Zum Hörbuchautor werden

meinaudibleoriginal Blog 1356x764
23.10.18

Eine Geschichte mit fünf Emojis erzählen? Genau das ist die kreative Herausforderung, die wir euch stellen. Der Gewinn des Emoji-Storytelling-Wettbewerbs: Die Veröffentlichung der eigenen Geschichte auf Audible. Denn die fünf besten Ideen werden von Autoren ausgearbeitet und mit bekannten Hörbuchsprechern als Audible Original vertont.

Die Teilnahme: Ein Foto mit fünf Emojis posten

Alles beginnt mit einem Schnappschuss! Und zwar in einer dieser fünf Kategorien: Krimi, Fantasy, Komödie, Romantik oder SciFi. Teilnehmer können ihr Bild vom 8. – 28. Oktober auf Instagram oder Facebook posten und mit fünf Emojis in der Bildunterschrift eine Geschichte dazu erzählen. Auf ihr Posting machen sie mit dem Hashtag #meinAudibleOriginal aufmerksam.

__Der Wettbewerb um die beste Emoji-Story beginnt! __

Die Abstimmung: Deutsche Hörbuchfans wählen ihren Favoriten aus

Zunächst trifft Audible eine Auswahl von fünf Favoriten pro Kategorie. Jeder wird von einem bekannten Audible-Sprecher in einem kurzen Text vorgestellt – auch David Nathan, die deutsche Stimme von Christian Bale und Johnny Depp, ist mit dabei. Auf meinaudibleoriginal.de wählen Hörbuch-Fans anschließend vom 12. November bis zum 18. November ihre Lieblingsstorys. Unterstützen können sie ihren Favoriten zusätzlich durch das Teilen einzelner Beiträge auf ihrem Instagram- und Facebook-Kanal.

Die Preisvergabe

Nach dem Voting werden die fünf besten Emoji-Erzähler Ende November auf meinaudibleoriginal.de bekannt gegeben. Jede der Gewinner-Storys wird von einem bekannten Audible-Autor zu einer zehn bis 20-minütigen Kurzgeschichte – einem Audible Original – fortgeschrieben und auch von beliebten Hörbuchstimmen eingesprochen. Die fünf Audible Originals-Gewinnergeschichten sind dann für ganz Deutschland kostenlos als Download auf audible.de verfügbar.

„Unser Anliegen ist es, das kreative Potenzial der über 18 Millionen Hörbuch-Fans in Deutschland in die nächste Dimension zu heben, indem sie selbst zum Hörbuchautor werden. Wir zeigen mit der Kampagne, wie bei uns Audible Originals entstehen: Aus den kreativsten Ideen entwickeln wir die besten Geschichten und lassen sie von den talentiertesten Sprechern einlesen. So entstehen einmalige Hörerlebnisse. Wir wollen nicht nur der Verstärker des Audio-Booms sein, sondern mit innovativen Audio-Inhalten auch neue Impulse für weiteres Wachstum und neue Hörer setzen“, erklärt Oliver Daniel, Deutschlandchef von Audible.

Mehr Infos unter meinaudibleoriginal.de.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!


Alle Artikel über: Audible Original