Johanna Steiner: Hörspielautorin und -regisseurin

01.02.11

Johanna Steiner: Interview mit Audible.

Johanna Steiner arbeitet als Hörbuchregisseurin für das Hörspielstudio XBerg und organisiert für das Hörspiellabel Lauscherlounge die Live-Veranstaltungen. In diesem Sommer veranstaltete sie zusammen mit Oliver Rohrbeck die Rocky Beach Partys an vielen Standorten in Deutschland, die trotz der bescheidenen Temperaturen ein glatter Erfolg waren.

Johanna Steiner: Hörspiele

Johanna sagt von sich selbst, sie sei ein echter Hörspiel-Nerd. In ihrer [Hörspielsammlung](https://www.audible.de/ep/hoerspiele "Hörspiele zum Download") hat sie natürlich alle Folgen der Drei ???, aber auch TKKG habe sie früher mal gehört, gesteht sie. Zu ihren neueren Lieblingshörspielen zählen DODO, die Krimireihe Peter Lundt oder Die Ferienbande.

2010 hat Johanna Steiner ihre ersten eigenen Hörspiele veröffentlicht: zuerst Buchstabier mir LKW, dann folgte für Audible das Hörspiel Ohrdebil.de – Krise unterm Christbaum, das wir mit ihrer Hilfe zusammen im Audible-Team eingelesen haben. Bei der Audible Sommerparty 2011 wurde Johannas neues Hörspiel Ohrdebil.de – Gefahr aus Atlantis uraufgeführt, das ihr in Kürze auch hier bei uns gratis runterladen könnt. Johannas nächstes Hörspiel ist auch schon in der Mache. Es wird “übernacht” heißen und am 25.11.2011 veröffentlicht. Man darf also gespannt sein!

Alle Hörbücher & Hörspiele von Johanna Steiner

Das Kind: Das ungekürzte Hörspiel

Autor:
Sebastian Fitzek, Johanna Steiner
Sprecher:
Simon Jäger, David Nathan, Tanja Geke
Spieldauer:
7:18 Std.

Nach dem erfolgreichen Titel "Das Kind: Das ungekürzte Hörspiel" hat Hörspiel-Regisseurin und Ohrkanus-Preisträgerin Johanna Steiner nun Sebastian Fitzeks "Amokspiel" komplett als Hörspiel adaptiert und mit Oliver Rohrbecks Lauscherlounge-Team im Hörspielstudio Xberg vertont. Auch diesmal ist wieder die Creme de la Creme der deutschen Sprecherinnen und Sprecher vertreten, angefangen bei Simon Jäger (Erzähler) über Vera Teltz (Ira Samin), Timmo Niesner (Jan May), Uve Teschner (Oliver Götz), Detlef Bierstedt (Steuer), Oliver Rohrbeck (Diesel), Julia Stoepel (Kitty Samin) bis Reinhard Kuhnert (Johannes Faust). Hinzu kommt ein für das Hörspiel komponierter Soundtrack von Dirk Wilhelm. Herausgekommen ist ein hochspannendes, über 7-stündiges Hörerlebnis, das an Detailtreue und emotionaler Intensität seines Gleichen sucht.


Alle Artikel über: Audible Backstage