Audible

Hörprobe: DAS KIND von Sebastian Fitzek als Hörspiel

28.09.2012

Hörprobe: DAS KIND von Sebastian Fitzek als Hörspiel

Wir haben schon so viel über das Mammutprojekt des ungkürzten Hörspiels DAS KIND erzählt und durch die Making Of Videos habt ihr auch schon einen kleinen Eindruck gewinnen können, aber jetzt haben wir endlich eine Hörprobe für euch! Perfekt fürs Wochenende! Wir sind so gespannt auf eure Meinung!

Update 09.10.2012: Das Hörbuch ist nun online und die Hörprobe nicht mehr verfügbar!

 

Worum geht’s? Als Robert Stern diesem ungewöhnlichen Treffen zugestimmt hatte, wusste er nicht, dass er damit eine Verabredung mit dem Tod einging. Noch weniger ahnte er, dass der Tod etwa 1,43 m messen, Turnschuhe tragen und lächelnd auf einem gottverlassenen Industriegelände in sein Leben treten würde. Strafverteidiger Robert Stern ist wie vor den Kopf geschlagen, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen und heruntergekommenen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank - und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Sterns Verblüffung wandelt sich in Entsetzen und Verwirrung, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten. Und dies ist erst der Anfang. Denn nicht nur berichtet Simon von weiteren, vor Jahren hingerichteten Opfern, schon bald wird auch die Gegenwart mörderisch…

Der Autor: Sebastian Fitzek, Jahrgang 1971, arbeitet seit dem Studium der Rechtswissenschaften in der Medienbranche. Er lebt in Berlin und ist dort in der Programmdirektion des Radiosenders 104.6 RTL tätig. Sein Thrillerdebüt “Die Therapie” erklomm als Überraschungserfolg die Bestsellerlisten, gefolgt von weiteren sehr erfolgreichen, Gänsehaut verursachenden Psychothrillern.

Der Sprecher: Simon Jäger liest die geheimnisvollen Geschehnisse um die verschwundene Tochter des Berliner Starpsychiaters Viktor Larenz. Neben seiner Arbeit als Hörbuchsprecher leiht Simon Jäger Josh Hartnett, Heath Ledger, Mos Def, Jet Li, u.a. als Synchronsprecher seine Stimme.

Das ungekürzte Hörspiel  “DAS KIND”  ist seit dem 09.10.2012 verfügbar – exklusiv präsentiert von Audible!

Außerdem möchten wir euch den RSS-Feed THRILLER ans Herz legen: Damit verpasst ihr garantiert keine Artikel unserer Thriller-Themenwochen!