Audible

Hörprobe: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil von Juli Rautenberg

Von: Saba
02.10.2012

Hörprobe: Ich nehme alles zurück und behaupte das GegenteilBei all dem Horror der aktuellen  Thriller-Wochen, steht uns der Sinn hin und wieder nach etwas Lustigem. Mit Juli Rautenbergs “Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil”  lassen sich endlich mal wieder die Lachmuskeln trainieren. Mit viel Humor schildert die Autorin Momente aus dem Beziehungsalltag.

Nach viel Freund und Leid bei der Männersuche hat diese nämlich ihren Konrad gefunden. Und seine oberzickige, ultraschlanke  Ex-Freundin Nadine. Die lebt mit der fetten “Beziehungskatze” Sidney immer noch bei Julis Freund, weil sie angeblich keine Wohnung findet. Was macht frau in so einem Fall? Zum Beispiel eine Beziehungspflanze kaufen und sie Wanne-Eickel nennen. Solche und andere Situationen lässt uns Rautenberg miterleben - immer mit einer gehörigen Prise Selbstironie. Gesprochen wird das Hörbuch von Britta Steffenhagen!

Das Hörbuch ist jetzt online und die kostenlose Hörprobe nicht mehr verfügbar!

Worum geht’s? Juli musste echt einiges durchstehen, um den Mann ihrer Träume zu finden. Bis zum Happy End hat sie gedatet, was das Zeug hielt. Aber halt! Happy? End? Es geht doch gerade erst los! Mit Konrad an ihrer Seite durchliebt und -lebt sie das nächste Jahr. Und sie erfährt den ganz normalen Wahnsinn einer frischen Beziehung: von “Wie werde ich seine zickige Ex-Freundin los?” bis zum Schwiegermutter-Härtetest. Nur gut, dass Juli über all dies ihren Humor nicht verliert. Denn wo gelacht wird, wird geliebt!

Über die Autorin Juli Rautenberg hat lauter nutzloses Zeug studiert und arbeitet inzwischen als freie Lektorin. Ihre Suche nach dem Mann ihrer Träume hat sie zwölf Monate lang in einem Blog dokumentiert. Es folgten zwölf Monate an der Seite des Traummanns – der selbiges immer noch ist, aber irgendwann die Faxen dicke hatte und Juli darum bat, das Bloggen doch bitte sein zu lassen.

Über die Sprecherin Britta Steffenhagen ist als Moderatorin und Reporterin bei radioeins und beim RBB. Sie spielte in verschiedenen Theater-Produktionen und wirkte als Synchronsprecherin an diversen Filmproduktionen mit. Als freie Autorin ist sie für Deutschlandradio Kultur tätig.

Das ungekürzte Hörbuch “Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil” ist ab dem 16.10.2012 verfügbar – exklusiv präsentiert von Audible!

Wenn ihr mehr über Juli Rautenberg erfahren wollt, könnt ihr hier ein kleines Interview mit ihr lesen.