Audible

Jürgen Kluckert im exklusiven Video-Interview

15.04.2015

Alle Hörbücher mit Jürgen Kluckert findet ihr hier.

Irgendwie klingt die Stimme von Jürgen Kluckert unglaublich vertraut. So als hätte sie einem viele Jahre lang “Gute Nacht!” ins Ohr geflüstert. Und tatsächlich, viele kennen Jürgen Kluckert als die Stimme von unserem liebsten Elefanten Benjamin Blümchen oder Mr. Krabs aus der beliebten Kinderserie SpongeBob. Neben den vielen deutschen Bühnen, auf denen Jürgen Kluckert zu sehen war, spielte er z.B. auch in der beliebten ZDF-Serie Unsere Farm in Irland mit.

Im Synchronbusiness arbeitet Klucki, wie er liebevoll genannt wird, schon seit über 50 Jahren. Morgan FreemanChuck NorrisJames Brolin oder Robbie Coltrane sind nur einige der großen Leinwandstars, denen er seine Stimme leiht. Auch wenn Kluckert bereits früh mit dem Synchronsprechen begonnen hatte, musste er nach seiner Flucht aus der DDR, dem “anderen Land” wie er sagt, ganz von vorne beginnen. “Damals war das alles sehr schwer doch im Rückblick war das eigentlich ganz gut, noch einmal ganz von vorn zu beginnen”, sagt Kluckert heute. Auch seine Söhne Tobias, Fabian und Sebastian arbeiten heute als Schauspieler. Jürgen Kluckert konnte sich nie einen besseren Beruf vorstellen. Und das, obwohl seine Mutter ihn früher lieber als Lehrer gesehen hätte…

Alle Hörbücher mit Jürgen Kluckert findet ihr hier.