Audible

Karten zu gewinnen: DIE ZWERGE LIVE in Kaltenberg!

12.07.2014

Johannes Steck ist nicht nur Schauspieler & Hörbuch-Sprecher, diesen Sommer plant er ein Hörspiel Open-Air in Kaltenberg, von dem er uns hier erzählt.

Den LeserInnen des Hörbücher-Blogs stellt er freundlicherweise 5 x 2 Eintrittskarten für “Die Zwerge” live zum Verlosen zur Verfügung. Alles, was ihr tun müsst, ist uns bis zum 18. Juli 2014 einen Charakter aus der Fantasyserie “Die Zwerge” in den Kommentaren zu nennen. Also los gehts. Wir geben die Gewinner der Karten bis zum 22.7. hier bekannt.

Update: Die Gewinner wurden ausgelost!

Hallo Herr Steck, Sie werden am 8. August 2014 in der Ritterturnier-Arena in Kaltenberg „Die Zwerge“ von Markus Heitz live auf der Open-Air-Bühne aufführen. Das hört sich extrem spannend an. Was erwartet uns bei diesem Live-Hörspiel? Ein großes, lautes und witziges Spektakel, bei dem wir die Zuschauer in die Welt der Fantasie entführen. Und das Tolle ist, dass bei jedem ein anderer Film abläuft. Das meiste geschieht eben in den Köpfen der Zuschauer. Ich erzähle die Geschichte, verwandle mich über meine Stimme in sämtliche Figuren, und Corvus Corax macht den Sound dazu. Und wenn es stimmt, dass bei einem Film der Sound, also Sprache, Effekte und Musik die halbe Miete bzw. die Hälfte der Wirkung ist, dann wird es zusammen mit den wunderbaren Projektionen von Thomas Limpinsel ein Kino des Mittelalters. Mystisch, ursprünglich und direkt.

Und was genau machen Zwerge auf einem Ritterturnier? Ihre Geschichte erzählen, das machen sie. Sie wurden viel zu lange diskriminiert, kleingemacht, als halbe Portion bezeichnet. Hier zeigen sie, dass sie auch was draufhaben und wir Riesen von ihnen etwas lernen können. Und, ganz genau genommen sind sie nicht Teil des Ritterturniers, sondern finden 2 Wochen später in der Ritterturnier-Arena statt, übrigens erstmals als Open Air, worauf ich mich persönlich besonders freue.

Viele Hörbuch-Fans kennen bereits die Hörbuch Serie Die Zwerge. Wird es für die auch noch etwas Neues geben? Ja hallo, beim Hörbuch gibt es keine Musik, und an Geräuschen allerhöchstens das Rücken des Stuhls, auf dem der Sprecher sitzt. Unsere Zwerge finden live statt, und wir haben Corvus Corax, die allein wegen ihrer Wahnsinns-Typen eine Reise wert sind. Außerdem gibt es meines Wissens nach nichts Vergleichbares. Es gibt einerseits Lesungen, andererseits Konzerte, ja es gibt sogar Lesungen mit Musik, aber das, was wir mit DIE ZWERGE LIVE veranstalten, ist in dieser Form neu und nicht vergleichbar. Das muss man einfach erleben.

Die Geschichte des Hörbuchs beruht ja gewissermaßen auf Tolkiens „Herr der Ringe“. Sollte man diese Geschichte gelesen bzw. die Filme sehen haben, bevor man sich das Live-Hörspiel ansieht? Ja unbedingt. Als vorbereitende Lektüre empfehle ich Merlin, die König Arthur Saga, Gilgamesch und Engidu, Isis und Osiris und die Bibel, die Mutter aller Fantasyromane. Scherz, nein, natürlich braucht man keine literarische Vorbereitung, sondern man kann ganz unbefangen kommen und sich mitnehmen lassen. Wir erzählen Tungdil´s Geschichte so gut, dass ihr sogar Kinder folgen können. Wegen der kampfreichen Handlung und der expliziten Ausdrücke empfehlen wir die Teilnahme allerdings erst ab 8 Jahren. Und natürlich gibt es für die jungen Fans ermässigte Tickets.

Wo kann man Karten für das Spektakel kaufen? Im Internet unter www.die-zwerge-live.de - noch gibt es Tickets. Also ran an den Speck.

 

Wir sagen danke für die Verlosungskarten und viel Spaß euch allen auf dem Live-Hörspiel!

  Update: Die glücklichen Gewinner wurden ausgelost! AND THE WINNER IS… Sebi, Julia, Susanne, Stef und Kathrin. Die Karten schicken wir euch in den nächsten Minuten per Email zu. Wir euch viel Spaß bei “Die Zwerge - live”!

Danke an euch alle für die rege Teilnahme! Dem Rest von euch wünschen wir viel Glück bei unserem nächsten Gewinnspiel!