Heiße Geschichten: Die Neuerscheinungen im Januar

DE Neuerscheinungen
16.01.20

Der Januar ist ja eigentlich der Monat, indem vor allem die Neujahrsvorsätze umgesetzt werden, bevor man sie im Februar möglicherweise wieder aufgibt. In unseren Neuerscheinungen finden sich auch motivierende Sachhörbücher - neben tödlichen Thrillern, heißen Romanzen und beachtenswerten Neuentdeckungen der deutschen Literaturszene.

Imperator, Staffel 1

Autor:
Kai Meyer
Sprecher:
Friedhelm Ptok, Katharina Lichtblau, Tobias Kluckert, Nicolas Artajo, Claudia Urbschat-Mingues, Viktor Neumann
Spieldauer:
8:35
Typ:
Ungekürztes Hörspiel

Rom in den Sechzigerjahren - eine Stadt voller Exzesse, Korruption und schwelendem Widerstand gegen das Establishment.

Während die Londoner Studentin Anna in die ewige Stadt kommt, um den Mörder ihrer Mutter zu finden, wird der Privatdetektiv Gennaro Palladino von einer undurchsichtigen Contessa beauftragt, den Tod eines verarmten Künstlers aufzuklären. Was die beiden nicht wissen: Ihre Fälle hängen zusammen - und sind Teil einer weit größeren Bedrohung. Denn während die Reichen und Schönen auf den Prachtmeilen in Champagner baden und Regimegegner die Revolution planen, ziehen finstere Mächte im Verborgenen die Fäden. Niemand weiß, wer sie sind, aber sie wollen Rom wieder zu alter Glorie verhelfen - koste es, was es wolle...

>> Diese Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Unter Haien 1

Autor:
Nele Neuhaus, Kerstin Wiedé
Sprecher:
Marleen Lohse, Till Hagen, Nina Petri, Samuel Finzi, Hanno Koffler, Richard Barenberg
Spieldauer:
9:33
Serie:
Unter Haien
Typ:
Ungekürztes Hörspiel

Nele Neuhaus zählt zu den erfolgreichsten deutschen Krimiautorinnen. Ihr Debütroman um korrupte Eliten New Yorks kurz vor der Jahrtausendwende jetzt als Audible Original Hörspiel in Kooperation mit Hörbuch Hamburg. Starbesetzung, u. a. mit Marleen Lohse, Till Hagen, Nina Petri und Samuel Finzi.

New York, 1998: Investmentbankerin Alex Sontheim ist durch harte Arbeit da angekommen, wo sie immer hinwollte: ganz oben. Alex ist jung, erfolgreich und weiß sich in der Männerwelt der Wall Street zu behaupten. Auf den Partys der Elite trinkt sie Champagner mit den Schönen und Reichen. Als sie den milliardenschweren Geschäftsmann Sergio Vitali kennenlernt, beginnt eine heiße Affäre. Doch eine ungeheuerliche Entdeckung über Vitali bringt Alex in tödliche Gefahr. Zusammen mit dem Journalisten Oliver Skerritt, ihrem Kollegen Mark Ashton und einem Computerspezialisten vom MIT in Boston beginnt sie Informationen zu sammeln. Großes Interesse an Vitalis Geheimnis hat auch Nicholas Kostidis, der Bürgermeister von New York. Doch der Kontakt zu Alex wird für ihn schnell gefährlich...

Ein Audible Original Hörspiel in zwei Teilen - Die Autorin Kerstin Wiedé hat gemeinsam mit Nele Neuhaus ein Hörspiel geschrieben, dass "Unter Haien" noch einmal neu zum Leben erweckt. Die aufwendige Inszenierung taucht tief ein in die Skandale der New Yorker Finanzwelt kurz vor dem Millennium. Spannung bis zur letzten Minute!
 

>> Diese Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Brüder

Autor:
Jackie Thomae
Sprecher:
Benno Fürmann, Ernest Allan Hausmann, Richard Barenberg, Friederike Kempter, Max Hegewald
Spieldauer:
15:03
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Zwei Männer. Zwei Möglichkeiten. Zwei Leben. Jackie Thomae stellt die Frage, wie wir zu den Menschen werden, die wir sind.

Mick, ein charmanter Hasardeur, lebt ein Leben auf dem Beifahrersitz, frei von Verbindlichkeiten. Und er hat Glück - bis ihn die Frau verlässt, die er jahrelang betrogen hat. Gabriel, der seine Eltern nie gekannt hat, ist frei, aus sich zu machen, was er will: einen erfolgreichen Architekten, einen eingefleischten Londoner, einen Familienvater. Doch dann verliert er in einer banalen Situation die Nerven und steht plötzlich als Aggressor da - ein prominenter Mann, der tief fällt. "Brüder" erzählt von zwei deutschen Männern, geboren im gleichen Jahr, Kinder desselben Vaters, der ihnen nur seine dunkle Haut hinterlassen hat. Die Fragen, die sich ihnen stellen, sind dieselben. Ihre Leben könnten nicht unterschiedlicher sein.

Das flüssige Land

Autor:
Raphaela Edelbauer
Sprecher:
Kristina Sprenger
Spieldauer:
10:02
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Ein Ort, der nicht gefunden werden will. Eine österreichische Gräfin, die über die Erinnerungen einer ganzen Gemeinde regiert. Ein Loch im Erdreich, das die Bewohner in die Tiefe zu reißen droht. In ihrem schwindelerregenden Debütroman geht Raphaela Edelbauer der verdrängten Geschichte auf den Grund. Der Unfalltod ihrer Eltern stellt die Wiener Physikerin Ruth vor ein nahezu unlösbares Paradox. Ihre Eltern haben verfügt, im Ort ihrer Kindheit begraben zu werden, doch Groß-Einland verbirgt sich beharrlich vor den Blicken Fremder. Als Ruth endlich dort eintrifft, macht sie eine erstaunliche Entdeckung. Unter dem Ort erstreckt sich ein riesiger Hohlraum, der das Leben der Bewohner von Groß-Einland auf merkwürdige Weise zu bestimmen scheint. Überall finden sich versteckte Hinweise auf das Loch und seine wechselhafte Historie, doch keiner will darüber sprechen. Nicht einmal, als klar ist, dass die Statik des gesamten Ortes bedroht ist. Wird das Schweigen von der einflussreichen Gräfin der Gemeinde gesteuert? Und welche Rolle spielt eigentlich Ruths eigene Familiengeschichte? Je stärker sie in die Verwicklungen Groß-Einlands zur Zeit des Nationalsozialismus dringt, desto vehementer bekommt Ruth den Widerstand der Bewohner zu spüren. Doch sie gräbt tiefer und ahnt bald, dass die geheimnisvollen Strukturen im Ort ohne die Geschichte des Loches nicht zu entschlüsseln sind.

Frei im Kopf, leicht im Leben. Wie unbewusste Mechanismen unser Gewicht beeinflussen

Autor:
Eudes Séméria
Sprecher:
Oliver Kube
Spieldauer:
7:12
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Sport, gesunde Lebensmittel und ein fester Wille - das gilt als Erfolgsformel für eine erfolgreiche Diät. Leider funktioniert sie für die meisten nicht. Die Gründe hierfür erklärt der klinische Psychologe und Bestsellerautor Eudes Séméria in seinem bahnbrechenden Diätratgeber.

Dafür setzt er bei den unbewussten Verhaltensmustern an, die Sie in Ihrer Kindheit verinnerlicht haben. Lernen Sie mithilfe der existenziellen Psychologie jene Strategien kennen, mit denen Sie sich beim Abnehmen sabotieren - und programmieren Sie Ihr Gehirn langfristig um: für ein glücklicheres, gesünderes und leichteres Leben.

Der Präparator: Zoe Bentley 1

Autor:
Mike Omer
Sprecher:
Michael Schwarzmaier
Spieldauer:
11:49
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Der "Washington Post"-Bestseller: Auftakt zur neuen Thriller-Reihe um die forensische Psychologin Zoe Bentley.

In Chicago wurden drei Frauen erwürgt, einbalsamiert und in lebendig wirkenden Posen zur Schau gestellt. Das FBI bittet die forensische Psychologin Zoe Bentley, die Ermittlungen zu unterstützen. Von Anfang an gerät sie dabei mit ihrem neuen Partner aneinander, dem selbstgefälligen und unkonventionellen Special Agent Tatum Gray.

Aber sie müssen sich gemeinsam in die Psyche des Serienmörders versetzen und dessen kranke Fantasien ergründen, damit nicht noch mehr Frauen sterben. Als der Inhalt dreier unscheinbarer Umschläge jedoch eine erschreckende Verbindung zu grausamen Morden aus Zoes Kindheit erahnen lässt, wird die Jägerin auf einmal zur Gejagten.

Ein Mann der Tat

Autor:
Richard Russo
Sprecher:
Stefan Kaminski
Spieldauer:
20:28
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Eigentlich sollte das Memorial-Day-Wochende für alle Bewohner von North Bath eine Zeit der Ruhe und Besinnung sein. Aber in diesem Jahr ist es, als hätte jemand ungebeten die Büchse der Pandora geöffnet. Chief Raymer, der Leiter der Polizeidirektion, kollabiert auf einer Beerdigung, fällt ins offene Grab und verliert dabei das einzige Beweisstück dafür, dass seine Frau ihn betrogen hat. Die Wand eines Gebäudes, das der impotente Bauunternehmer Carl errichtet hat, stürzt ein. Sein ehemaliger Kontrahent Sully hat alle Hände voll damit zu tun, eine schwere Krankheit vor den Menschen, die er liebt, zu verheimlichen. Und zu allem Übel ist auch noch eine illegal gehaltene Giftschlange entwichen und irgendwo in den Straßen der Kleinstadt an der Ostküste unterwegs. Chief Raymer, dem es eigentlich am liebsten ist, wenn die Dinge so bleiben, wie sie immer waren, wird aktiv: Er schreitet zur Tat, um wieder Ordnung in das verheerende Chaos zu bringen. Und um dem Mann auf die Schliche zu kommen, der ihn gehörnt hat. Aber auch die anderen Bewohner der Stadt müssen an diesem Wochenende Farbe bekennen und von ihren gewohnten Mustern abweichen ...

Leo Berlin: Leo Wechsler 1

Autor:
Susanne Goga
Sprecher:
Wolfgang Wagner
Spieldauer:
7:53
Serie:
Leo Wechsler
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Berlin, 20er Jahre: Ein atmosphärischer Krimi aus dem Berlin der zwanziger Jahre.

Berlin 1922. Deutschland ist politisch zerrissen, die Menschen finden nach dem verlorenen Krieg keine Ruhe. Kriminalkommissar Leo Wechsler bekommt es mit einem mysteriösen Mord zu tun: Ein Wunderheiler, der in besseren Kreisen verkehrte, wurde mit einer Jade-Figur erschlagen. Keine Zeugen, keine Spuren...
 

Alles Mist? Eine Familie zieht aufs Land

Autor:
Susanne Veit
Sprecher:
Tanja Esche
Spieldauer:
7:55
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Raus aufs Land mit Kind und Kegel: ein großes analoges Abenteuer.

Wie so viele Mütter befürchtet auch Susanne Veit, dass ihre Kinder vor lauter Social Media und Online-Games irgendwann nicht mehr wissen, wie Schneeflocken schmecken und Lavendel duftet. Allen Unkenrufen zum Trotz wagt sie den Schritt aufs Land, kauft Hasen und Hühner und legt einen Gemüsegarten an. Eine Reise beginnt, die die fünfköpfige Familie grundlegend verändert. Der Bericht einer Mutter, deren Kinder heute Holz hacken, Weidenzäune spannen und für die Hühner Würmer suchen. Das Hörbuch ermutigt den Hörer, ein Leben jenseits digitaler Zerstreuungen zu führen und die Natur wieder ein Stück weit in den Familienalltag zu holen. Denn kaum etwas schweißt eine Familie so sehr zusammen wie die Herausforderungen auf einer eigenen Mini-Farm.

Das Gewicht der Worte

Autor:
Pascal Mercier
Sprecher:
Markus Hoffmann
Spieldauer:
22:22
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Der neue Roman von Pascal Mercier nach dem Millionenbestseller "Nachtzug nach Lissabon".

Seit seiner Kindheit ist Simon Leyland von Sprachen fasziniert. Gegen den Willen seiner Eltern wird er Übersetzer und verfolgt unbeirrt das Ziel, alle Sprachen zu lernen, die rund um das Mittelmeer gesprochen werden. Von London folgt er seiner Frau Livia nach Triest, wo sie einen Verlag geerbt hat. In der Stadt bedeutender Literaten glaubt er, den idealen Ort für seine Arbeit gefunden zu haben - bis ihn ein ärztlicher Irrtum aus der Bahn wirft. Doch dann erweist sich die vermeintliche Katastrophe als Wendepunkt, an dem er sein Leben noch einmal völlig neu einrichten kann.

Der renommierte Sprecher Markus Hoffmann wählt jedes seiner Worte mit Bedacht und zieht so den Hörer in den Bann der Geschichte.
 

Isaac & Eleanor - Zerwürfnis: Der Palast der Meere 2

Autor:
Rebecca Gablé, Florian Bald
Sprecher:
Detlef Bierstedt, Manja Döring, Johannes Klaußner, Thomas Nero Wolff, Alexander Doering, Maria Koschny
Spieldauer:
8:11
Serie:
Die Waringham Hörspiele
Typ:
Ungekürztes Hörspiel

Rebecca Gablés Epos "Die Waringham Saga" setzt als Audible Original neue Standards: schon jetzt ist es das wahrscheinlich längste Hörspiel der Welt. Als Sprecher der aufwendigen Hörspielproduktion u. a. dabei Maria Koschny, Manja Doering, Sascha Rotermund und Detlef Bierstedt, bekannt als deutsche Stimme von George Clooney. Teil 2 der neuen dreiteiligen Hörspielreihe um die Generation von Isaac und Eleanor setzt die Geschichte im Jahr 1566 fort.

Eleanor ist seit sechs Jahren Spionin im Dienst Ihrer Majestät, Königin Elizabeth I. von England. Hochschwanger mit ihrem zweiten Kind begibt sie sich auf eine brisante Mission nach Schottland. Nur knapp entgeht sie einem tödlichen Anschlag. Nachdem sie Tochter Anne zur Welt gebracht hat, steht sie vor einer großen Entscheidung: muss sie ihre Liebe zum König der Diebe aufgeben, um eine sichere Zukunft für ihre Kinder zu garantieren?

Isaac hat Geschmack am Freibeuterdasein gewonnen und setzt in Hawkins’ Diensten, nun als Erster Offizier, Segel Richtung Guinea. In Kämpfen um ein afrikanisches Dorf, bei dem Sklaven verschleppt werden sollen, wird Isaac durch Pfeilgift schwer verletzt. Und auch die Neue Welt hält nicht, was sie verspricht - Hawkins Flotte ist angeschlagen, die Vorräte gehen zur Neige und sie geraten vor der Küste Mexikos in bewaffnete Auseinandersetzungen mit den spanischen Konquistadoren mit ungewissem Ausgang.

>> Diese Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Butterfly in Frost - Zärtliches Verlangen

Autor:
Sylvia Day
Sprecher:
Maja Schüssler
Spieldauer:
5:22
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Herzzerreißend und voller Leidenschaft: der neue Liebesroman von Sylvia Day, der internationalen Nr. 1 Bestsellerautorin der "Crossfire"-Serie.

Dr. Teagan Ransom hat nach einem Schicksalsschlag ihr aufregendes New Yorker Leben hinter sich gelassen. Eine interessante berufliche Herausforderung, neue Freunde, mehr Zeit für sich. Alles sieht nach einem gelungenen Neuanfang aus - bis nebenan Mr. Frost einzieht. Wie eine Naturgewalt bringt er mit seinen Küssen und dem Schmerz, der in ihm tobt, Teagans sorgsam geschaffene neue Ordnung durcheinander. Seiner Anziehungskraft kann sich die schöne Ärztin kaum entziehen, aber kann sie ihm wirklich vertrauen?


Alle Artikel über: Neuerscheinungen