Audible

Hörprobe: Der Funke des Chronos von Thomas Finn

Von: Saba
07.03.2013

Hörprobe: Der Funke des Chronos von Thomas Finn Zeitreisen scheinen ein großes Faszinosum für die Menschheit zu sein. Immer wieder malen sich Schriftsteller Ausflüge in Zukunft oder Vergangenheit aus und nehmen die Leser/Zuhörer mit zu diesen spannenden Unternehmungen. Und wir fragen uns sicher auch hin und wieder, wie es wäre einfach mal 100 Jahre vorwärts oder rückwärts zu springen. Das wäre definitiv eine aufregende Erfahrung - und vermutlich auch eine sehr gefährliche.

In Thomas Finns Hörbuch geht es auch um einen Zeitreisenden, dessen Ausflug ins 19. Jahrhundert große Schwierigkeiten bereit hält. Da können wir Hörer doch ganz froh sein, im Hier und Jetzt dem Abenteuer von Protagonist Tobias zu lauschen, ohne selbst in Todesgefahr zu geraten. Das Hörbuch wird gelesen von Oliver Rohrbeck.

Das Hörbuch ist jetzt online und die Hörprobe somit nicht mehr verfügbar!

Worum geht’s? Den Zeitreisenden Tobias verschlägt es aus dem 21. Jahrhundert ins Jahr 1842. Im alten Hamburg kommt er einer teuflischen Verschwörung auf die Spur. Ein unheimlicher Serienkiller schleicht durch die dunklen Gassen der Hafenstadt. Freimaurer, Alchimisten und Erfinder knüpfen ein bedrohliches Netz um den jungen Mann aus der Zukunft. Tobias’ Suche nach seiner verlorenen Zeitmaschine wird zu einer Achterbahnfahrt voll tödlicher Überraschungen - bis sich mit einem gewaltigen Feuer die Pforten der Hölle öffnen. Wird Tobias den Verlauf der Geschichte ändern können?

Über den Autor Thomas Finn wurde 1967 in Chicago geboren, wuchs in Deutschland auf und lebt heute in Hamburg. Der ausgebildete Werbekaufmann und Diplom-Volkswirt ist preisgekrönter Spiele- und Romanautor und hat einige Jahre als Lektor und Dramaturg in einem Drehbuchverlag (Ullmann Verlag für Film, Fernsehen & Theater) sowie als Chefredakteur des führenden deutschen Phantastik-Magazins Nautilus vom Abenteuer Medien Verlag gearbeitet. Hauptberuflich arbeitet er heute als Roman-, Spiele-, Theater- und Drehbuchautor.

Über den Sprecher Oliver Rohrbeck wurde 1965 in Berlin geboren und sammelte schon als Kind bei der Sesamstrasse erste Fernseh- und Schauspielerfahrungen. Einer großen Hörerschaft ist er durch die Kassetten-Hörspielreihe Die Drei ??? bekannt, die sich bis heute in Deutschland über 30 Millionen Mal verkauft hat. In den Detektivgeschichten spricht er die Hauptfigur „Justus Jonas“. Oliver ist der Chef und kreative Kopf der Lauscherlounge.

Ihr könnt Thomas Finn live auf der Buchmesse Leipzig erleben, wo er Der silberne Traum vorstellt, ein Prequel seiner Trilogie “Die Chroniken der Nebelkriege”.

Das ungekürzte Hörbuch “Der Funke des Chronos” von Thomas Finn” ist ab dem 21.03.2013 verfügbar – exklusiv präsentiert von Audible!