Audible

Ich bin kein Tag für eine Nacht von Jochen Malmsheimer

22.02.2011

Ich bin kein Tag für eine Nacht Autor: Jochen Malmsheimer Sprecher: Jochen Malmsheimer Spieldauer: 1 Std. 39 Min. (gekürzt)

Wer sich mal wieder ein richtiges Comedy-Programm wünscht, bei dem man das Niveau nicht erst unter dem Teppich hervorkehren muss, die Lachmuskeln aber trotzdem oder gerade deshalb ordentlich strapaziert werden, dem möchte ich unbedingt meinen „All Time Favorite“ Jochen Malmsheimer mit Ich bin kein Tag für eine Nacht oder: Ein Abend in Holz ans Herz legen.

Jochen Malmsheimer ist ein Wortkünstler, der seinesgleichen sucht. Er versteht es Alltagssituationen großartig, wortgewaltig und bildhaft zu erzählen. So trinkt er z.B. in einer Kneipe nicht einfach nur ein Guinness nein „…Ich tauche meine Nase in seinen Cremedeckel und fülle meinen Mundhöhle bis zum Gaumendach mit jener kraftvollen sämigen Süße der die Bitterkeit so einzigartig erfrischend hinterherzittert, dass man gar nicht schlucken möchte, sondern im Munde noch mit der Zunge umrührt, auf dass sich Flüssigkeit und Geschmack in jeder Höhlung einniste und der Genuss noch Sekunden nach dem Schlucken der Mundhöhle dem Echo in der alpinen Bergwelt nicht unähnlich nachhalle.“

Merke: Der Worte sind nie genug gesprochen!

P.S. Für alle, die sich mal auf der Homepage von Jochen Malmsheimer umschauen wollen, bitte, bitte nicht am Seil ziehen!