Audible

Hörprobe: Öffne die Augen von Franck Thilliez

27.07.2012

Hörprobe: Öffne die Augen von Franck Thilliez(UPDATE - das Hörbuch ist bereits erschienen, deshalb ist die einstündige Hörprobe nicht mehr abrufbar!)

Wer harte Thriller im Stil von Karen Rose oder Cody McFadyen mag, wird dieses Hörbuch lieben! Dem Bestseller-Autor Thilliez gelingt es mit Leichtigkeit, eine spannende, beklemmende und mitreißende Atmosphäre zu erzeugen. Für alle Fans des Genres ein absolutes Muss!

Damit ihr nicht bis zum Erscheinungsdatum am 02.08.2012 warten müsst, haben wir für euch eine einstündige Hörprobe vorbereitet, in die ihr schon mal reinhören könnt - natürlich kostenlos!

Hier geht’s zum kostenpflichtigen Hörbuch Öffne die Augen von Franck Thilliez!

Worum geht’s? Lucie Henebelle, Ermittlerin bei der Kriminalpolizei in Lille, erhält eines Nachts einen mysteriösen Anruf eines Freundes: Er ist voller Panik, denn der leidenschaftliche Filmsammler hatte einen alten Streifen betrachtet - und ist nun vollständig erblindet. Als Lucie den Film selbst in Augenschein nimmt, stößt sie auf verstörende Bilder, deren Botschaft sie nicht entschlüsseln kann. Sie bittet Claude Poignet, einen Restaurator alter Filme, um Hilfe - doch der wird wenig später ermordet aufgefunden. Etwa zur gleichen Zeit trifft Kommissar Sharko am Schauplatz eines grausigen Leichenfundes ein: Fünf Männer sind am Ufer der Seine entdeckt worden, ihnen allen wurde das Gehirn entnommen. Lucie und Sharko ermitteln, und schnell wird klar, dass es einen diabolischen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen gibt.

Über den Autor: Der Franzose Thilliez studierte zunächst Ingenieurswissenschaften und arbeitete einige Zeit in diesem Beruf. Nach dem Erfolg seiner ersten Romane gab Thilliez seine Arbeit schließlich auf und widmete sich nur noch der Literatur, vornehmlich im Bereich Thriller.

Über den Sprecher: Charles Rettinghaus ist unter anderem durch die Synchronstimmen von Harold Perrineau Jr. in “Lost”, Victor Williams in “King of Queens” sowie Michael Beach in “Third Watch – Einsatz am Limit” bekannt. Außerdem lieh er Jamie Foxx, Billy Zane, Jean-Claude Van Damme und Robert Downey Jr. seine Stimme. Zuvor absolvierte er seine Ausbildung in Schauspiel und Musical an der Schauspielschule Margot Höpfner in Hamburg.

Hier geht’s zum kostenpflichtigen Hörbuch Öffne die Augen von Franck Thilliez!

Und das sagt die Presse:

Ein exzellenter Thriller, mit dem Franck Thilliez uns in die Abgründe des menschlichen Gehirns entführt! – Elle

Teuflisch gut! – Le Figaro Litteraire

Ein atemloser Thriller, der den Leser nicht aus seinen Fängen lässt - bis zum großartigen Finale! – Le Monde Magazine