Audible

Hörprobe: Krieg der Klone von John Scalzi

Von: Saba
21.03.2013

Hörprobe: Krieg der Klone von John ScalziIm Rahmen unserer SciFi-Themenwochen möchten wir euch hier auf eine neue Hörbuchserie aufmerksam machen: “Krieg der Klone” von John Scalzi, der als “atemberaubende neue Stimme in der Science Fiction” gilt.

Der Autor zeichnet ein verstörendes Zukunftsszenario, in dem es zwar auch um Alien-Invasionen geht, mehr jedoch um die Frage nach dem Wert des Menschen. Gelesen wird das Hörbuch von Matthias Lühn. Hier geht’s zur kostenlosen Hörprobe von Krieg der Klone. Jetzt kostenlos reinhören!

Worum geht’s? In ferner Zukunft wird der interstellare Krieg gegen Alien-Invasionen mit scheinbar bizarren Mitteln geführt: Für die Verteidigung der Kolonien weit draußen im All werden nur alte Menschen rekrutiert. So wie John Perry, der mit 75 noch einmal einen neuen Anfang machen will. Doch bald erfährt er das wohlgehütete Geheimnis: Das Bewusstsein der Rekruten wird in jüngere Klone ihrer selbst übertragen, die als unerschöpfliches Kanonenfutter in den Kampf geschickt werden…

Über den Autor: John Scalzi, geboren am 10. Mai 1969, wuchs in Kalifornien auf. Er studierte und begann bald als Filmkritiker zu arbeiten. Mitte der 1990er-Jahre heiratete Scalzi und wechselte für rund drei Jahre zu dem US-amerikanischen Onlinedienst AOL. Dann machte er sich als Schriftsteller selbstständig. Im gleichen Jahr - 1998 - kam seine Tochter Athena zur Welt. Zwei Jahre später veröffentlichte er sein erstes Sachbuch, 2005 dann seinen ersten Roman. Auf seiner Internetseite hält der produktive Autor fast täglich Kontakt zu seiner Fangemeinde. Besonderen Zuspruch findet sein Essaygedicht “Being Poor”.

Über den Sprecher: Matthias Lühn hat Theaterwissenschaften, Germanistik und Philosophie in München studiert und Schauspiel in Wien. Zudem hat er auf mehreren österreichischen Bühnen gespielt und auch in Deutschland. Lühn war unter anderem in Die Fälscher zu sehen.

Wer mehr von John Scalzi erfahren möchte, kann ja mal einen Blick auf seinen Blog Whatever werfen.

Das ungekürzte Hörbuch “Krieg der Klone” von John Scalzi ist bereits verfügbar – exklusiv präsentiert von Audible!

Zur Übersichtsseite mit allen Science-Fiction Artikeln