Podcasts und andere Thriller: Neuerscheinungen im April

DE Neuerscheinungen
17.04.20

Jede Menge Podcasts und ein paar spektakuläre Mordfälle hält der April bereit - und alle versprechen Spannung. Zum Beispiel der Podcast "Made in Germany - Das Flughafenfiasko BER", der sich im Detail mit dem unglücklichen Großbauprojekt vor den Toren Berlins auseinandersetzt, inklusive Interviewpartnern, die vorher noch nie zu Wort kamen. Wem das zu viel spannung ist, dem empfehlen wir zur Abendunterhaltung eine neue Folge der Abenteuer des Rufus T. Feuerflieg.

Made in Germany - Das Flughafenfiasko BER (Original Podcast)

Autor:
Made in Germany - Das Flughafenfiasko BER
Sprecher:
Christian Alt
Spieldauer:
3:00
Typ:
Podcast

Es ist einer der größten Skandale der deutschen Nachkriegsgeschichte: ein Flughafen, der einst das neue Drehkreuz Europas werden sollte. Ein Flughafen, der die Erfolgsgeschichte des Qualitätslabels "Made in Germany" fortschreiben sollte. Ein Flughafen, der so nie hätte gebaut werden dürfen. Ein Flughafen, der nicht fertig wird.

Die Geschichte des BER ist die Geschichte von 7 Milliarden Euro, größenwahnsinnigen Männern und Macht. In diesem Original Podcast hören Sie, wie es zu diesem Skandal kommen konnte und warum die Verantwortlichen nie zur Rechenschaft gezogen wurden.

"Made in Germany - Das Flughafenfiasko BER" ist eine Koproduktion mit DER SPIEGEL.

Der Kauf dieses Podcast gibt Ihnen Zugriff auf mindestens 6 Folgen, die bereits veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. Audible-Abonnenten haben kostenlosen Zugriff auf den Podcast.

Meine Welt, deine Welt (Original Podcast)

Autor:
Meine Welt deine Welt
Sprecher:
Ralph Caspers
Spieldauer:
6:00
Typ:
Podcast

Eine Frage, zwei Kinder - und ganz viele unterschiedliche Perspektiven. In diesem Audible Original Podcast treffen sich in jeder Folge zwei Kinder und erzählen von ihrem Leben. Wie ist es, kein Fleisch mehr zu essen? Wieso glaubst du an Gott? Und wie fühlt es sich an, wenn man die Freunde nach einem Umzug nicht mehr jeden Tag sehen kann?

Bei "Meine Welt, deine Welt" geht es darum, wie Kinder auf die Welt blicken. Und es geht darum, verschiedene Realitäten kennen zu lernen und zu akzeptieren. Ein Podcast, bei dem auch Erwachsene etwas lernen.

Der Kauf dieses Podcast gibt Ihnen Zugriff auf mindestens 12 Folgen, die bereits veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. Audible-Abonnenten haben kostenlosen Zugriff auf den Podcast.

Bring mir was bei - Der Podcast für zu Hause (Original Podcast)

Autor:
Bring mir was bei - Der Podcast für zu Hause
Sprecher:
div.
Spieldauer:
8:00
Typ:
Podcast

In diesen Tagen verbringen wir alle viel Zeit zu Hause. Da tut etwas Abwechselung gut. Im Original Podcast "Bring mir was bei" liefern wir montags bis freitags eine neue inspirierende Lektion oder Geschichte.

Warum ist es so schwierig, sich für eine der vielen Serien zu entscheiden? Wie schneidet man sich zu Hause selbst die Haare? Warum lohnt sich ein Blick in den Nachthimmel gerade ganz besonders? Und warum schmecken manche Cocktails so viel besser als andere? "Bring mir was bei" ist wie eine Wundertüte: Jeden Tag eine neue Überraschung.

Der Kauf dieses Podcast gibt Ihnen Zugriff auf mindestens 24 Folgen, die bereits veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. Audible-Abonnenten haben kostenlosen Zugriff auf den Podcast.

Gebrauchsanweisung fürs Daheimbleiben

Autor:
Harriet Köhler
Sprecher:
Susanne Grawe
Spieldauer:
4:57
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Urlaub zu Hause verbringen: Den meisten von uns ist der Gedanke so fremd wie früheren Generationen die Vorstellung einer Auslandsreise. Dabei ist Daheimbleiben kein Bekenntnis zur Langeweile, sondern die Möglichkeit, genau das zu finden, was wir in der Ferne oft vergeblich suchen: uns selbst. Es ist außerdem ein Akt der Rebellion - gegen Jetlags, CO2-Irrsinn und den Irrglauben, der geistige Horizont eines Menschen korreliere mit seinem Meilenkonto. Das beste Rezept gegen Stau ist immer noch, gar nicht erst loszufahren; man muss nur etwas mit sich und seiner Zeit anzufangen wissen. Harriet Köhler zeigt uns, wie wir zu Entdeckern in unserer Stadt werden, zu Weltenbummlern im eigenen Viertel und zu glücklichen Urlaubern in der eigenen Wohnung.

Elli Holder - Vergessen. Die komplette 1. Staffel

Autor:
Anne von Vaszary
Sprecher:
Sabine Falkenberg, Björn Schalla, Hanns Jörg Krumpholz, Arianne Borbach, Janina Sachau, Andreas Meese
Spieldauer:
6:15
Typ:
Ungekürztes Hörspiel

Eine leidenschaftliche Ermittlerin, ein fanatischer Umweltschützer und ein tödlicher Fehler: die erste Staffel der Audible Original Krimi-Hörspielserie Elli Holder von Anne von Vaszary.

Elli Holder ist mit Leib und Seele leitende Ermittlerin im Staatsschutz des LKA, als ein Fall sie völlig aus der Bahn wirft: Ein Erpresser hat mehrere Menschen mit Paketbomben brutal aus dem Leben gerissen. Drei Monate nach den Mordanschlägen stößt Elli auf ein Detail, das sie bisher übersehen hatte. Sie rollt den Fall wieder auf. Dabei hilft ihr ihre Angewohnheit, Gespräche aufzuzeichnen und am Abend akribisch abzuhören. Auch ihre eigenen Gedanken hält sie in Sprachnotizen fest. Diese sendet sie an ihren Mann Alex von dem sie sich sehnlichst wünscht, er möge zu ihr zurück kommen.

>> Diese Hörspiel-Serie wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Marta schläft

Autor:
Romy Hausmann
Sprecher:
Matthias Koeberlin, Inka Löwendorf
Spieldauer:
9:12
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Nach "Liebes Kind" der neue Spannungsbestseller von Romy Hausmann - Nervenkitzel garantiert!

Es ist Jahre her, dass man Nadja für ein grausames Verbrechen verurteilt hat. Nach ihrer Haftentlassung wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ein normales Leben zu führen. Doch dann geschieht ein Mord. Und den wollen die Täter ungeschehen machen. Oder jemanden finden, den man in einem Gerichtsverfahren rechtskräftig verurteilen kann. Ein abgelegenes Haus wird zum Schauplatz eines bizarren Spiels? denn Nadjas Vergangenheit macht sie zum perfekten Opfer. Und zur perfekten Mörderin ...

Ein tief unter die Haut gehender Psychothriller über Schuld, Vergeltung und die Frage, ob ein Täter je wieder frei sein kann.

Das Schattenhaus

Autor:
Tess Gerritsen
Sprecher:
Anna Thalbach
Spieldauer:
8:28
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Ein unheimliches altes Haus, eine verschwundene Frau und ein dunkles Geheimnis, das tief in die Vergangenheit reicht ...

In einem alten herrschaftlichen Haus an der Küste Maines sucht Ava Zuflucht vor ihrer Vergangenheit. Dort hofft sie, Ruhe und Inspiration für ihr neues Buch zu finden. Obwohl es düster und unheimlich ist, übt das Haus eine unerklärliche Anziehungs auf Ava aus. Dann beginnt sie seltsame Geräusche zu hören, und nachts glaubt sie, eine schattenhafte Gestalt im Schlafzimmer zu sehen. Im Dorf munkelt man vom mysteriösen Verschwinden ihrer Vormieterin. Als Ava beginnt nachzuforschen, kommt sie hinter ein verstörendes Geheimnis, das verzweifelt gewahrt werden soll ...

Meine Schwester, die Serienmörderin

Autor:
Oyinkan Braithwaite
Sprecher:
Sabina Godec
Spieldauer:
5:30
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Korede ist verbittert. Und wie sollte sie auch nicht? Ihre Schwester Ayoola ist das Lieblingskind, die Schöne - und wahrscheinlich psychopathisch. Und jetzt ist schon ihr dritter Freund nacheinander tot.

Koredes praktische Veranlagung rettet ihre Schwester. Sie kennt die besten Tricks, um Blut zu entfernen, ihr Kofferraum ist groß genug für eine Leiche, und sie weist ihre Schwester darauf hin, dass man keine fröhlichen Bilder auf Instagram posten sollte, während man eigentlich gerade trauert. Aber Anerkennung bekommt sie dafür nicht. Ganz im Gegenteil. Seit langem ist Korede verliebt in den hübschen Arzt mit dem gemeinsam sie im Krankenhaus arbeitet. Sie träumt von dem Tag, an dem er erkennt, dass sie genau das ist, was sie braucht. Aber dann lernt er Ayoola kennen, und natürlich verliebt auch er sich in die schöne Schwester.

Jetzt muss Korede sich fragen, wie gefährlich ihre Schwester eigentlich wirklich ist - und wie weit sie gehen will, um sie zu beschützen. Oyinkan Braithwaites gefeiertes Debüt ist eine schnelle, kurze, lustig-böse Handgranate von einem Buch über eine Frau, deren kleine Schwester die lästige Angewohnheit hat, ihre Freunde zu töten.

Der Gartengnom - Die phantastischen Fälle des Rufus T. Feuerflieg 2: Ghostsitter Stories

Autor:
Tommy Krappweis
Sprecher:
Kai Taschner, Wigald Boning, Teresa Boning, David Gromer, Tommy Krappweis
Spieldauer:
0:23
Serie:
Die phantastischen Fälle des Rufus T. Feuerflieg
Typ:
Ungekürztes Hörspiel

Rufus T. Feuerflieg bekommt unerwarteten Besuch von Werwolf Welf und seinem Kumpel Bibu, dem Gartengnom. Bibu braucht die Hilfe eines fähigen Anwalts, da sein bisheriger Arbeitgeber "Garten Plötz", seine Persönlichkeitsrechte verletzt habe. Rufus T. Feuerflieg muss die Angelegenheit schnell lösen, während Assistentin Kreszenzia versucht, den wütenden Gnom davon abzuhalten, die Kanzlei in Trümmer zu legen. 

Eine weitere Hörspiel Kurzgeschichte mit Wigald Boning als Anwalt Rufus T. Feuerflieg!

>> Diese Hörspiel-Serie wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich


Alle Artikel über: Neuerscheinungen