Audible

Hörprobe: Amokspiel (ungekürztes Hörspiel) von Sebastian Fitzek und Johanna Steiner

Von: Saba
06.06.2013

Amokspiel - Das ungekürzte Hörbuch von Sebastian Fitzek und Johanna Steiner

(UPDATE 17.6.2013: Das Hörspiel ist nun online, deshalb verlinkt die Hörprobe nun auf das kostenpflichtige Produkt)

Wir haben es ja bereits angekündigt: In Kürze erscheint ein neues ungekürztes Hörspiel von Sebastian Fitzek und Johanna Steiner. Um die Zeit bis zum Veröffentlichungstermin zu überbrücken, haben wir hier eine kleine Kostprobe des Hörspektakels für euch vorbereitet. Die Story um das Geiseldrama in einem Berliner Radiosender wird erneut von hochkarätigen Sprechern interpretiert, darunter Simon Jäger, Vera Teltz und Uve Teschner.

Hier geht’s zur kostenlosen Hörprobe!

 

Abonniert unseren RSS-Feed
 

Worum geht’s? Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet. Zu schwer lastet der Tod ihrer ältesten Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie zu einem grauenhaften Geiseldrama in einem Berliner Radiosender gerufen. Ein Psychopath spielt ein makaberes Spiel…

Über die Autoren Sebastian Fitzek wurde am 13. Oktober 1971 in Berlin geboren, wo er auch heute noch lebt. Nachdem er das erste Staatsexamen in Jura bestanden hatte, promovierte er in Urheberrecht. Danach arbeitete Sebastian Fitzek zunächst als Programmdirektor und Chefredakteur für unterschiedliche deutsche Radiostationen. Im Juli 2006 erschien sein erster Psychothriller Die Therapie. Das Buch wurde, wie auch alle seine folgenden Thriller, zu einem überaus erfolgreichen Bestseller. Sebastian Fitzek ist einer der wenigen deutschen Krimi- und Thrillerautoren, die auch in den USA und in England verlegt werden. Seine Bücher wurden in 20 Sprachen übersetzt. Wie Sebastian Fitzek auf seiner Homepage verlauten ließ, sind für alle seiner Bücher Verfilmungen geplant.

Johanna Steiner ist Hörspielautorin und Hörspielregisseurin und arbeitet  für das Berliner Hörspiellabel Lauscherlounge und das Hörspielstudio XBerg. Freiberuflich leitet sie  Hörspielworkshops und unterstützt öffentlich-rechtliche Hörspielproduktionen als Regieassistentin. Sie wurde 1983 in Worms geborenund hat in Berlin Allgemeinen Linguistik, Komparatistik und Publizistik studiert. Für ihre Arbeit hat Johanna Steiner schon zwei mal den Hörspielpreis Ohrkanus erhalten: 2012 in der Kategorie “Bestes Hörspiel” für übernacht und dieses Jahr in der Kategorie “Beste Regie” für DAS KIND.

Das ungekürzte Hörspiel Amokspiel ist ab dem 13.06. verfügbar - exklusiv präsentiert von Audible.

Keinen Artikel verpassen? Dann abonniere jetzt den RSS Feed des Hörbücher-Blogs!