Audible

Hörspielprojekt: Teil drei von Nils Holgersson zum Gratis-Download

01.02.2012

Jetzt gibt es den dritten Teil des Hörspielprojekts “Nils Holgersson” zum Gratis-Download

Es war länger ruhig um unser Hörspielprojekt “Nils Holgersson” - genauer gesagt, vier Monate. Ruhig heißt in dem Zusammenhang - es hat ein bisschen gedauert bis der dritten Teil nun endlich online gehen konnte. Die Aufnahmen mit den Audible-Kollegen fanden im November 2011 statt und im Anschluss hat unser Partnertonstudio Lauscherlounge den Feinschnitt geliefert. Dabei werden alle Schmatzer und Unreinheiten herausgeschnitten. Zwischen den Weihnachtsfeiertagen hat Sabrina dann die Kapitel 4 bis 12 des Buches so verarbeitet, dass daraus auch ein Hörspiel werden kann. In mühsamer Handarbeit hat sie die Musik eingeflochten, die vielen Einzeltakes aneinander gefügt und sie dann zum Mastern auf den Server geschoben. Mastern heiß soviel wie die finale Audiodatei erstellen. Dabei wird u.a. darauf geachtet, dass die Lautstärke bei allen Aufnahmen gleich ist und die letzten Feinheiten arrangiert werden.

Da Ende des Jahres häufig Urlaubszeit ist, waren natürlich auch die Tontechniker in der wohlverdienten Pause. Sabrina bekam also vor ein paar Tagen die finalen Masterdaten, die sie nochmal Korrektur gehört hat und siehe da - der dritte Teil von “Nils Holgersson” steht euch nun zum Gratis Download bereit. Viel Spaß beim Hören!

Gratis-Download des dritten Teils von Selma Lagerlöf’s “Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen”

Die Aufnahmen von Kapitel 13 bis 16 sind schon in vollem Gange - ihr seht - wir bleiben dran und haben wirklich immer sehr viel Spaß im Tonstudio! Wer von uns demnächst im Studio sein wird und wie die Aufnahmen weitergehen, erfahrt ihr im Nils Holgersson Blog von Sabrina und Patrick.

Gratis-Download Teil 1 und 2 von Nils Holgersson