In diesem Hörspiel sprechen die Bender-Zwillinge und Subotić

In diesem Hörspiel sprechen die Bender-Zwillinge und Subotić
22.06.18

Lars und Sven Bender zusammen mit Neven Subotić in einem Fußball-Hörspiel - die "King Kong Kicker" überzeugen mit einer verrückten und lustigen Geschichte.

Ab sofort können sich Groß wie Klein von der Geschichte um die fünf Freunde eines erfolglosen Hobby-Fußballvereins in Griesheim sowie von den Sprecherqualitäten von Neven Subotić und den Bender-Zwillingen Lars und Sven in den Bann ziehen lassen. Nicht nur unser Weltmeister und WM 2014-Held Bastian Schweinsteiger schwärmt und ist großer Bender-Fan, bald werden auch viele Hörer die beliebten Kicker noch mehr schätzen - denn ihre Gastauftritte bringen zusammen mit dem ebenfalls sich selbst spielenden Neven Subotić das gewisse Etwas in die Produktion.

Doch damit nicht genug: Auch die Schauspieler Christoph Maria Herbst und Paulina Rümmelein bereichern die Stimmvielfalt in "Die King Kong Kicker. Oberaffengeil!". Sie begeisterten mit ihren Synchronrollen im Audible Original Hörspiel "Ghostsitter" zuletzt Tausende Audible-Hörer.

Premiere im Tonstudio für die Profikicker

Wir haben die drei Fußball-Profis im Studio besucht. Was diese zum Fußball-Hörspiel und zu den Aufnahmen verraten, erfahrt ihr im Video:

Spannender als ein Elfmeterschießen

Das Hörspiel "Die King Kong Kicker. Oberaffengeil!", geschrieben von Oliver Versch, Helge May und Roland Griem, verspricht mehr Spannung als ein Elfmeterschießen im WM-Endspiel. Die Produktion mit den drei Profi-Fußballern im Studio hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht. Das merkt man auch: Das Ergebnis ist so verrückt, humorig, bewegend und fesselnd, dass auch Nicht-Fußballfans und – Achtung Spoiler – Menschen, die in den 80er-Jahren aufgewachsen sind, voll auf ihre Kosten kommen!

WM 2018: Die besten Fußball-Hörbücher

Die King Kong Kicker. Oberaffengeil! Die komplette 1. Staffel

Autor:
Oliver Versch, Helge May, Roland Griem
Sprecher:
Andreas Fröhlich, Christoph Maria Herbst, Neven Subotic, Lars Bender, Sven Bender, Paulina Rümmelein
Spieldauer:
5:4 Std.

Die Griesheim Gang... ist weder eine Gang, noch eine richtige Fußballmannschaft. Die fünf Freunde sind nicht nur tabellenletzter der D-Jugend, einer der Spieler ist auch noch ein Mädchen! Obwohl sie auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam haben, sind die Hobbykicker unzertrennlich. Doch weil Linksaußen Flo nach den Sommerferien mit seiner Mutter in eine andere Stadt ziehen muss, sind die Tage des Teams gezählt. Zur Erinnerung an ihre letzte gemeinsame Saison beschließen die Freunde, eine "Erinnerungskiste" neben dem Vereinsheim zu vergraben und stoßen dabei auf einen merkwürdigen Pokal. In dessen Inneren entdecken sie 32 Kugeln, die mit einem spektakulären Aufleuchten vor ihren Augen zerplatzen.

Nachdem sich die fünf von ihrem Schreck erholt haben, sind sie... immer noch in Griesheim. Aber irgendwas ist äußerst merkwürdig. Warum tragen die Leute so komische Vokuhila Frisuren? Wo kommen die ganzen Amerikaner her? Und was bitte ist eigentlich "KiBa"?!

Dieses Hörspiel bietet mehr Spannung, als ein Elfmeterschießen im WM-Endspiel und ist ein absolutes Muss für eingefleischte Fußballfans, Möchtegern-Zeitreisende und alle anderen, die irgendwann zwischen den 80er Jahren und heute mal jung waren...
 

>> Diese Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

"The Kicks", das Hörspiel zur Amazon-Serie

Zur WM veröffentlich Audible auch das Original Hörspiel "The Kicks - Staffel 1".

The Kicks: Die komplette 1. Staffel

Autor:
Alex Morgan, Barbara van den Speulhof
Sprecher:
Moritz Pliquet, Paulina Rümmelein, Lara Jund, Nele Facklam, Louis Eitner, Melanie Olbert
Spieldauer:
4:39 Std.

Auf eine ganz neue Art von Auswärtsspiel muss sich die begeisterte Fußballerin Devin einstellen, nachdem ihre Eltern mit ihr ins ferne Kalifornien umziehen. Die neue Heimat hält für die 12-jährige gleich zwei große Herausforderungen parat: Sie muss neue Freunde finden - und eine neue Mannschaft! Gar nicht so einfach, wenn man zuvor auf dem besten Weg zur Kapitänsbinde war und nun wieder ganz von vorn anfangen muss, denn die "Kicks" sind durch eine lange Pechsträhne ziemlich demotiviert und spielen längst nicht so gut wie Devin es gewohnt ist. Wird sie es trotzdem schaffen, in Kalifornien Fuß zu fassen und das Vertrauen von Trainer und Team zu gewinnen oder landet Devin durch ihren Ehrgeiz am Ende im Abseits?

Dieses spannende Hörspiel für Fußballfans und solche, die es werden wollen, basiert auf der gleichnamigen Amazon Original Videoserie.
 

>> Diese Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.


Alle Artikel über: Audible Original, Hörspiel