Audible

Hörprobe: Silo von Hugh Howey

Von: Saba
28.02.2013

Hörprobe: SILO von Hugh Howey Stell dir vor du lebst in einem Silo und das ist deine ganze Welt! Da würden sicher einige von uns auch versucht sein, diese eigenartige Behausung hinter uns zu lassen, um heraus zu finden, was draußen so los ist. Darum dreht sich diese Sci-Fi-Reihe von Hugh Howey. Protagonist Sheriff Holston beschließt das Silo zu verlassen und macht dabei eine ungeheurliche Entdeckung, die alles verändert, nicht nur für ihn…

Hugh Howey beschwört mit seiner Silo-Reihe eine Zukunftsvision herauf, die nicht nur für Spannung sorgt, sondern durch ihren gesellschaftlichen Aspekt auch zum Nachdenken anregt. Gelesen wird das Hörbuch von Peter Bieringer.

Das Hörbuch ist jetzt online und die kostenlose Hörprobe somit nicht mehr verfügbar!

Worum geht’s? Seit Generationen leben die Menschen unter der Erde. Was aber, wenn das Leben im Silo nicht das ist, was es zu sein scheint? Was, wenn der Blick nach draußen nicht durch eine Scheibe, sondern auf einen Bildschirm fällt? Dann wird Neugier lebensgefährlich. Selbst für Juliette Nichols, die für die Sicherheit im Silo verantwortlich ist… Drei Jahre nach dem mysteriösen Tod seiner Frau Allison setzt Sheriff Holston seiner Aufgabe ein Ende und entschließt sich, die strengste Regel zu brechen: Er will das Silo verlassen. Doch die Erdoberfläche ist hoch toxisch, ihr Betreten bedeutet den sicheren Tod. Holston nimmt das in Kauf, um endlich mit eigenen Augen zu sehen, was sich hinter der großen Luke befindet, die sie alle gefangen hält. Seine Entdeckung ist ebenso ungeheuerlich wie die Folgen, die sein Handeln nicht zuletzt für seine Nachfolgerin Juliette hat.

Über den Autor Hugh Howey, Jahrgang 1975, verdiente sein Geld als Skipper, Bootsbauer, Dachdecker und Buchhändler, während er nebenbei seinen ersten Roman schrieb. Mit dem von ihm im ebook selbst verlegten Thriller “Silo”, der als Erzählung gedacht war und so überwältigend viele Leser fand, dass schließlich ein ganzer Roman daraus wurde, gelang ihm der internationale Durchbruch. Hugh Howey lebt mit seiner Frau in Jupiter, Florida.

Über den Sprecher Peter Bieringer, geboren 1957 in Wolfsburg, studierte Musikwissenschaft und Literatur in Hamburg. Er arbeitete als Kleindarsteller für TV-Produktionen und gründete nach einer privaten Gesangsausbildung das Musikkabarett “Die Montevideo Swingers”, mit dem er zahlreiche Bühnenauftritte hatte. 1990 begann seine Karriere als Nachrichtensprecher und Moderator beim NDR Hörfunk und Fernsehen. Seit 2005 arbeitet er als freier Sprecher und betreibt ein eigenes Tonstudio.

Das ungekürzte Hörbuch “Silo” von Hugh Howey ” ist seit dem 12.03.2013 verfügbar – exklusiv präsentiert von Audible!

Achtung Sci-Fi-Fans: Im März widmen wir uns auf diesem Blog ganz dem Thema Science-Fiction. Zu diesem Anlass hat SILO-Autor Howey einen Beitrag für uns geschrieben, den wir hier veröffentlichen werden. Es lohnt sich also in den nächsten Tagen immer mal wieder vorbei zu sehen!