Luise Helm, die Stimme von Scarlett und Megan: Vom harten Jungen zum Transformer

Janina Ottma | 13.12.18

Als burschikoses Mädchen wurde sie in der deutschen Komödie „Harte Jungs“ schon 2000 bekannt. Mittlerweile ist Luise Helm als Schauspielerin in deutschen Krimis und als Synchronsprecherin von Scarlett Johansson nicht mehr wegzudenken. Hörbuch-Fans lieben ihre Stimme – denn auch die ist eine Wucht!

Luise Helm auf der Leinwand: Schulhof, Tatort, Hollywood

Mit kurzen Haaren und 17 Jahren stellte sich Luise Helm in der Schulkomödie „Harte Jungs“ erstmals einem Millionenpublikum vor. Die Komödie war damals die deutsche Antwort auf die legendären „American Pie“-Filme. Seitdem spielt Luise Helm regelmäßig in „Polizeiruf 110“ und zahlreichen deutschen TV-Produktionen wie „Tatort“, „Das Traumschiff“ oder „In aller Freundschaft“ mit. Luise Helm ist gefragt und das ist kein Wunder: Ihre Ausstrahlung fesselt die Zuschauer, ihre Stimme geht runter wie Öl – und das kommt nicht von ungefähr.

Luise Helm, die Stimme der Superstars: Scarlett, Megan, Sienna. Wow!

Sowohl ihr Vater Gunnar als auch ihre jüngere Schwester Anne sind schon lange im Schauspiel- und Sprecher-Business aktiv. Doch die dicksten Fische zog in diesem Metier bisher die 35-jährige Luise Helm an Land. Ihre größten Erfolge habt ihr vermutlich nicht gesehen, sondern eher gehört. Glaubt ihr nicht? Passt auf: Luise ist die deutsche Synchronstimme der US-Superstars Scarlett Johansson, Megan Fox und auch Sienna Miller. Der oscarnominierte Blockbuster „Transformers“ katapultierte Luise 2007 in die Champions-League der deutschen Sprecher-Szene. Im Science-Fiction-Drama „Her“ konzentrierten sich Millionen Zuschauer nur auf ihre „Computer“-Stimme. Ihr auch?

Luise Helms Hörbücher: vielfältig und stimmgewaltig

Wer mit solch einer Stimme und solch einem Sprachtalent gesegnet ist, wie Luise Helm, der sollte damit mehr machen, oder? Und genau das macht sie auch. Seit 2011 schauspielert und synchronisiert sie nicht nur, sie spricht auch Hörbücher ein. Und die sind der Knaller! Durch ihre warme, weiche, aber auch kräftige Stimme wird jedes ihrer Hörbücher zu einem besonderen Erlebnis. Wir von Audible freuen uns, dass es von den 93 Hörbüchern mit Luise Helm auf unserer Seite 30 exklusiv nur bei uns gibt. Yeah!

Das Beste: In Sachen Hörbüchern gibt Luise Helm gerade richtig Gas und veröffentlicht bei uns eins nach dem anderen. Alleine in diesem Jahr kamen fünf Luise Helm-Hörbücher auf den Markt. Aus allen Genres und so stimmgewaltig und wandelbar, wie Luise eben ist. Im rührend emotionalen Liebesroman „Mein Herz in zwei Welten“ bringt sie euch zum Weinen, im kürzlich erschienen Thriller „Wir sehen dich“ von Stephanie Marland raubt Luise Helm euch den Schlaf. Seit dem 13. Dezember bekommt ihr ihren neusten Streich auf die Ohren: Endlich gibt es Sarah A. Denzils verstörenden und nervenraubenden Entführungsroman „Silent Child“ auch als deutsche Hörbuch-Fassung. Wieder nur bei uns. Sollte euch also Weihnachten in diesem Jahr zu besinnlich werden, dann verkriecht euch einfach mit diesem exklusiven und brandneuen Hörbuch unter den Weihnachtsbaum.

Deutsche Stimmen Hollywoods I Audible Magazin
Sprecher
Die deutschen Stimmen Hollywoods

Faces Behind The Voices. 30 der bekanntesten Synchronschauspieler Deutschlands werden hier porträtiert. Audible-Hörer lieben deren Stimmen!