Audible

Jussi Adler-Olsen im exklusiven Video-Interview

27.11.2013

2010 stürmte der dänische Autor Jussi Adler-Olsen mit Erbarmen die internationalen Bestsellerlisten. In den Folgejahren avancierte er schnell zum erfolgreichsten dänischen Krimi Autor. Fünf Fälle hat Olsen bisher für Kommissar Carl Mørck vom Sonderdezernat Q geschrieben. Die deutschen Hörbücher werden von Wolfram Koch gelesen. Außerhalb der Carl Mørck - Reihe arbeitet Olsen an Einzeltiteln, wie zum Beispiel Das Alphabethaus oder Das Washington Dekret, die ebenfalls auf Deutsch erschienen. Ein Buch pro Jahr, das zumindest hat sich Olsen vorgenommen, doch dann kommen ihm immer wieder Lesereisen dazwischen, so wie in diesem Jahr, als er in München im Zirkus Krone in München eine Lesung hielt, wo wir uns miteinander unterhielten. Dort verriet er mir, wie wichtig seine Frau in der letzten Arbeitsphase seiner Bücher ist und warum sie ihm einen seiner schönsten Momente als Autor geschenkt hat…

Hier geht es zum Download aller Hörbücher von Jussi Adler-Olsen.