Audible

Literatur-Highlights zu Ostern

02.04.2015

Welches Frühlings-Highlight darf beim Sonne tanken auf gar keinen Fall fehlen? Wir stellen dir ein paar literarische Perlen vor, die diese Saison in jede Hörbuch-Bibliothek gehören.
Mehr Frühlings-Hörbücher gibt’s hier.

Literatur-Highlights im Frühling

 
Marina Keegan - Das Gegenteil von Einsamkeit

Das Gegenteil von Einsamkeit

Autor:Marina Keegan Sprecher:Eva Meckbach

Worum geht’s?

Marina Keegan stand eine große Karriere bevor. Der prestigeträchtige Job beim „New Yorker“ war ihr sicher, ihre ersten Stories und Essays wurden mit höchstem Lob bedacht, sie galt als Ausnahmetalent. Doch mit 22 Jahren kam sie bei einem Autounfall ums Leben. Was bleibt, ist „Das Gegenteil von Einsamkeit“, eine posthum erschienene Sammlung ihrer brillanten Geschichten und Essays, bei denen ihre Neugier und Lebenslust aus jedem Wort hervorquellen.

Zum Frühlings-Download


Jan Weiler - Kühn hat zu tun

Kühn hat zu tun

Autor & Sprecher:Jan Weiler

Worum geht's?

Kommissare sind auch nur Menschen. Martin Kühn ist von seinem Privatleben in einer Münchener Neubausiedlung mitsamt entfremdetem Sohn und verführerischer Nachbarin bereits ausreichend belastet. Als ein Tötungsdelikt direkt vor seinem Gartenzaun plötzlich Privatsphäre und Arbeit durcheinanderwirbelt, sieht er die gewohnte Tristesse mit anderen Augen. Jan Weiler schenkt uns nach „Maria, ihm schmeckt‘s nicht“ und „Das Pubertier“ einen von Alltagsproblemen gebeutelten Ermittler, dessen Betrachtungen ein Schlaglicht auf die deutsche Reihenhausseele werfen. Zum Frühlings-Download
Bradley Somer - Der Tag, an dem der Goldfisch aus dem 27. Stock fiel

Der Tag, an dem der Goldfisch aus dem 27. Stock fiel

Autor:Bradley Somer Sprecher:Christoph Wortberg

Worum geht's?

Ians Welt ist zerbrechlich. Das ist nicht metaphorisch gemeint. Seine Behausung ist nämlich aus Glas, wie die der meisten domestizierten, mit Kiemen bestückten Persönlichkeiten. Jenes Fischglas, in dem der Goldfisch es sich mit einer pinkfarbenen Burg heimelig gemacht hat, sieht jedoch einer noch deutlich zerbrechlicheren Zukunft entgegen. Denn seit Kurzem befindet sich Ian im freien Fall aus dem obersten Stockwerk. Autor Bradley Somer erzählt virtuos und komisch von der fabelhaften Welt, die beim Fall vorbeizieht. Zum Frühlings-Download

Nathan Filer - Nachruf auf den Mond

Nachruf auf den Mond

Autor:Nathan Filer Sprecher:Hanno Koffler

Worum geht’s?

Dürfen wir Ihnen Matthew vorstellen? Matthew liebt seinen großen Bruder Simon, der seit einem schrecklichen Unfall vor zehn Jahren nur noch in Matthews Kopf lebt. In der psychiatrischen Einrichtung, in der Matthew lebt, will ihm alle Welt erklären, dass Simon tot ist. Doch wie kann jemand tot sein, denn man so sehr braucht? Nathan Filers hochgelobtes Debüt über die wunderbar verrückte Welt von Matthew ist ein mitreißendes Hörerlebnis. Großartig gelesen von Hanno Koffler!

Zum Frühlings-Download


Noch mehr Literatur-Highlights findest du hier.