rechten Dingen zugeht: „Genau so könnte jedes Detail geschehen sein“ ist er überzeugt.

Damit ihr schon einmal reinhören könnt, haben wir für euch eine einstündige Gratis-Hörprobe vorbereitet - natürlich kostenlos!

Update 26.09.2012: Das Hörbuch ist nun verfügbar! Die Hörprobe ist nun nicht mehr aufrufbar!

Hier geht’s zum kostenpflichtigen Hörbuch Abgeschnitten von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos

Worum geht’s? Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde verschleppt - und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd. Denn der psychopathische Entführer hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert. Herzfeld hat jedoch keine Chance, an die Informationen zu kommen. Die Hochseeinsel ist durch einen Orkan vom Festland abgeschnitten, die Bevölkerung bereits evakuiert. Unter den wenigen Menschen, die geblieben sind, ist die Comiczeichnerin Linda, die den Toten am Strand gefunden hat. Verzweifelt versucht Herzfeld sie zu überreden, die Obduktion nach seinen telefonischen Anweisungen durchzuführen. Doch Linda hat noch nie ein Skalpell berührt. Geschweige denn einen Menschen seziert…

Hier geht’s zum kostenpflichtigen Hörbuch Abgeschnitten von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos

Über die Autoren: Sebastian Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren, wo er auch heute noch lebt. Im Juli 2006 erschien sein erster Psychothriller Die Therapie. Das Buch wurde, wie auch alle seine folgenden Thriller, zu einem erfolgreichen Bestseller. Sebastian Fitzek ist einer der wenigen deutschen Krimi- und Thrillerautoren, die auch in den USA und in England verlegt werden. Seine Bücher wurden in 20 Sprachen übersetzt.

Michael Tsokos, geboren 1967 in Kiel, ist Professor für Rechtsmedizin an der Berliner Charité. Er ist der bekannteste deutsche Rechtsmediziner und regelmäßig als Experte im In- und Ausland tätig.

Über die Sprecher: David Nathan wurde 1971 in Berlin geboren. Er ist einer der meistbeschäftigsten und gefragtesten Sprecher seiner Generation. Unter anderem leiht er Johnny Depp, Christian Bale, Mark Wahlberg und Kevin Bacon seine Stimme. Im Hörbuchbereich ist David Nathan vor allem für Adaptionen von Stephen King bekannt.

Simon Jäger ist seit 1982 im Synchronbereich für das Kino und das Fernsehen tätig. Er ist die feste deutsche Synchronstimme von Josh Hartnett, Heath Ledger und Matt Damon. Seit 1998 ist er neben seiner Arbeit als Synchronsprecher auch als Dialogregisseur und Autor tätig.

Das ungekürzte Hörbuch “Abgeschnitten” ist ab dem 26.09.2012 verfügbar - exklusiv präsentiert von Audible!

Fitzek-Fans aufgepasst: Am 18. Oktober 2012 kommt der Film zum Thriller Das Kind raus…abonniert jetzt die Facebook-Seite zum Film und bleibt immer auf dem Laufenden!

Außerdem möchten wir euch den RSS-Feed THRILLER ans Herz legen: Damit verpasst ihr garantiert keine Artikel unserer Thriller-Themenwochen!