Audible

Jeffery Deaver im exklusiven Video-Interview

15.05.2012

Mit der Lincoln-Rhyme-Reihe brach Thriller-Autor Jeffery Deaver alle Verkaufsrekorde…rund 35 Millionen Mal gingen seine Bücher bisher über den Ladentisch. Hollywood ließ da natürlich nicht lange auf sich warten: Der Knochenjäger wurde bereits 1999 verfilmt, mit Denzel Washington und Angelina Jolie in den Hauptrollen.

Wenn Deaver heute über seine Bücher spricht, liegt ihm vor allem sein James-Bond-Roman Carte Blanche am Herzen, der 2011 veröffentlicht wurde. Das Hörbuch wurde übrigens von Daniel-Craig-Synchronsprecher Dietmar Wunder eingesprochen, den Deaver sehr schätzt. Für die Recherche reiste der Thriller-Autor um die ganze Welt und studierte zahlreiche exotische Schauplätze. Ein kleines Abenteuer: Auf den Spuren von 007 zog der Bestseller-Autor unter anderem durch die Restaurants und Bars von Kapstadt…

Vielseitigkeit zeichnete den Mann aus Illinois allerdings auch schon früher aus. Bevor er sich auf das Schreiben konzentrierte, arbeitete er als beispielsweise als Journalist und Anwalt. Trotzdem hielt Deaver immer an seinem großen Traum fest: Durch seine Bücher am Leben von Millionen teilzuhaben. Das ist ihm definitiv gelungen!

Hier geht es zu allen Hörbüchern von Jeffery Deaver…