Audible

John Katzenbach im Exklusiv-Interview

30.11.2010

Einige von Euch konnten Thriller-Bestseller-Autor John Katzenbach schon bei unserem Meet & Greet im November persönlich kennen lernen. In unserem Audible Backstage Interview haben wir noch mal genauer nachgefragt und erfahren, wie John zum Schreiben kam, was ihn zu seinen spannenden Kriminalgeschichten inspiriert und wie nah er an seinen Figuren dran ist. -  Übrigens so nah, dass es selbst seine Frau manchmal erschreckt. John Katzenbach wurde 23. Juni 1950 in Princeton (USA) als Sohn des ehemaligen US-Justizministers Nicholas deB. Katzenbach und einer Psychoanalytikerin geboren. Als Gerichtsreporter war er viele Jahre sehr nah an echten Kriminalfällen dran, u.a. für die Miami News und die Miami Herald. Das Wissen aus dieser Zeit hat seinen Stil als Autor, seine umfangreiche Recherchearbeit und die haarscharfen psychoanalytischen Profile, die Katzenbach für seine Figuren erstellt, geprägt. Seit Mitte der 80er Jahre sorgt er nun mit Thrillern wie Der Fotograf oder ganz aktuell Der Professor für Gänsehautfeeling bei Lesern und Zuhörern, hat bereits zwei Drehbücher geschrieben und ist bei all dem Erfolg herrlich auf dem Teppich geblieben.

Hier findet ihr mehr Hörbücher von John Katzenbach.