Audible

Hörprobe: Nerd Attack! von Christian Stöcker

29.06.2012

Nerd Attack! von Christian Stöcker

Update: Das Hörbuch ist nun online! Viel Spaß!

Ihr habt die digitale Revolution hautnah miterlebt? Oder wolltet ihr schon immer wissen, wo das Internet seinen Anfang nahm? Ihr erinnert euch an euren ersten Rechner, vor dem ihr tagelang versunken “Pac Man” gespielt habt? Oder fragt ihr euch, wie man mit einer Trillerpfeife zur Hackerlegende werden kann?

Egal, ob eingeschworene Nerds oder digitale Newcomer, hier kommt kurz vor dem Wochenende ein ganz besonderer Geheimtipp für euch! Die einstündige Hörprobe von Nerd Attack wartet bereits auf euch!

Worum geht’s?

Autor Christian Stöcker - Ressortleiter Netzwelt bei SPIEGEL ONLINE - begibt sich in seinem mit viel Witz geschriebenen Sachbuch “Nerd Attack!” auf eine persönliche Spurensuche der Bits und Bytes. Wo waren die Anfänge der Hacker, Cracker, Nerds und Bastler? Worin wurzelt die aktuell viel diskutierte Netzkultur? Im Anschluss widmet sich Stöcker intensiv den Herausforderungen und Möglichkeiten der neuen Technologien. “Nerd Attack!” ist deshalb nicht nur ein spannender Überblick über die Geschichte des Netzes, sondern auch ein leidenschaftliches Plädoyer für die Freiheit der Information!

Hier geht es zum Hörbuch Nerd Attack! von Christian Stöcker auf Audible.de

Über den Autor:

Christian Stöcker wurde 1973 in Würzburg geboren. Anschließend studierte er Psychologie in Würzburg und Bristol und promovierte 2003 in kognitiver Psychologie. In München studierte er an der bayerischen Theaterakademie Kulturkritik und schrieb parallel unter anderem für die “Süddeutsche Zeitung”, “Die Zeit” und SPIEGEL ONLINE. Seit 2005 schreibt er bei SPIEGEL ONLINE für die Ressorts Wissenschaft und Netzwelt, seit 2011 ist er Ressortleiter Netzwelt.

Über den Sprecher:

Uve Teschner wurde 1973 in Leipzig geboren, studierte in Potsdam Musik und arbeitete als Technikassistent im Nikolaisaal Potsdam. 2002 begann er mit ersten privaten Hörbuchaufnahmen. Seit einigen Jahren arbeitet er als freiberuflicher Sprecher. In dieser Zeit sind etwa 30 Hörbücher und Hörspiele aus den Genres Phantastik, Erzählung, Dokumentation, Biographie, Thriller, sowie Kinderbücher und Sachliteratur entstanden, zum Teil auch in Eigenproduktion.

Das ungekürzte Hörbuch ist ab dem 05.07.2012 exklusiv bei Audible erhältlich!

Und das sagt die Presse:

Für alle, die sich noch immer über dieses Internet und die Leute, die da Sachen machen, wundern - einfacher kann man den Einstieg ins Thema kaum finden. – taz