Audible

Kostenlose Hörprobe: "Erwin, Mord & Ente" von Thomas Krüger

02.10.2013

Erwin, Mord und EnteErwin, Mord & Ente: Ein Erwin-Düsedieker-Krimi ist der erste Kriminalroman von Thomas Krüger. In dem Serienauftakt dieser humoristischen Krimiserie dreht sich alles um einen Kriminalfall im Dorf Bramschebeck. Erwin Düsedieker, der heimlich Bücher liest und gerne in seiner Luxus-Badewanne badet, muss zusammen mit seiner treuen Laufente Lothar ermitteln.

Abonniert unseren RSS-Feed

Worum geht’s? Göttliche Komödie - tödlicher Ernst! Erwin Düsedieker ist ein herzensguter Mensch, doch er gilt als beschränkt: Der Sohn des ehemaligen westfälischen Dorfpolizisten Friedhelm Düsedieker stapft gern mit Gummistiefeln an den Füßen und Papas alter Dienstmütze auf dem Kopf über Äcker und Wiesen. Begleitet von Lothar, seiner treuen Laufente. Ein Polizist könnte Erwin nie sein. Eines Tages aber strauchelt er in einen Kriminalfall mit geradezu höllischen Dimensionen und muss ihn lösen – zusammen mit Lothar, der sich im Zuge des Abenteuers als wahre Ermittlungsente entpuppt …

Hier geht’s zum Download der kostenlosen Hörprobe von “Erwin, Mord & Ente”.

Über den Autor Thomas Krüger, Jahrgang 1962, arbeitete zunächst als Journalist für verschiedene Tageszeitungen und Magazine. Mittlerweile schreibt und verlegt Thomas Krüger selbst Hör- und Kinderbücher. Unter dem Pseudonym Pinkus Tulim veröffentlichte er zum Beispiel Jo Raketen-Po. Der Autor lebt mit seiner Familie in Bergisch Gladbach.

Über den Sprecher Dietmar Bär ist vielen als Tatort-Ermittler Freddy Schenk bekannt. Der 1961 in Dortmund geborene Schauspieler ist vor allem dem Krimigenre zugetan und fester Sprecher der Hakan Nesser-Krimis. Zusammen mit seinem Tatort-Kollegen Klaus J. Behrendt engagiert er sich privat gegen Armut, für Straßenkinder auf den Philippinen und fairen Handel.

Das ungekürzte Hörbuch „Erwin, Mord & Ente“ von Thomas Krüger erscheint voraussichtlich am 14.10.2013. Vorbestellen könnt ihr den Titel jetzt schon.

Keinen Artikel verpassen? Dann abonniere jetzt den RSS Feed des Hörbücher-Blogs!