Audible

Nach DAS KIND kommt Amokspiel - ein neues ungekürztes Hörspiel

Von: Saba
03.06.2013

Als wir die Leser letztens gefragt haben, ob sie lieber Hörbücher oder Hörspiele hören, kam eine Antwort häufiger vor: Es braucht mehr Hörspiele wie DAS KIND! Einige von euch werden sich daran erinnern, dass wir letztes Jahr mal ein ganz neues Genre ausprobiert haben - das ungekürzte Hörspiel. In einer aufwendigen Produktion haben Johanna Steiner und das Team von Oliver Rohrbecks Lauscherlounge den Thriller von Sebastian Fitzek in ein wahres Hörspektakel verwandelt. Mit einem beachtlichen Aufgebot an bekannten Sprecherinnen und Sprechern: Simon Jäger, Sascha Rotermund, Tanja Geke, Nana Spier und David Nathan sind nur einige davon.

 

Abonniert unseren RSS-Feed
 

Zu den vielen erstklassigen SprecherInnen kam dann noch ein eigener Soundtrack, der von Dirk Wilhelm komponiert wurde, und selbst erstellte atmosphärische Soundkulissen. Mit einer Dauer von über 7 Stunden ist mit das DAS KIND ein Hörspiel entstanden, das seines Gleichen sucht. Für ihren Beitrag zu diesem neuen Genre wurde Johanna Steiner mit einem Ohrkanu in der Kategorie “Beste Regie” ausgezeichnet.

Das ungekürzte Hörspiel zu DAS KIND kam bei den Hörern super an: “Man fühlt jede Szene am eigenen Körper”, ist in einer der vielen Rezensionen zu lesen und: “Der Produktion ist ein wirklich facettenreiches Hörspiel mit interessanten Geräuschen gelungen.”

Das Amokspiel als Hörspiel Und darum gibt’s für all diejenigen, die ungekürzte Hörspiele lieben, am 13. Juni 2013 etwas Neues auf die Ohren. Das ungekürzte Hörspiel zu Sebastian Fitzeks “Amokspiel” steht bereits in den Startlöchern. Und auch in diesem Fall können sich die SprecherInnen sehen (hören) lassen:

Amokspiel - Das ungekürzte Hörspiel von Sebastian Fitzek und Johanna SteinerErzähler: Simon Jäger Ira Samin: Vera Teltz Jan May: Timmo Niesner Oliver Götz: Uve Teschner Steuer: Detlef Bierstedt Diesel: Oliver Rohrbeck Kitty Samin: Julia Stöpel Johannes Faust: Reinhard Kuhnert Weiter sind  Mehmet Yilmaz, Kai Schwind und Erich Räuker dabei. Der Soundtrack kommt wieder von Dirk Wilhelm.

 

Wir sind schon sehr gespannt auf das neues Hörspiel und darauf wie es bei euch ankommt. Schließlich würden wir gern weitere ungekürzte Hörspiele anbieten, auch von anderen Autoren. Euer Feedback interessiert uns! Habt ihr DAS KIND gehört? Wenn ja, wie hat’s euch gefallen? Und - freut ihr euch schon auf “Amokspiel”?

Keinen Artikel verpassen? Dann abonniere jetzt den RSS Feed des Hörbücher-Blogs!