Neuerscheinungen im Mai: Spannung und Romantik

Bild_NE Mai2
15.05.19

In der zweiten Maihälfte wird es zum einen herrlich romantisch mit dem Auftakt zu einer Serie über die Geschäfte in der schönsten Straße der Welt, der Valerie Lane in Oxford: "Der kleine Teeladen zum Glück". Es wird aber auch grausam spannend mit "Cari Mora" aus der Feder von Thomas Harris.

Der kleine Teeladen zum Glück: Valerie Lane 1

Autor:
Manuela Inusa
Sprecher:
Karoline Mask von Oppen
Spieldauer:
6:27 Std.

Willkommen in der Valerie Lane - der romantischsten Straße der Welt! Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie's Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl.

 Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau dieselbe Harmonie und Wärme aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry, ihrem attraktiven Teelieferanten, träumt. Das muss sich schleunigst ändern, finden Lauries beste Freundinnen, und schmieden einen Plan...
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Ein letzter Sommer in Méjean

Autor:
Cay Rademacher
Sprecher:
Oliver Siebeck
Spieldauer:
14:47 Std.

Méjean, ein Fischerdorf an der Côte Bleue, in dem die Bewohner und Gäste die ersten heißen Tage genießen. Bis fünf Fremde aus Deutschland anreisen. Mit ihnen kehren die düsteren Erinnerungen an ein seit dreißig Jahren ungelöstes Verbrechen zurück - und damit Misstrauen, Angst und Hass.

Sommer 1984: Claudia und Dorothea, Oliver, Barbara, Rüdiger und Michael haben gerade Abitur gemacht. Die Clique verbringt einen letzten gemeinsamen Urlaub im Ferienhaus von Michaels Eltern und verlebt eine großartige Zeit. Bis eines Nachts Michael in eine Bucht geht und nicht wieder auftaucht. Am nächsten Tag wird klar: Es handelt sich um Mord. Doch die Polizei findet keinen Schuldigen, weder unter den Deutschen noch unter den Einheimischen.

Nun, im Sommer 2014, kehren die fünf überlebenden Freunde von einst nach Méjean zurück. Sie haben sich längst aus den Augen verloren. Manche haben Karriere gemacht, andere sind gescheitert. Doch sie alle haben einen Brief erhalten, der sie an diesen Ort zurückzwingt. Auch Commissaire Renard aus Marseille reist an, weil er ein Schreiben erhalten hat. Denn in diesem Sommer in Méjean, so verspricht der anonyme Absender, werden sie endlich Michaels Mörder finden...
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Bill Bo und seine Bande. Die komplette 2. Staffel

Autor:
Joseph Göhlen, Tommy Krappweis
Sprecher:
Maddin Schneider, Michael Kessler, Oliver Kalkofe, Thomas Nicolai, Christoph Jablonka, Paulina Rümmelein
Spieldauer:
5:34 Std.

Räuberhauptmann Bill Bo gibt nicht auf: Er will Burg Dingelstein erobern, koste es was es wolle! Doch da die Bande im ganzen Land steckbrieflich gesucht wird, müssen sie sich etwas einfallen lassen: Die Räuber überfallen eine Theatergruppe und verkleiden sich mit Perücken, falschen Bärten und Kostümen bis weit über die Unkenntlichkeit hinaus. Deutlich mehr Mühe kostet sie allerdings der Wechsel ihrer geliebten, aber ebenso verräterischen Dialekte.

Inzwischen hat es Prinzessin DingDing endlich bis nach Alheim geschafft, wo sie Soldaten für die Verteidigung der Burg anwerben will. Dort hat der Bürgermeister allerdings genug mit dem kriegsmüden Heer des Obristen Graf von Kalkenhof zu tun - die Soldaten lagern seit Monaten in der Stadt und halten sich an den Vorräten schadlos.

Als DingDing nichtsahnend ausgerechnet die verkleidete Räuberbande als Hilfe für Burg Dingelstein anwirbt, sieht sich Bill Bo endlich am Ziel seiner Mühen: Er lässt die Bewohner in den Kerker werfen und ist nun endlich Burgherr! Allerdings hat er die Rechnung ohne Eichkater Willi und Reiher Walli gemacht...

Auch die komplette zweite Staffel rund um Bill Bo und seine Bande glänzt mit brillantem Slapstick für die Ohren, einer aufwändigen Produktion mit jeder Menge Originalmusik, handgemachten Sounds und einer großartigen Besetzung: Maddin Schneider als Bill Bo, Michael Kessler als Graf Dingelstein und Don Josefo, Hella von Sinnen als Haushälterin Augusta, Oliver Kalkofe als Obrist von Kalkenstein, Josef Hannesschläger als Bürgermeister von Alheim, Wolfgang Krebs als der Rote Hein, Thomas Nicolai als Kill Waas und Tommy Krappweis als Ungar und Reiher Walli.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen im Download exklusiv von Audible präsentiert.

Cari Mora

Autor:
Thomas Harris
Sprecher:
Achim Buch
Spieldauer:
6:16 Std.

Thomas Harris ist zurück und schickt einen Killer ins Rennen, der erneut für schlaflose Nächte sorgt! Die Schreie einer Frau sind Musik in seinen Ohren. Er ist groß, blass, haarlos und wie ein Reptil liebt er die Wärme. Menschen begegnen ihm mit Angst und Ekel. Er ist daran gewöhnt. Doch wenn sie das Monster in ihm erkennen, ist es meist zu spät. Dann betteln sie um einen schnellen Tod und er genießt den Schmerz in ihren Gesichtern. Unheimlich spannend gelesen von Achim Buch.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Trau dich doch: (K)ein Hochzeits-Roman

Autor:
Ellen Berg
Sprecher:
Tessa Mittelstaedt
Spieldauer:
13:50 Std.

Heirate doch selber!

Hochzeitsplanerin Amelie könnte vor Verzweiflung in den Brautstrauß beißen: Der Bräutigam kann vor Restalkohol kaum stehen, die Braut dreht ohnehin frei, die weißen Tauben haben keine Lust zu fliegen. Noch dazu ist Amelies eigener Traum vom Für immer gerade zerplatzt - nach ihrer unerfreulichen Scheidung muss sie sich in einem ganz neuen Leben zurechtfinden. Dass sie bei ihrem nächsten Auftrag einem Mann begegnet, der all das zu sein scheint, was sie sich sehnlichst wünscht, macht es auch nicht gerade besser. Denn dummerweise ist er der Bräutigam...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Hannah und ihre Brüder: Liam Taggart und Catherine Lockhart 1

Autor:
Ronald H. Balson
Sprecher:
Frank Arnold
Spieldauer:
13:48 Std.

Einst liebten sie einander wie Geschwister. Nun stehen sie sich als Todfeinde gegenüber.

Bei einer Spendengala wird ein angesehener jüdischer Bürger Chicagos vom hochbetagten Ben Solomon mit einer Waffe bedroht und beschuldigt, ein SS-Offizier und der "Schlächter von Zamość" zu sein. Ben engagiert die Anwältin Catherine Lockhart und ihren Ermittler Liam Taggart, ist er sich doch sicher, seinem einstigen Ziehbruder gegenüberzustehen, der verantwortlich für die Ermordung von Bens Familie und die Verhaftung seiner Geliebten Hannah ist. Bei ihrer Recherche stoßen Catherine und Liam auf das Schicksal dreier Kinder im kriegszerrütteten Polen, die wie Geschwister aufwachsen und einander als Feinde wiederbegegnen. Aber beschuldigt Ben den Richtigen?

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Space Girls

Autor:
Maiken Nielsen
Sprecher:
Shandra Schadt
Spieldauer:
14:05 Std.

Juni wächst in den 50er-Jahren auf einem Flugplatz in New Orleans auf. Für das wilde Kind gibt es nichts Schöneres, als mit ihrem Stiefvater an Flugzeugen herumzubasteln. Doch Juni will mehr: zu den Sternen fliegen. Jahre später kommt sie diesem Traum ein Stück näher: Mit zwölf anderen Frauen wird sie zum Astronauten-Training der NASA zugelassen.

Es beginnt eine Zeit der mörderischen Tests. Doch Juni hält durch und erzielt herausragende Ergebnisse. Ihr Traum vom Flug zu den Sternen scheint kurz vor der Erfüllung zu stehen, da erreicht sie eine niederschmetternde Nachricht: Keine der Frauen darf ins All, Männer wie John Glenn erhalten den Vorzug. Juni ist am Boden zerstört. Aber sie beschließt zu kämpfen. Für ihre Rechte, für ihren Traum...
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.


Alle Artikel über: Neuerscheinungen