Audible

Michael Hansonis im Exklusiv-Interview

14.12.2010

Michael Hansonis hat viele Gesichter. In den 80er Jahren war er als Sänger und Gitarrist mit der Kölner Rockband “Les Immer Essen”, später mit “King Candy” unterwegs. Ab Mitte der 90er Jahre wechselte er das Fach und stand als festes Ensemblemitglied im Horizont Theater in Köln auf der Bühne. Seit 2005 spricht er auch Hörbücher (u.a. Nachtschrei von Jeffery Deaver und Collector von Markus Heitz). Seine Projekte sind abwechslungsreich und vielfältig, so dass er seine Arbeit nicht als Job empfindet, sondern als etwas, das er gerne tut. Es ist für ihn selbstverständlich an verschiedenen Ideen gleichzeitig zu arbeiten und er verriet mir, dass wir bald auch ein neues Album von ihm als Singer/Songwriter hören werden. Seinen Lebensmittelpunkt hat er nach wie vor in Köln, doch auch nach Berlin zieht es ihn immer wieder. Das ist gut so, denn so erleben wir Michael Hansonis auch bei uns im Audible-Studio öfter vor dem Mikrofon. In seiner neusten Produktion geht es übrigens heiß her: Spiel der Leidenschaft von Sylvia Day.

Alle Hörbücher von Michael Hansonis findet ihr hier.