Audible

Hörprobe: Böse Dinge geschehen von Harry Dolan (David Loogan 1)

Von: Saba
18.04.2013

Hörprobe: Böse Dinge geschehen von Harry DolanAls Redakteur in einem Krimi-Verlag sind einem Mordfälle nicht völlig fremd. Zumindest auf dem Papier. In Harry Dolans Böse Dinge geschehen jedoch, setzt Protagonist David Loogan seine Expertise etwas anders ein als es die Jobbeschreibung vermutlich vorsieht. Und ehe er sich versieht, geschehen um ihn herum mehr Mordfälle als selbst einem Krimi-Redakteur lieb sein kann. Das Hörbuch wird gelesen von Oliver Siebeck.

Das Hörbuch ist jetzt online und die kostenlose Hörprobe somit nicht mehr verfügbar!

Abonniert unseren RSS-Feed
Worum geht’s? David Loogan ist Redakteur bei einem amerikanischen Krimi- Magazin. Eines Tages tritt sein Boss und Freund Tom mit einer ungewöhnlichen Bitte an ihn heran: Loogan soll ihm helfen, eine Leiche zu vergraben. Nun ja, unter Freunden tut man sich schon mal einen Gefallen. Loogan willigt ein. Doch als Nächstes ist der Boss selber tot. Und das ist noch lange nicht die letzte Leiche im kleinen Ann Arbor! Natürlich nimmt Loogan trotz entschiedener Warnungen seitens der zuständigen Ermittlerin selbst die Fährte auf. Während die beiden einander ständig in die Quere kommen, scheint nach und nach der gesamte Autorenstamm von Loogans Magazin das Zeitliche zu segnen.

Über den Autor Harry Dolan, geboren in Rome, New York, studierte Philosophie an der Colgate University und der University of North Carolina und arbeitete mehrere Jahre als freier Redakteur. Er lebt heute in Ann Arbor, Michigan. Dies ist übrigens auch der Schauplatz der beiden Krimis, die er bisher veröffentlicht hat. Seine Werke wurden unter anderem von den Star-Autoren Karin Slaughter und James Patterson in höchsten Tönen gelobt.

Über den Sprecher Der Schauspieler Oliver Siebeck wurde 1961 in Wanne-Eickel geboren. Zunächst arbeitete er als Schauspieler auf der Bühne und als Sprecher in verschiedenen Radioproduktionen. Vor etwa zehn Jahren begann er als Synchronsprecher zu arbeiten und lieh so zum Beispiel Daniel Craig in Steven Spielbergs “München” seine Stimme. Hier geht’s zum Video-Interview mit Oliver Siebeck.

Das ungekürzte Hörbuch zu “Böse Dinge geschehen” ist ab dem  25.04.2013 verfügbar - exklusiv präsentiert von Audible.

Keinen Artikel verpassen? Dann abonniere jetzt den RSS Feed des Hörbücher-Blogs!