Audible

Kerstin Gier: In Wahrheit wird viel mehr gelogen

Von: Gast
29.06.2012

Ich bin Anne und schon seit ich denken kann in Bücher vernarrt. Aus einer einfachen Sucht wurde im Dezember 2009 mehr: Damals habe ich meinen Blog Catbooks in der Hoffnung gegründet, mit anderen Bücherliebhabern in Kontakt treten und ihnen meine Empfehlungen ans Herz legen zu können.

In vielen Situationen ist es leider nicht möglich, Bücher zu lesen. Ich bin deshalb sehr froh, dass ich Hörbücher für mich entdeckt habe. Besonders die Bücher von Kerstin Gier und Antje Babendererde haben es mir angetan und begleiten mich bei Autofahrten oder Putzorgien. Beim Hörbuch In Wahrheit wird viel mehr gelogen von Kerstin Gier habe ich mich köstlich amüsiert und möchte es euch gerne ans Herz legen…

Kerstin Gier: In Wahrheit wird viel mehr gelogen

In Wahrheit wird viel mehr gelogen Autorin: Kerstin Gier Sprecher: Mirja Boes Spieldauer: 4 Std. 09 Min.

“Sind Sie hingefallen?” Aber nein. Ich liege hier einfach nur so auf dem Bürgersteig rum und schaue mir die Sterne an. “Haben Sie sich verletzt?” Es war ein junger Mann, der sich über mich beugte. Im Licht der Straßenlaterne sah er ganz gut aus. Und er guckte besorgt und freundlich. Schade, dass er ein Idiot ist. Gar nicht so einfach, sich von den Idioten fernzuhalten. Es wimmelt ja nur so von ihnen. Selbst in dieser gottverlassenen Vorstadtsiedlung nachts um halb zwölf.

Caroline ist gerade erst Witwe geworden und wird als sehr wirre und chaotische Persönlichkeit dargestellt, die trotz ihrer überdurchschnittlichen Intelligenz nicht weiß, was sie in ihrem Leben machen soll. So negativ wie das klingt ist es aber gar nicht! Sie studiert fleißig und macht einen Abschluss nach dem anderen. Eine Sache fehlt ihr jedoch: die Liebe. Die Liebe zu einem Mann, zu einer besten Freundin sowie die Unterstützung und Wärme außerhalb der Familie, die sie nur bei anderen Pärchen spürt…

Das Hörbuch hat mich definitiv überzeugt! Gerade die Stimme von Mirja Boes hat es mir angetan. Besonders der erste Abschnitt des Hörbuches ist einfach ein Ohrenschmaus, wenn die Sprecherin mit ihrer frechen und selbstbewussten Stimme vorliest! Das Sprechtempo wurde von ihr sehr gut an die jeweilige Gefühlslage angepasst, so dass man diese gut nachvollziehen und sich hineinversetzen kann. Die ungefähr 4 Stunden sind bei mir wie im Fluge vergangen! Ich war ein bisschen traurig, dass es so schnell schon vorbei war, denn ich hätte der Stimme von Mirja Boes sehr gern weiter gelauscht…

Dieses Hörbuch überzeugt mit viel Witz, Humor, Zynismus und einer großen Portion Romantik, dass selbst der ungeliebte Wochenputz schnell von der Hand geht. : )

Hier geht es zum Hörbuch “In Wahrheit wird viel mehr gelogen” von Kerstin Gier auf Audible.de