Audible

Kati Schaefer im Exklusiv-Interview

01.01.2011

Kati Schaefers Leben dreht sich um Hörbücher: Sie ist Hörbuchproduzentin, Hörbuchregisseurin und Hörbuchbearbeiterin. Die gebürtige Brandenburgerin begann nach ihrem Studium eine Ausbildung zur Buchhändlerin, an die sie ein Volontariat beim Verlag Eichborn Lido anschloss.

Dort lernte sie alles, was man wissen muss, um Hörbücher zu machen. Bei Lübbe Audio arbeitete sie einige Jahre als Produktmanagerin und Regisseurin. Viele der Produktionen, bei denen sie mitwirkte, entstanden in dieser Zeit. Als sie vor unserem CD-Archiv steht, stellen wir fest, dass sie schon an über 120 Hörbüchern beteiligt war. Unter anderem führte Kati bei Cody McfadyensDas Böse in uns“, Charlotte LynesClencoe“, Lisa JacksonsCry“ und Ken FolletsDie Tore der Welt“ Regie.

Sie selbst hört Hörbücher am liebsten in den kürzeren Fassungen. Charles Dickens würde die mittlerweile freiberufliche Regisseurin, Produktmanagerin und Textbearbeiterin allerdings am liebsten einmal komplett ungekürzt produzieren.