Audible

Jens Wawrczeck im exklusiven Video-Interview

12.11.2014

Alle Hörbücher mit Jens Wawrczeck findet ihr hier.
  Der Hamburger Schauspieler Jens Wawrczeck wurde schon früh als zweiter Detektiv Peter Shaw in der Hörspielreihe Die drei ??? bekannt. Jens blieb bei der Arbeit mit seiner Stimme und ihr könnt ihn in unzähligen Hörbüchern und Hörspielen hören. Vielleicht liebt ihr seine Stimme in der Terry Pratchett Reihe oder aus vielen seiner wunderbaren Kinderhörspiele, zum Beispiel Pettersson und Findus oder die Geschichten von Otfried Preußler? Unvergessen cool war auch seine Synchronisation in  in der Sitcom King of Queens. Hier sprach er die deutsche Stimme von Patton Oswalt in der Rolle des Spence Olchin. Da ihre Stimmen so wunderbar zusammen harmonieren, vertonte Jens Wawrczeck zusammen mit seinen drei ??? Kollegen Oliver Rohrbeck und Andreas Fröhlich die Hörbuchreihe Drei Geschichten.

“Ich verdiente in New York mit Musik mein Geld.”

“Eigentlich möchte ich gerne viel mehr Musik machen”, verriet mir Jens während unseres Gespräches. “Als ich auf der Schauspielschule in New York war, habe ich mein Geld verdient, indem ich gesungen habe. Aber als nach Deutschland zurück kam, hat man mir gesagt, ich müsste mich entscheiden, ich könnte nicht Schauspieler und Sänger gleichzeitig sein.” Zum Glück hat Jens seine Ambitionen nie aufgegeben und so kam es 2009 zu diesem spektakulären Auftritt mit Andreas Fröhlich während der drei ??? Live Tour.

Die drei ??? live on Tour 2015

Wer die Drei aber wieder einmal live zusammen auf der Bühne sehen möchte, hat 2015 wieder Gelegenheit dazu. Das Team, das auf der Berliner Waldbühne 2014 den Neuen Weltrekord für Live Hörspiele aufgestellt hat, wird auch im kommenden Jahr die fantastische Tour von Phonophobia fortsetzen.
Alle Hörbücher mit Jens Wawrczeck findet ihr hier.