Welche MP3-Player sind mit den Audible-Hörbüchern kompatibel ?

14.01.19

Der klassische MP3-Player, der nur Musik abspielen kann, verschwindet zunehmend aus den Haushalten und die Produktion ehemals beliebter Modelle, wie zum Beispiel dem iPod, wird eingestellt. Euretwegen haben wir uns trotzdem darum bemüht, eine Übersicht zu den aktuell kompatiblen MP3-Playern zu erstellen, damit ihr wisst, auf welchen Geräten ihr das Audible-Format auch heute noch nutzen könnt.

Heute kann fast jedes Smartphone, ja jeder tragbare Mediaplayer, als MP3-Player verwendet werden. Tablets, Kindle-Geräte, Echos und Sonos sind alle mit der Audible-App kompatibel und bieten euch einen komfortablen Hörbuchgenuss. Deshalb möchten wir euch auch wärmstens empfehlen die modernen integrierten MP3-Player zu verwenden und dazu die Audible-App auf euer Smartphone herunterzuladen und sich darüber, ob ihr Android, iOS oder Windows 10 nutzt, anzumelden. Dabei müsst ihr lediglich darauf achten, dass ihr die aktuellste App-Version installiert habt.

Ebenso einfach könnt ihr Audible auch in der Sonos App hinzufügen oder Audible–Hörbücher auf dem Echo hören.

Eine Übersicht aller kompatibler MP3-Player

Ansonsten lässt sich das Audible-Format mit den jeweils unterschiedlichen Qualitätsstufen auf vielen verschiedenen MP3-Playern abspielen. Aus diesem Grund haben wir für euch eine Liste aller kompatibler Geräte, die unser Hörbuchformat unterstützen, zusammengestellt. In der Liste könnt ihr nach allen Audible-tauglichen Smartphones, Tablets und MP3-Playern suchen, die nach den Herstellern geordnet sind und neben den Abbildungen der Player, auch genau einsehen, welche Qualitätsstufe das jeweilige Gerät beherrscht.

Wir sind natürlich mit allen großen Herstellern im Gespräch, damit alle integrierten MP3-Player Audible-kompatibel sind, aber es liegt im Ermessen der Hersteller, ob sie das entsprechende Plug-In in den Player integrieren.

Haben wir ein Gerät vergessen?

Falls wir doch mal ein Gerät übersehen haben oder falls du noch weitere Fragen hast: Ruf uns jederzeit an oder schreib uns eine E-Mail – wir beantworten deine Fragen gerne! Wir sind sieben Tage die Woche für dich da.

Vorab lohnt sich häufig ein Blick in unser Hilfe-Center, aber manche Fragen lassen sich dann natürlich doch am besten im Gespräch klären.

Du kannst uns jederzeit persönlich kontaktieren.


Alle Artikel über: FAQ