Audible

Live ist live! Wo sind Deutschlands beste Comedy-Bühnen?

16.08.2012

Live ist live! Wo sind Deutschlands beste Comedy-Bühnen?Live ist live! Wo sind Deutschlands beste Comedy-Bühnen? © silvae - Fotolia.com
Comedy-Hörbücher haben einen tollen Gute Laune Effekt, perfekt für den Weg zur Arbeit! Ohne Mimik bleibt so mancher Lacher aber auch auf der Strecke, es fehlt der Flirt mit dem Publikum, es fehlt die Bühne, es fehlt das ganze drumherum. Es ist schon was Besonderes live unterhalten zu werden, die Zuschauermengen werden immer größer. Der Mannheimer Comedian Bülent Ceylan wird gefeiert wie ein Rockstar wenn er auf seiner Tour in den größten Hallen Deutschlands gastiert, es ist der helle Wahnsinn!

Das neue Programm Wilde Kreatürken gibt Ceylan unter anderem in der Olympiahalle München oder in der O2 World Berlin. Übrigens ist die Show an vielen Orten bereits ausverkauft, wer hin will, sollte sich schnell Karten sichern. Aber Achtung, Fernglas nicht vergessen!

Wo lachst du am meisten? Wo sind die besten Bühnen?

Es kann auch gemütlicher zugehen in der Comedyszene. In Hamburg, Düsseldorf und Berlin präsentiert der Quatsch Comedy Club regelmäßig junge Talente mit viel Nähe zum Publikum. Das Konzept der Show ist immer gleich: Eine feste Moderation und vier bis fünf Comedians sorgen mit Stand up Comedy für gute Stimmung, als Überraschungsgäste kommen auch mal große Stars vorbei.

Düsseldorf könnte diesen Herbst eine neue Pilgerstädte für Hape Kerkeling Fans sein, denn im Capitol Theater wird am 27.10. die neuste Kerkeling Produktion Kein Pardon Premiere feiern, in der unter anderem übrigens auch Dirk Bach mitwirkt.

Auch Köln startet bald in die neue Saison. Das legendäre Köln Comedy Festival bringt im E-Werk die beliebten Stars der regionalen NRW-Comedy-Szene zusammen: Atze Schröder, Johann König und Dennis aus Hürth werden mit vielen anderen Comedians das Publikum zum Toben bringen. Außerdem gibt es im Gloria-Theater die Köln Late Night Show, unter anderem mit Carolin Kebekus und Bastian Pastewka. Und dann wird auch noch Der Deutsche Comedy Preis in Köln verliehen. Ihr könnt euch für den 23.10.2012 jetzt noch eure Tickets sichern, wenn ihr live dabei sein wollt.

Comedy to go? Kein Problem!

In München gibt es übrigens eine sehr witzige Kombination aus Sightseeing und Comedybühne – die Comedytour München verspricht beste Stand up Unterhaltung und Stadtrundfahrt in einem. Das Motto: Einsteigen, anschnallen, loslachen – also eine tolle Idee, für alle, die wenig Zeit haben und dennoch einen hohen Spaßfaktor suchen. Wer sich gar nicht festlegen möchte, und spontan Comedy erleben will, kann sich Karten für die Deutschland weit gespielte Caveman Show besorgen. Das Programm begeistert schon seit Jahren tausende Zuschauer, es gibt sicher auch in deiner Nähe eine Bühne, auf der Caveman demnächst gespielt wird.

Berlin, die Haupststadt der Stand up Comedy

Natürlich gibt es auch noch unendlich viele kleine Bühnen, in denen regelmäßig Kabarett und Comedy gespielt werden. Berlin scheint hier die Führung übernommen zu haben. Bekannt für gute solide Comedy sind in Berlin vor allem die Kaberetttheater Die Wühlmäuse, wo Jürgen von der Lippe immer mal zu sehen ist, das politische Kabarettheater Distel, das Tipizelt am Kanzleramt oder die Bar jeder Vernunft. Außerdem gibt es auch im Admiralspalast wieder regelmäßig was zu lachen und auf keinen Fall möchte ich die klitze kleine Scheinbar unerwähnt lassen, die beste Bühne Deutschlands zum Ausprobieren! Von mittwochs bis sonntags könnt ihr live dabei sein, wenn die Stars von morgen ihre allerersten Nummern ausprobieren, näher seid ihr nirgendwo mehr dran!

Unsere Empfehlung: Abonniert jetzt den RSS-Feed COMEDY und verpasst keinen einzigen Artikel!