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Jobgesuch: Interims Leiter Kundenservice Technischer Support (m/w)

21.04.2011

UPDATE 20.06.2011: Die Stelle ist leider nicht mehr vakant.

Zur Verstärkung unseres Teams  in Berlin suchen wir einen engagierten und begeisterungsfähigen

Interims Leiter Kundenservice Technischer Support (m/w)

Unser Customer Service Team setzt sich aus Mitarbeitern zusammen, für die ein exzellenter Kundenservice gleichzeitig Passion und Motivation ist. Wir sind kein klassisches Call Center – unser Ziel ist es die Erwartungen unserer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern sie zu übertreffen. Bei uns können Sie Ihre Erfahrungen und Stärken voll einbringen und an dem Ausbau unserer Marktführerschaft und der Beschleunigung unseres Wachstums aktiv mitwirken!

Ihre Aufgabe:

• Fachliche und disziplinarische Leitung des gesamten Bereichs des Customer Service, bestehend aus derzeit 9 FTE und 20 Werkstudenten

• Führung, Motivation und aktive Unterstützung Ihrer Mitarbeiter/innen

• Weiterentwicklung der Customer-Care-Prozesse auf einer neuen technischen Plattform

• Effiziente Ressourcenplanung und -steuerung

• Sicherstellung der konstant hohen Leistung und Qualität in der Bearbeitung der Kundenanfragen (E-Mail & Telefon)

• Erstellung und Analyse von team- und prozessbezogenen Reports sowie Einleitung daraus resultierender Maßnahmen

• Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen und fortwährende Optimierung der Arbeitsabläufe im eigenen Verantwortungsbereich

• Förderung eines auch abteilungsübergreifenden Informationsflusses

• Laufende Analyse der weitergeleiteten Kundenanfragen zur Früherkennung von Störungen in den Unternehmensabläufen (1st und 2nd Level)

Ihre Voraussetzungen:

• Sie bringen mehrjährige Führungserfahrung im Customer Service Umfeld mit und haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen. (Ggf. auch vergleichbarer Studienabschluss oder einschlägige Berufserfahrung)

• Ihre Erfahrung haben Sie überwiegend in verschiedenen Positionen im Call Center Umfeld erworben und Ihr Know-How wird ergänzt durch Branchenkenntnisse der CC Branche

• Exzellenter Kundenservice ist Dreh- und Angelpunkt Ihres Handelns. Sie sind immer auf der Suche nach Optimierungen in Ihrem Verantwortungsbereich, die zu einer positiven Serviceerfahrung unserer Kunden beitragen, Sie haben dabei keine Scheu, auch über den eigenen Tellerrand hinaus zu sehen und auch in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Optimierungen anzustoßen und umzusetzen

• Sie sind stets präsent in der Führung Ihres Verantwortungsbereiches. Ihr hohes Engagement hat Vorbildcharakter für Ihre Mitarbeiter/innen. Ihre Kommunikation ist klar, nachvollziehbar und wertschätzend. Sie setzen sich und Ihrem Team klare Ziele und verfolgen konsequent deren Erreichung

• Den exzellenten Umgang mit MS Office und sehr gute Englisch-Kenntnisse setzen wir voraus

• Kreativität, Durchsetzungsvermögen und Offenheit für Neues runden Ihr Profil ab

Trifft dieses Profil auf Sie zu und haben Sie Lust auf eine Herausforderung in einem außergewöhnlichen Unternehmen? Haben Sie Freude an unserem Ziel aktiv mitzuwirken, einen außergewöhnlichen Kundenservice zu leisten und damit eine echte Kundenbindung aufzubauen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen! Bitte legen Sie dabei in Ihrer Bewerbung dar, mit welcher Motivation Sie sich gerade bei uns bewerben, wie Sie mit Ihren Fähigkeiten konkret zu unserem Erfolg beitragen können und warum gerade Sie der/die Richtige für diese Aufgabe sind.

Ein schönes und anregendes Arbeitsumfeld ist uns wichtig. Unser Büro befindet sich in attraktiver Lage direkt in Berlin Mitte.

Die Stelle ist befristet bis zum 30.09.2012. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an:

Heike Posset

Leiterin Kundenservice

jobs@audible.de

Interims Leiter Kundenservice