Knapp ein Jahr mussten die Fans von Jörg Maurers Alpenkrimi-Reihe warten, nun erscheint voraussichtlich am 21.03. das Hörbuch „Am Abgrund lässt man gern den Vortritt“ bei Audible.

Jörg Maurer gibt im Interview eine kleine Einführung in die Jennerwein Krimi-Reihe und deren Hauptfiguren sowie einen kleinen Ausblick auf den neuen, 10. Teil.

Skandal in der Idylle:Alpenkrimis in der DACH-Region

Wer nicht mehr warten kann und schon vorher in das neue Hörbuch reinhören möchte, der kann sich ab sofort schon einmal „warmhören“. Auf audible.de haben wir für euch eine kostenlose Hörprobe von „Am Abgrund lässt man gern den Vortritt“, gelesen von Jörg Maurer selbst.

Diese Hörprobe kann man sich übrigens von seinem Alexa-Gerät vorlesen lassen. Alles was du dafür sagen musst: „Alexa, lies einen Alpenkrimi“.

Am Abgrund lässt man gern den Vortritt

Kommissar Hubertus Jennerwein gönnt sich eine Auszeit. Aber schon vor der geplanten Abreise trifft er auf dem Bahnhof einen Kommissar-Kollegen aus dem Allgäu und wird aufgehalten. Gerade als die beiden so richtig ins ermittlerische Fachsimpeln kommen, erreicht Jennerwein ein Hilferuf aus dem Kurort: Ursel Grasegger, Bestattungsunternehmerin a. D., hat eine blutige Morddrohung gegen Ignaz erhalten. Ihr Mann ist seit Tagen unauffindbar. Ist er in den Händen von Entführern? Oder hat er heimlich etwas Illegales geplant, was nun schiefgegangen ist?

Auch spannend: Interview mit Jörg Maurer über Kriminalliteratur mit Humor (2011)

Jörg Maurer - Jennerwein Krimi-Reihe

Für alle, die die Reihe von Jörg Maurer noch nicht kennen: Kein Problem! Wir haben hier alle Teile der Alpenkrimi-Reihe.

Am Abgrund lässt man gern den Vortritt
Im Grab schaust du nach oben
Schwindelfrei ist nur der Tod
Der Tod greift nicht daneben
Felsenfest
Unterholz. Ein Alpenkrimi
Oberwasser. Ein Alpenkrimi
Niedertracht. Ein Alpenkrimi
Hochsaison. Ein Alpenkrimi
Föhnlage. Alpenkrimi

Regionalkrimis boomen!

Regionalkrimis erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit. Von der Ostsee bis nach Niederbayern, in jedem noch so kleinen Städtchen werden mittlerweile spannende Morde aufgedeckt. Wer herausfinden möchte, welche Regionalkrimi-Schauplätze besonders viele Hörer für sich begeistern können, dem Empfehlen wir unseren Artikel zu den beliebtesten Regionalkrimis.

Auch Interessant: Bayerische Krimis: Mord und Totschlag im Süden Deutschlands

Copyright Headerfoto & Foto im Artikel: © Gaby Gerster