Jörg Maurer spricht über seinen neuen Alpenkrimi

Jörg Maurer spricht über seinen neuen Alpenkrimi
14.03.18

Im Videointerview gibt der erfolgreiche Alpenkrimi-Bestsellerautor Jörg Maurer einen kleinen Ausblick auf sein neues Hörbuch.

Knapp ein Jahr mussten die Fans von Jörg Maurers Alpenkrimi Reihe warten, nun erscheint voraussichtlich am 21.03. das Hörbuch „Am Abgrund lässt man gern den Vortritt“ bei Audible.

Jörg Maurer gibt im Interview eine kleine Einführung in die Reihe und deren Hauptfiguren sowie einen kleinen Ausblick auf den neuen, 10. Teil.

Videointerview mit Jörg Maurer

Wer nicht mehr warten kann und schon vorher in das neue Hörbuch reinhören möchte, der kann sich ab sofort schon einmal „warmhören“. Auf audible.de haben wir für euch eine kostenlose, einstündige Hörprobe von „Am Abgrund lässt man gern den Vortritt“, gelesen von Jörg Maurer selbst.

Diese Hörprobe kann man sich übrigens von seinem Alexa-Gerät vorlesen lassen. Alles was du dafür sagen musst: „Alexa, lies einen Alpenkrimi“.

joerg-maurer-autor-foto-2017080005-gg-2995x2244

Am Abgrund lässt man gern den Vortritt: Hubertus Jennerwein 10

Autor:
Jörg Maurer
Sprecher:
Jörg Maurer
Spieldauer:
8:2 Std.

Nur der Föhn kennt die ganze Wahrheit.

Kommissar Hubertus Jennerwein gönnt sich eine Auszeit. Aber schon vor der geplanten Abreise trifft er auf dem Bahnhof einen Kommissar-Kollegen aus dem Allgäu und wird aufgehalten. Gerade als die beiden so richtig ins ermittlerische Fachsimpeln kommen, erreicht Jennerwein ein Hilferuf aus dem Kurort: Ursel Grasegger, Bestattungsunternehmerin a. D., hat eine blutige Morddrohung gegen Ignaz erhalten. Ihr Mann ist seit Tagen unauffindbar. Ist er in den Händen von Entführern? Oder hat er heimlich etwas Illegales geplant, was nun schiefgegangen ist?

Jennerwein verspricht Ursel, Ignaz' Spur außerdienstlich zu verfolgen - und auf einmal steht Jennerwein vor dem Abgrund seiner Polizeikarriere...

Für alle, die die Reihe von Jörg Maurer noch nicht kennen: Kein Problem! Wir haben alle Teile der Alpenkrimi-Reihe.

Vorderalpen-Regionalkrimi-Reihe

Am Abgrund lässt man gern den Vortritt: Hubertus Jennerwein 10

Autor:
Jörg Maurer
Sprecher:
Jörg Maurer
Spieldauer:
8:2 Std.

Im Grab schaust du nach oben: Hubertus Jennerwein 9

Autor:
Jörg Maurer
Sprecher:
Jörg Maurer
Spieldauer:
8:12 Std.

Schwindelfrei ist nur der Tod: Hubertus Jennerwein 8

Autor:
Jörg Maurer
Sprecher:
Jörg Maurer
Spieldauer:
8:11 Std.

Der Tod greift nicht daneben: Hubertus Jennerwein 7

Autor:
Jörg Maurer
Sprecher:
Jörg Maurer
Spieldauer:
8:9 Std.

Felsenfest: Hubertus Jennerwein 6

Autor:
Jörg Maurer
Sprecher:
Jörg Maurer
Spieldauer:
8:17 Std.

Unterholz. Ein Alpenkrimi: Hubertus Jennerwein 5

Autor:
Jörg Maurer
Sprecher:
Jörg Maurer
Spieldauer:
7:34 Std.

Oberwasser. Ein Alpenkrimi: Hubertus Jennerwein 4

Autor:
Jörg Maurer
Sprecher:
Jörg Maurer
Spieldauer:
6:32 Std.

Niedertracht. Ein Alpenkrimi: Hubertus Jennerwein 3

Autor:
Jörg Maurer
Sprecher:
Jörg Maurer
Spieldauer:
6:2 Std.

Hochsaison. Ein Alpenkrimi: Hubertus Jennerwein 2

Autor:
Jörg Maurer
Sprecher:
Jörg Maurer
Spieldauer:
5:5 Std.

Föhnlage. Alpenkrimi: Hubertus Jennerwein 1

Autor:
Jörg Maurer
Sprecher:
Jörg Maurer
Spieldauer:
4:45 Std.

Regionalkrimis boomen!

Regionalkrimis erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit. Von der Ostsee bis nach Niederbayern, in jedem noch so kleinen Städtchen werden mittlerweile spannende Morde aufgedeckt. Wer herausfinden möchte, welche Regionalkrimi-Schauplätze besonders viele Hörer für sich begeistern können, dem Empfehlen wir unseren Artikel zu den beliebtesten Regionalkrimis.

Copyright Headerfoto & Foto im Artikel: © Gaby Gerster


Alle Artikel über: Autoren, Entertainment