Welche MP3-Player sind mit Audible-Titeln kompatibel ?

Sam Marmik | 14.01.19

Der klassische MP3-Player verschwindet zunehmend aus den Haushalten und die Produktion ehemals beliebter Modelle wird vorwiegend eingestellt. Trotzdem bemühen wir uns natürlich darum, euch zu ermöglichen, unsere Titel auf euren Lieblingsgeräten zu hören.

Hier findet ihr eine Übersicht zu den aktuell kompatiblen MP3-Playern und der AudibleSync-App, die es euch ermöglicht, Titel auf einen Audioplayer zu übertragen.

Heute kann fast jedes Smartphone, ja jeder tragbare Mediaplayer, als MP3-Player verwendet werden. Tablets, Kindle-Geräte, Echos und Sonos sind allesamt mit der Audible-App kompatibel und bieten euch einen komfortablen Hörbuchgenuss. Ladet einfach die Audible-App auf euer Gerät herunter, meldet euch an und schon kann das Hör-Abenteuer beginnen. Ihr solltet lediglich darauf achten, dass ihr die aktuellste App-Version installiert habt.

audible-history-1997-mobile player

Übrigens, schon gewusst?

Audible stellte 1997 den weltweit ersten handelsüblichen tragbaren digitalen Audioplayer vor.

Das erste Hörbuch, das heruntergeladen wurde:

Men Are from Mars, Women Are from Venus: The Classic Guide to Understanding the Opposite Sex
Hörprobe hören

Men Are from Mars, Women Are from Venus: The Classic Guide to Understanding the Opposite Sex

Geschrieben von:John Gray
Gesprochen von:John Gray
Spieldauer:9:28
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Das Audible-Format wir von den MP3-Playern SanDisk Clip Jam, Bones Milestone 312 und Victor Reader Stream unterstützt. Solltet ihr jedoch einen anderen MP3-Player besitzen, der laut Hersteller Audible-kompatibel ist, kontaktiert bei Schwierigkeiten bitte den Hersteller.

Zudem haben wir vor Kurzem die AudibleSync-App entwickelt. Die AudibleSync-App ist eine Windows 10-App, mit der man seine Titel schnell und einfach herunterladen und auf einen MP3-Player übertragen kann.

Mehr dazu, wie man die AudibleSync-App herunterlädt und nutzt findet ihr im Hilfe-Center.

Wir sind natürlich weiterhin mit allen großen Herstellern im Gespräch, damit alle integrierten MP3-Player Audible-kompatibel sind, aber es liegt im Ermessen der Hersteller, ob sie das entsprechende Plug-In in den Player integrieren.

Haben wir ein Gerät vergessen?

Falls wir doch mal ein Gerät übersehen haben oder falls du noch weitere Fragen hast: Ruf uns jederzeit an oder schreib uns eine E-Mail – wir beantworten deine Fragen gerne!

Wir sind sieben Tage die Woche für dich da.

Vorab lohnt sich häufig ein Blick in unser Hilfe-Center, aber manche Fragen lassen sich dann natürlich doch am besten im Gespräch klären.

Du kannst uns jederzeit persönlich kontaktieren.

Audible Hörkompass 2021
FAQ
Welche Abo-Modelle finde ich bei Audible?

Jedes Hörbuch für nur 9,95 €? Das erste Hörbuch gratis? Genau das ist Audible! Genießt als exklusive Audible-Abonnenten romantische, mysteriöse und mitreißende Hörbücher zu einem Schnäppchenpreis. Hier stellen wir euch unsere Abo-Modelle vor, sodass ihr euch bald jeden Monat auf ein neues Hörabenteuer freuen könnt.