Die aus Münster stammende Bestsellerautorin Nele Neuhaus wuchs im Taunus auf und gehört mit ihren Taunuskrimis inzwischen zu den beliebtesten deutschen Krimiautoren. Ihre Bücherserie über das Ermittlerduo Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff erscheint in über 20 Ländern. Ihr erstes Buch, den Thriller „Unter Haien“, veröffentlichte sie zunächst im Selbstverlag. Auch den ersten Taunuskrimi brachte sie noch selbst heraus, bevor namhafte Verlage auf sie aufmerksam wurden.

Neben der Bodenstein-Kirchhoff-Krimireihe schreibt die passionierte Reiterin auch Pferdebücher für Jugendliche und Unterhaltungsromane wie die Sheridan-Grant-Serie. Zum Teil veröffentlicht sie auch unter ihrem Mädchennamen Nele Löwenberg. Wer von der vielseitigen Autorin nichts verpassen möchte, findet hier alle Nele-Neuhaus-Bücher in der richtigen Reihenfolge.

Auch interessant: Bestsellerautorin Nele Neuhaus im exklusiven Audible-Interview.

Nele Neuhaus macht den Taunus zum Krimistandort

Ein feingeistiger, adliger Kriminalhauptkommissar und eine burschikose Ermittlerin – kann das gut gehen? Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia Kirchhoff vom Dezernat Hofheim könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch genau das macht dieses Ermittlerduo zu einem nahezu unschlagbaren Team, das intuitiv und hartnäckig auch ganz verborgene Motive aufspürt.

Nachdem sich Oliver von Bodenstein und Kommissarin Pia Kirchhoff bei ihrem ersten gemeinsamen Fall bewährt haben, zählt die Frankfurter Staatsanwaltschaft fest auf das ungleiche Ermittlerduo. Neben ihrem guten Spürsinn eint die beiden auch ein bewegtes Privatleben. Seit der Trennung von ihrem Mann lebt Pia Kirchhoff allein auf einem Hof im Taunus. Allerdings begegnen sich die beiden regelmäßig: Der Gerichtsmediziner Dr. Henning Kirchhoff ist meist einer der Ersten am Tatort. Und mit zwei pubertierenden Kindern und einer Frau, die stets auf Reisen ist, hat von Bodenstein zu Hause alle Hände voll zu tun.

Die beiden Ermittler haben es mit Tatorten zu tun, die so unterschiedlich wie die Geschichten hinter den Verbrechen sind: ein Tiergehege im Opel-Zoo, ein Wohnhaus im Taunus, ein stillgelegter Flugplatz der U.S. Army, ein Firmengebäude und der Main. Jedes Opfer roher Gewalt ist für Bodenstein und Kirchhoff ein Auftrag, hartnäckig nach den Schuldigen zu suchen.

Mittlerweile gibt es schon zehn Bände der Bodenstein-und-Kirchhoff-Reihe. Wer alle chronologisch lesen möchte, findet hier die Taunuskrimis in der richtigen Reihenfolge und Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Wie heißt das neueste Buch von Nele Neuhaus?

Das neueste Buch von Nele Neuhaus heißt „In ewiger Freundschaft“ und gehört zur Taunuskrimi-Reihe. Es ist am 18. November 2021 erschienen.

Wie viele Taunuskrimis gibt es?

Bis November 2021 hat Nele Neuhaus insgesamt zehn Taunuskrimis mit dem Ermittlerduo Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff beziehungsweise Pia Sander veröffentlicht.

Wann erscheint ein neuer Bodenstein-Krimi?

Der jüngste Bodenstein-Kirchhoff-Krimi erschien im November 2021. Er spielt im Verlagsumfeld und ausnahmsweise einmal in der Großstadt Frankfurt. Wann ihr nächster Bodenstein-Krimi erscheint, hat Nele Neuhaus noch nicht bekannt gegeben.

Nele Neuhaus: Die richtige Taunuskrimi-Reihenfolge

Band

Titel

Autorin

Erscheinungsdatum

1

Eine unbeliebte Frau

Nele Neuhaus

25.10.2019

2

Mordsfreunde

Nele Neuhaus

27.12.2019

3

Tiefe Wunden

Nele Neuhaus

06.11.2015

4

Schneewittchen muss sterben

Nele Neuhaus

09.06.2010

5

Wer Wind sät

Nele Neuhaus

08.06.2012

6

Böser Wolf

Nele Neuhaus

11.10.2013

7

Die Lebenden und die Toten

Nele Neuhaus

25.09.2015

8

Im Wald

Nele Neuhaus

13.10.2017

9

Muttertag

Nele Neuhaus

19.11.2018

10

In ewiger Freundschaft

Nele Neuhaus

18.11.2021

Nele Neuhaus’ erster Krimi: „Unter Haien“

Mit dem Krimi-Thriller „Unter Haien“ begann 2005 die Karriere von Nele Neuhaus. Das im Selbstverlag veröffentlichte Werk über eine Investmentbankerin, die in einen Fall von Wirtschaftskriminalität verstrickt wird, verkaufte sich bestens und begründete ihren späteren Erfolg.

Band

Titel

Autorin

Erscheinungsdatum

1

Unter Haien

Nele Neuhaus

2005

Unter Haien

Die Sheridan-Grant-Serie von Nele Neuhaus in der richtigen Reihenfolge

In dieser Buchreihe erzählt Nele Neuhaus das Leben von Sheridan Grant. Das Mädchen wächst Anfang der 1990er in den USA inmitten einer von Maisfeldern umgebenen Farm bei seiner Adoptivfamilie auf. Die Eintönigkeit des Farmlebens und ihre strenge Adoptivmutter machen Sheridan sehr zu schaffen. Nicht einmal Klavierspielen darf sie – und das, obwohl Sheridan sehr musikalisch ist. Doch das Mädchen findet auf der abgelegenen Farm Freunde, die ihr das Leben erträglich machen. Mit großen Hoffnungen zieht sie als junge Frau nach New York. Sie träumt von einer Karriere als Sängerin und möchte Nebraska für immer den Rücken kehren. Aber es kommt ganz anders …

Die ersten beiden Bände der Sheridan-Grant-Reihe veröffentlichte Nele Neuhaus unter ihrem Mädchennamen Nele Löwenberg. Hier sind die drei Bände in chronologischer Reihenfolge:

Band

Titel

Autorin

Erscheinungsdatum

1

Sommer der Wahrheit

Nele Neuhaus/Nele Löwenberg

16.06.2014

2

Straße nach Nirgendwo

Nele Neuhaus/Nele Löwenberg

11.09.2015

3

Zeiten des Sturms

Nele Neuhaus

Sommer der Wahrheit
Straße nach Nirgendwo
Zeiten des Sturms

Für Pferde-Fans: Jugendromane von Nele Neuhaus in der richtigen Reihenfolge

Neben den Taunuskrimis hat Nele Neuhaus auch zahlreiche Jugendbücher geschrieben, die vor allem Pferde-Fans begeistern. Die Autorin hat selbst Pferde und ihr erster Mann war ein erfolgreicher Springreiter, der Turniere bestritt. Dieses Hintergrundwissen nutzt sie für zwei Jugendbuchserien: „Elena – Ein Leben für Pferde“ und „Charlottes Traumpferd“. Darin dreht sich alles um die Welt der Pferde, Turniere, Freundschaft und die erste Liebe. Dass dabei nicht immer alles glattgeht, versteht sich von selbst.

Jugendbuchreihe „Elena – Ein Leben für Pferde“

Band

Titel

Autorin

Erscheinungsdatum

1

Gegen alle Hindernisse Elena – Ein Leben für Pferde 1

Nele Neuhaus

26.11.2012

2

Sommer der Entscheidung Elena – Ein Leben für Pferde 2

Nele Neuhaus

03.11.2012

3

Schatten über dem Turnier Elena – Ein Leben für Pferde 3

Nele Neuhaus

27.08.2013

4

Das Geheimnis der Oaktree-Farm Elena – Ein Leben für Pferde 4

Nele Neuhaus

30.01.2015

5

Ihr größter Sieg Elena – Ein Leben für Pferde 5

Nele Neuhaus

26.02.2016

6

Eine falsche Fährte Elena – Ein Leben für Pferde 6

Nele Neuhaus

30.06.2017

7

In letzter Sekunde Elena – Ein Leben für Pferde 7

Nele Neuhaus

Gegen alle Hindernisse
Sommer der Entscheidung
Schatten über dem Turnier
Das Geheimnis der Oaktree-Farm
Ihr größter Sieg
Eine falsche Fährte
In letzter Sekunde

Jugendbuchreihe „Charlottes Traumpferd“

Band

Titel

Autorin

Erscheinungsdatum

1

Charlottes Traumpferd 1

Nele Neuhaus

28.9.2018

2

Gefahr auf dem Reiterhof Charlottes Traumpferd 2

Nele Neuhaus

15.6.2019

3

Ein unerwarteter Besucher Charlottes Traumpferd 3

Nele Neuhaus

15.6.2019

4

Erste Liebe

erstes Turnier Charlottes Traumpferd 4

Nele Neuhaus

13.07.2015

5

Wir sind doch Freunde Charlottes Traumpferd 5

Nele Neuhaus

31.10.2016

6

Durch dick und dünn Charlottes Traumpferd 6

Nele Neuhaus

21.05.2018

Erste Liebe, erstes Turnier
Charlottes Traumpferd – Wir sind doch Freunde
Durch dick und dünn