Schöne Morde: Die Neuerscheinungen im Februar

Meike Stolp | 18.02.20

In manchen Hörbüchern wird brutal gemeuchelt, in anderen sanft gemordet. Im Februar erscheinen neue Romanreihen wie "Maisie, Mord & Meer" sowie neue Folgen mit alten Ermittlerhasen, bei denen der Mord kurz vor der Tea Time und natürlich vor atemberaubender Kulisse passiert. Außerdem: True-Crime-Stories und phantastische Geschichten sowie große Dramen vor historischer Kulisse. Reinhören lohnt sich!

postBlogDe - DE Neuerscheinungen im Januar
1. Eine Leiche zu viel: Maisie, Mord und Meer
Hörprobe hören

1. Eine Leiche zu viel: Maisie, Mord und Meer

Geschrieben von:Fiona Wilder
Gesprochen von:Nora Jokhosha
Spieldauer:5:34
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Maisie, Mord und Meer: Eine Leiche zu viel. Der erste Fall für Journalistin Maisie Jacob. Entdeckt die neue Cosy-Crime-Reihe von Fiona Wilder.

Eine Londoner Journalistin und eine exzentrische Lady wirbeln im beschaulichen Littleport in Cornwall gründlich Staub auf: Fiona Wilders Cosy-Crime-Reihe, gelesen von Nora Jokhosha, begeistert mit Witz, Spannung und charmant-schrägen Charakteren.

Die Journalistin Maisie Jacob - eine überzeugte Londoner Stadtpflanze - wird ins Hafenstädtchen Littleport in Cornwall strafversetzt. Kaum ist sie angekommen, bricht ein Stück der Klippe ab und stürzt ins Meer. Ausgerechnet der Friedhof ist betroffen. So entdeckt Maisie, dass in einem der Särge eine Leiche zu viel liegt! Wurde hier ein Mord vertuscht?

Mit Hilfe der exzentrischen Hotelbesitzerin Lady Lavinia geht Maisie einem bösen Verdacht nach. Ein Audible Original zum Miträtseln und Mitschmunzeln - nicht nur für Cornwall-Fans.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

1. Der Tod der alten Dame: Green Haven. Maggie Mirren ermittelt
Hörprobe hören

1. Der Tod der alten Dame: Green Haven. Maggie Mirren ermittelt

Geschrieben von:Harriet Mansfield
Gesprochen von:Cornelia Meinhardt
Spieldauer:3:09
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Geht ein Mörder in Green Haven um? "Der Tod der alten Dame" ist der erste Fall für Maggie Mirren, der neuen Audible-Original-Serie in der Tradition Miss Marples. Gesprochen wird die skurril-charmante Hobbydetektivin von Cornelia Meinhardt.

Gerade erst hat die verwitwete Maggie Mirren ein Antiquariat im beschaulichen Green Haven übernommen, da bekommt sie auch schon ihren ersten Auftrag. Sie soll den Nachlass von Helen Shepard sichten. Ihr kriminalistisches Gespür verrät der Polizisten-Witwe: Die alte Dame wurde vergiftet! Beide Neffen der Lady benehmen sich verdächtig und auch der rüpelhafte "Trailer-Bill" hat ein Motiv. Gut, dass sich die Cafébesitzerin Hannah und die örtlichen Klatschtanten im Beziehungsgeflecht des Dorfes auskennen. Mit ihrer Hilfe nimmt Maggie Mirren die Ermittlung auf.

Die Autorin Harriet Mansfield, selbst Ehefrau eines Polizisten, weiß genau: In einem anderen Leben hätte sie es Maggie Mirren gleich getan und wäre in den Lake District gezogen. Stattdessen lebt sie mit Ehemann und Dackeldame Sausage bei Bath, wo sie auch aufgewachsen ist. Schon früh haben Idole wie Miss Marple und Sherlock Holmes ihre Liebe zu Krimis entfacht, obwohl sie im echten Leben das Schnüffeln doch lieber Hund und Herrchen überlässt.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

einmal zweimal mord: Herma und Jan ermitteln 2
Hörprobe hören

einmal zweimal mord: Herma und Jan ermitteln 2

Geschrieben von:Anja Goerz, Eric Niemann
Gesprochen von:Tim Gössler
Spieldauer:7:40
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Die Kommissare Herma Bahnsen und Jan Tesdorp ermitteln unverhofft im selben Fall. Zweiter Teil der norddeutschen Krimireihe von Niemann & Goerz. Gesprochen von Tim Gössler - und exklusiv bei Audible. 

Stefan Freitag wurde während einer Stadtführung hinterrücks erschlagen. Nun soll Herma Bahnsen den Mord für die Kripo Flensburg aufklären. Da meldet sich Hermas Kollege Jan Tesdorp aus Pinneberg: Er sucht einen Mann namens Stefan Jütland, der dem Mordopfer verblüffend ähnelt. Führte der Tote ein Doppelleben? Hat seine Ehefrau ihn auf dem Gewissen? Als sich auch noch eine Gruppe enthusiastischer Hobbydetektive um die Stadtführerin Maria in die Ermittlungen einmischt, werden Hermas und Jans Nerven auf eine harte Probe gestellt.

Das neunte Haus
Hörprobe hören

Das neunte Haus

Geschrieben von:Leigh Bardugo
Gesprochen von:Vera Teltz
Spieldauer:15:49
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Acht mächtige Studenten-Verbindungen beherrschen nicht nur den Campus der Elite-Universität Yale, sondern nehmen seit Generationen Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der USA - das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie: So können die Mitglieder der "Skull & Bones" die Börsenkurse aus den Eingeweiden lebender Opfer vorhersagen, während Haus Aurelian durch Blutmagie Einfluss auf das geschriebene Wort nehmen kann - ebenso hilfreich für Juristen wie für Bestseller-Autoren...

Als auf dem Campus von Yale mehrere Studentinnen brutal ermordet werden, sind die Fähigkeiten der Außenseiterin Alex Stern gefragt, die eben erst vom neunten Haus rekrutiert wurde: Nur Alex ist es auch ohne den Einsatz gefährlicher Magie möglich, die Geister der Toten zu sehen. Um eine Verschwörung aufzudecken, die weit über 100 Jahre zurückreicht, muss Alex ihre Fähigkeiten bis aufs Äußerste ausreizen.

Aus reiner Mordlust: Der Serienmordexperte über Thrill-Killer
Hörprobe hören

Aus reiner Mordlust: Der Serienmordexperte über Thrill-Killer

Geschrieben von:Stephan Harbort
Gesprochen von:Josef Vossenkuhl
Spieldauer:7:15
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Stephan Harbort ist Kriminalhauptkommissar. Aus Gesprächen mit mehr als siebzig Serienmördern entwickelte er international angewandte Fahndungsmethoden zur Überführung von Gewalttätern. Besonders faszinieren ihn Thrill-Killer, Menschen, die morden, weil sie den Drang dazu verspüren: ohne Motiv, ohne Auftrag. Stephan Harbort, der auch als Berater bei TV-Dokumentationen und Krimiserien tätig ist, schildert die Verbrechen, die Ermittlungen und blickt in die psychischen Abgründe der Mörder.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

Unter Haien 2
Hörprobe hören

Unter Haien 2

Gesprochen von:Marleen Lohse, Till Hagen, Nina Petri, Samuel Finzi, Hanno Koffler, Richard Barenberg
Spieldauer:8:40
Typ:Ungekürztes Hörspiel
Zum Hörbuch

Zweiter Teil des Audible Original Hörspiels von Nele Neuhaus in Kooperation mit Hörbuch Hamburg. Mit der bewährten Sprecher-Starbesetzung: Marleen Lohse, Till Hagen, Nina Petri, Samuel Finzi, Hanno Koffler, Richard Barenberg und anderen.

Nach einem Bombenanschlag, bei dem seine Familie ums Leben kam, will der New Yorker Bürgermeister Nick Kostidis von seinem Amt zurücktreten. Die Investmentbankerin Alex Sontheim will ihn davon abbringen - und weiht ihn in die finsteren Machenschaften ihres Lovers Sergio Vitali ein.

Sie hat Beweise dafür, dass Vitali im großen Stil Politiker und Beamte schmiert. Doch Nick zögert, diese zu veröffentlichen: Er will Alex um keinen Preis in Gefahr bringen. Da hat Alex eine Idee, wie sie Vitali in den Bankrott treiben kann. Ihr Plan ist allerdings äußerst riskant...

>> Diese Hörspiel-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

Rückkehr nach River's End
Hörprobe hören

Rückkehr nach River's End

Geschrieben von:Nora Roberts
Gesprochen von:Vanida Karun
Spieldauer:15:50
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Eines Nachts wird die kleine Olivia Zeugin eines blutigen Mordes und verliert auf schreckliche Weise ihre Eltern. Erst in der friedlichen Abgeschiedenheit von River’s End, weit entfernt vom Ort des Geschehens, verlieren die Bilder über die Jahre ihre bedrohliche Kraft. Aber Olivia muss noch einmal in ihre Vergangenheit eintauchen, denn sie kann dem Mann, der hinter dem Verbrechen steht, nicht entrinnen.

Isaac & Eleanor - Befreiung: Der Palast der Meere 3
Hörprobe hören

Isaac & Eleanor - Befreiung: Der Palast der Meere 3

Gesprochen von:Detlef Bierstedt, Johannes Klaußner, Manja Döring, Maria Koschny, Thomas Nero Wolff, Gunnar Helm
Spieldauer:10:55
Typ:Ungekürztes Hörspiel
Zum Hörbuch

Der fulminante Abschluss der Trilogie um Isaac & Eleanor ist da! Die Audible Original Hörspielreihe basierend auf der Waringham Saga von Rebecca Gablé mit Detlef Bierstedt, Manja Döring, Johannes Klaußner und vielen mehr lässt euch erneut am Schicksal der noblen Grafschaft teilhaben.

1568: Isaac harrt als einer der letzten Überlebenden auf der kaum noch seetüchtigen "Minion" aus. Als immer mehr Besatzungsmitglieder elendig verhungern, sieht auch er dem Tod ins Auge. Wird er England jemals wiedersehen? Derweil erhält seine Schwester Eleanor eine Botschaft von ihrer großen Liebe: Gabriel, dem König der Diebe. Er will Eleanor, die Mutter seines Sohnes wieder für sich gewinnen. Doch kann sie ihm verzeihen? Sie beschließt, Gabriel auf eine gefährliche Probe zu stellen...

Der 16. Teil der Waringham-Saga umfasst die Jahre 1568 bis 1588 und zeichnet ein überwältigendes Panorama Englands zur Zeit von Königin Elizabeth I.

>> Diese Hörspiel-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

Der König der Krähen: Die Silbermeer-Saga 1
Hörprobe hören

Der König der Krähen: Die Silbermeer-Saga 1

Geschrieben von:Katharina Hartwell
Gesprochen von:Lena Münchow
Spieldauer:18:09
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Diese Geschichte beginnt mit den Kaltwochen, mit Fischern, die dem Meer nicht trauen, und den verschwundenen Kindern von Colm.

Eine schwarze Feder ist das einzige, was Edda von Tobin geblieben ist. Gleich zu Beginn der Kaltwochen ist ihr Bruder verschwunden. So wie jedes Jahr eines der Kinder Colms verschwindet. 

Niemand sucht nach ihnen, das Meer ist feindlich, voller magischer Kreaturen und Gefahren. Aber für Tobin überwindet Edda ihre Angst und begibt sich ins Inselreich. Denn irgendwo dort draußen lebt der geheimnisvolle Krähenkönig, der die verlorenen Seekinder mitgenommen haben soll ...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du digital exklusiv nur bei Audible.

Schwingen aus Rauch und Gold: Ashes and Souls 1
Hörprobe hören

Schwingen aus Rauch und Gold: Ashes and Souls 1

Geschrieben von:Ava Reed
Gesprochen von:Sandra Shadt
Spieldauer:10:35
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Eine Liebe zwischen Tod und Unsterblichkeit.

Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel grau. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Schnell findet sie heraus, dass Himmel und Hölle ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat. Für welche Seite wird Mila sich entscheiden?

Ein Ungleichgewicht bedroht die Welt. Eigentlich wird sie durch das Gleichgewicht von Gut und Böse, Licht und Schatten, Menschen und Ewigen zusammengehalten. Die Aufgabe der Ewigen ist es, diese Balance zu bewahren.

Der Ewige Asher ist im Reich der Dunkelheit zu Hause. Normalerweise hält er sich aus den Angelegenheiten der Menschen heraus, bis sein alter Gegenspieler Tariel plötzlich Interesse an einem Mädchen zeigt: Mila. Zunächst nähert Asher sich ihr nur an, um die langersehnte Rache an Tariel zu nehmen. Aber dann entdeckt er, dass Mila besondere Kräfte besitzt. Kräfte, die ein Mensch gar nicht haben sollte. Und schon bald steht Asher vor einer schwierigen Entscheidung: Wird er das Mädchen, das er liebt, beschützen - selbst wenn das die gesamte Welt ins Chaos stürzen könnte?

In dieser mitreißenden Paranormal Romance ab 14 Jahren erzählt Autorin und Bloggerin Ava Reed die Geschichte von engelsgleichen Wesen und einer großen Liebe, die den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse überstehen muss. Der grandiose Auftakt der Ashes and Souls-Dilogie, die Fantasy-Fans in ihren Bann ziehen wird!

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du digital exklusiv nur bei Audible.

True Crime
Krimi
True Crime: Faszination echte Verbrechen

Von Drogenhandel über organisierte Kriminalität bis hin zu kaltblütigen Serienmorden: Im True-Crime-Geschichten dreht sich alles um echte Verbrechen.