Audible

James Frey im exklusiven Video-Interview

17.12.2014

Schon mal einen echten Schatz gefunden? Der US-amerikanische Autor James Frey gibt euch jetzt die Möglichkeit dazu. Mit seinem neuen Buch Endgame hat er sich selbst einen Kindheitstraum erfüllt. Auch eure Träume könnten jetzt zum Greifen nah sein, wenn ihr mitmacht bei Endgame .

“Jeder kann mitmachen!”

Vor über dreieinhalb Jahren begann James Frey an einem Buch zu arbeiten, das er als ein weltweites Spiel konzipiert hat. Endgame (gesprochen von Uve Teschner) wurde gleichzeitig in über 150 Ländern veröffentlicht. Jeder kann mitmachen. Löst ihr das Rätsel aus dem Buch, bekommt ihr einen Schlüssel, der eine Truhe in Las Vegas öffnet, in dem 500.000 US Dollar in Goldmünzen bereit liegen.

“So etwas wollte ich schon immer einmal machen!”, erzählt der Autor der Bücher Bright Shiny Morning und A Million Little Pieces in unserem Gespräch über seine Idee zu Endgame. “Mit der Technologie des Internets, der mobilen Geräte und durch die weltweite Vernetzung konnten wir dieses Buch mit dem großen Rätsel nun realisieren.”

Mehr als 1000 Menschen haben weltweit bei der Entwicklung dieses innovativen Buchprojektes mitgemacht, sagt Frey. Weltweit können Millionen Menschen mitspielen. “ Anfangs fragte man mich immer wieder, ‘Was ist, wenn das Rätsel in einer Woche oder einem Monat gelöst wird?’” Frey lacht, “naja, das Rätsel ist nun schon eine Weile veröffentlicht und es hat noch keiner entschlüsselt. Ich bin mir aber zu 100 Prozent sicher, dass jemand gewinnen wird und den Schlüssel für den Schatz bekommt”. Noch nicht mal er selbst kennt die Lösung des Rätsels. Wohlmöglich hätte er sonst Fans weitere Hinweise gegeben, erklärt der Autor. “Es ist auch für mich sehr aufregend das Spiel live zu verfolgen.”

“Man muss das Haus nicht verlassen, um das Rätsel zu lösen!”

Auch ihr könnt bei diesem weltweit einzigartigem Rätsel mitspielen und 500.000 US Dollar gewinnen! “Ihr müsst das Haus dazu nicht verlassen”, erklärt Frey in unserem Interview. Hört euch Endgame an und nehmt  jeden, wirklich jeden Hinweis ernst!

Alle Hörbücher von James Frey findet ihr hier.